In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Fiesel » 30. Mai 2016, 05:14

kopfhoch hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:Die Süd-west Liga scheint doch ziemlich schwach zu sein.... :-? sogar mit 2 Teams in der Relegation schaffts nichtmal einer...
Allein schon deswegen ist die derzeitige Regelung unsinnig.Sind jemals 2 SW - Teams aufgestiegen? Wohl nein.Es steigt nicht mal der 1. auf. Allein hier kann man bequem ansetzen,um diese intelligenzbefreite Regelung endlich zu kippen. :evil:
Eine erfolgreiche Saison wird permanent ad absurdum geführt. :x
In der Saison 2013/2014 haben mit Mainz II und SG Sonnenhof Großaspach 2 Mannschaften aus der RL SW den Sprung in die 3. Liga geschafft. Was aber kein Gegenargument zu deiner Forderung sein soll.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Mai 2016, 15:51

esteban hat geschrieben: Bin ich froh, daß ich kein Monnemer bin - dieser Schmerz!
.
Kann man so sagen. Ich habe seit langem einen sehr guten Kontakt zur Mannheimer Fanarbeit. Die tun mir schon ziemlich leid dort. Wenn ich mich erinnere, wie ich gelitten habe gegen Kiel... das gönne ich keinem Mensch. Außer denen aus Darmstadt ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 31. Mai 2016, 00:14

@ Fiesel.
Danke. :) Hatte ich nicht mehr in Erinnerung.
Mir tun die Spieler und Mannschaften leid,die als Meister nicht aufsteigen .
Wobei ja noch ein erheblicher Rattenschwanz dahinter ist.In jeder Liga werden Vereine absteigen müssen,bis hin zur A-Klasse.Ersatzweise können sie nicht aufsteigen.
Den Hern Koch interessiert das aber anscheinend nicht.Klar,die Bayern haben ja ihre Liga,weshalb sich also an der Diskussion der anderen Ligen beteiligen? Gar eine dringendst nötige Veränderung herbeizuführen.Man müßte ja auf seine Pfründe verzichten. :evil:

4 Ligen,die tatsächlich schwachen Vereine incl. der 2.Mannschaften der Profi´s raus und schon wird es zumindest etwas fairer.Zudem sind die finanziellen Belastungen für die kleinen Vereine nicht mehr so groß die sie nur mit größter Mühe stemmen können.
Siehe die diversen teils unverständlichen Auflagen seitens der Verbände.
Vermutlich kann man die Liste noch um einiges verlängern. :cry:

esteban

Beitrag von esteban » 15. Aug 2016, 06:21

Wer weiß, ob es in dieser Saison nochmal so kommt.
Deshalb, weil's so schön ist, hier die aktuellen Qualifikanten:

VfB Lübeck
Carl Zeiss Jena
Borussia Dortmund II
SpVgg. Unterhaching
1. FC Saarbrücken
KSV Hessen Kassel

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 12. Sep 2016, 11:18

esteban hat geschrieben:Wer weiß, ob es in dieser Saison nochmal so kommt.
Deshalb, weil's so schön ist, hier die aktuellen Qualifikanten:

VfB Lübeck
Carl Zeiss Jena
Borussia Dortmund II
SpVgg. Unterhaching
1. FC Saarbrücken
KSV Hessen Kassel

Viel hat sich einen Monat später nicht verändert,außer im Norden ersetzt der SV Meppen auch dank der mittlerweile 5 Buden von Ex-Löwe Benni Girth den VFB Lübeck und im Südwesten sind Jetzt Mannheim und Elversberg in der Verlosung! Kann mir gut vorstellen,das es so auch am Ende so aussehen könnte!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 13. Okt 2016, 11:04

Chief Grindel schwafelt:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 20,6274781
"...Der Meister der Regionalliga steigt nicht direkt auf: Sowohl der 1. FC Saarbrücken als auch die SV Elversberg scheiterten bereits in der Relegation. Grindel kennt die Problematik. Eine Kürzung von fünf auf drei Regionalligen würde zwar die Relegation hinfällig machen, da der Meister wieder direkt aufsteigen könnte, doch: „Wir würden noch weniger Oberliga-Vereine haben, die die Aufstiegsrunde zur Regionalliga spielen wollen. Wir hatten in Hamburg mit Altona 93 einen Verein, der die Aufstiegsrunde spielen wollte. Er wurde Sechster.“ Die ersten fünf hatten kein Interesse an einem Aufstieg. Je weniger Ligen, desto höher seien Reise- und Personalkosten. „Natürlich gibt es Aachen, Saarbrücken, Offenbach, Hessen Kasseldie sehen sich ja alle als halbe Zweitligisten. Aber es gibt eben auch die anderen Vereine, die würden sofort die Segel streichen, wenn sie in einer drei- oder viergleisigen Regionalliga mitspielen sollen. Ich sehe das Problem, aber von allen schlechten Lösungen ist die, die wir jetzt mit den fünf Ligen haben, noch die Beste.“...

marinho

Beitrag von marinho » 13. Okt 2016, 11:43

Da wir davon ausgehen müssen, dass die Löwen in absehbarer Zeit mit der Relegation nichts zu tun haben werden, hat die Aufstiegsregelung für mich deutlich an Brisanz verloren...da sollen von mir aus andere Vereine wie Waldhof, Saarbrücken , Elversberg oder die StuKis sich drüber ärgern!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 7. Nov 2016, 14:04

Bayern: Unterhaching (16 Punkte!!! Vorsprung)
Südwest: Elversberg 39 Mannheim 35 (dahinter Saarbrücken 35,Hoffenheim 33,Steinbach 32)
West: Viktoria Köln 35 BMG II 34 (dahinter BVB II 31 beide ein Spiel weniger wie Köln)
Nord: SV Meppen 35 (dahinter Lübeck 30 und Flensburg 29)
Nordost: Jena 35 (dahinter Berliner AK 27 und Cottbus 25)
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten