2. HEGA-Cup in Planung
-
@ Red Lion
ich stimme Dir voll zu,denn wenn man davon ausgeht das eine Mannschaft wie die Solinger eine solche Strecke auf sich nehmen und das an einem Sonntag,dann ist es schon beschäment wenn verschiedene Mannschaften fast komplett aus Aktiven,zum teil aus Bezirksoberliga Spielern,besteht.
Auch finde ich es nicht so gut,denn es soll ja ein Fan Turnier sein,wenn der Vorstand mitspielt die dann u.a. Spieler wie Holger B. und Thomas F. dabei haben,die dann alleine durch Ihre Routine den gegner laufen lassen.
Das soll nurmal ein Anstoss sein das es im nächsten jahr wieder so wird wie es im ersten jahr gewesen ist.
Gruss an alle die dabei gewesen sind!!!!!!!!
Im übrigen tut mir auch alles weh!!!!!!!
ich stimme Dir voll zu,denn wenn man davon ausgeht das eine Mannschaft wie die Solinger eine solche Strecke auf sich nehmen und das an einem Sonntag,dann ist es schon beschäment wenn verschiedene Mannschaften fast komplett aus Aktiven,zum teil aus Bezirksoberliga Spielern,besteht.
Auch finde ich es nicht so gut,denn es soll ja ein Fan Turnier sein,wenn der Vorstand mitspielt die dann u.a. Spieler wie Holger B. und Thomas F. dabei haben,die dann alleine durch Ihre Routine den gegner laufen lassen.
Das soll nurmal ein Anstoss sein das es im nächsten jahr wieder so wird wie es im ersten jahr gewesen ist.
Gruss an alle die dabei gewesen sind!!!!!!!!
Im übrigen tut mir auch alles weh!!!!!!!
Keine Frage, die Sache ist blöd gelaufen, was wohl der Großteil von uns unumwunden zugeben wird. Besonders ärgerlich war, dass ab dem Halbfinale nur noch drei SMler zum Einsatz kamen, aber da war dann bei unseren Gastspielern der Ehrgeiz da, die Sache auch zu gewinnen - was man ihnen auch nicht übel nehmen kann, aber ich hätte mich nicht richtig über einen Turniersieg freuen können, glaube ich. Letztlich unterlagen "wir" dann ja im Siebenmeterschießen einer Mannschaft, die noch bunter zusammengewürfelt war als unser Haufen, womit vielleicht für die Leute alles im Lot ist, die permanent einzig und allein auf unserer Truppe rumgehackt haben.
Wie billig sich von seinen Gastspielern quasi aus dem eigenen Team werfen zu lassen, gilt insbesondere für die beiden Erstplazierten.
Mit Sicherheit waren wir ein Grenzfall, weil wir alles keine Fanclubmitglieder sind und zugegebenermaßen auch Aktive spielen ließen. Aber so wie wir spielten gehen wir auch zum KSV und bilden oftmals eine Auswärtsfahrgemeinschaft, kommt also einem inoffiziellen Fanclub schon sehr nahe. Vergleiche uns damit vom Status her mit den 2000-ern.
Rein organisatorisch lief ja alles prima ab, Kompliment an Axel.
Grüße gehen nach Solingen, an die Kasseler Bande, die Stars, Sioux, Löwenherzen, Witzenhäuser, 2000-er und den Vorstand welcher seine Entscheidungs-9-Meter für unseren grandiosen Keeper leider etwas zu genau platzierte.
Mit Sicherheit waren wir ein Grenzfall, weil wir alles keine Fanclubmitglieder sind und zugegebenermaßen auch Aktive spielen ließen. Aber so wie wir spielten gehen wir auch zum KSV und bilden oftmals eine Auswärtsfahrgemeinschaft, kommt also einem inoffiziellen Fanclub schon sehr nahe. Vergleiche uns damit vom Status her mit den 2000-ern.
Rein organisatorisch lief ja alles prima ab, Kompliment an Axel.
Grüße gehen nach Solingen, an die Kasseler Bande, die Stars, Sioux, Löwenherzen, Witzenhäuser, 2000-er und den Vorstand welcher seine Entscheidungs-9-Meter für unseren grandiosen Keeper leider etwas zu genau platzierte.
Zunächst finde ich es gut, daß sich keiner bei dem Turnier verletzt hat und viele einermaßen Spaß gehabt haben. Aber eins will ich nur noch mal richtig stellen. Die Haupttribühnenhocker sind kein zusammengewürfelter Haufen und haben sich keine Gastspieler geleistet. Der einzige Fußballer, der bei uns aktiv spielt, ist einer der bei uns in der 2. ab und zu spielt. Alle zusammen spielten aus Spaß und nicht des Trainings wegen einmal wöchentlich Freitag abends.
Zum thema KSV-Bezug kann ich nur sagen, daß 3 regelmäßige Fans und 4 unregelmäßige Besucher der KSV-Spiele mitgespielt haben. Wenn das zuwenig ist, o.K. Aber hier als Legionärstruppe abgestempelt werden, finde ich nicht richtig.
RWG
Stefan
Zum thema KSV-Bezug kann ich nur sagen, daß 3 regelmäßige Fans und 4 unregelmäßige Besucher der KSV-Spiele mitgespielt haben. Wenn das zuwenig ist, o.K. Aber hier als Legionärstruppe abgestempelt werden, finde ich nicht richtig.
RWG
Stefan
-
gerade in sg eingetroffen. hatten ein extrem lustigen tag gehabt.da auf der hinfahrt schon einige biere vernichtet wurden,war unsere leistung heute dem ensprechend-naja,hauptsache das derby gegen die kasseler bande gewonnen
und keine verletzungen gehabt.da wir letztes jahr gewonnen hatten,wollten wir dieses jahr mal ein anderes team gewinnen lassen
muß schon sagen das einige teams ziemlich gut eingespielt waren,auch der vorstand fand ich etwas fehl am platze-aber egal.
wir hatten super viel spaß-mega viel gelacht und hinterher noch einige bierchen vernichtet.danke für den geilen tag in ks.will hoffen wir sehen uns alle spätestens im nächsten jahr zum 3. cup....
gruß an alle teams von den solinger jungs!!!
SOLINGEN und der KSV

wir hatten super viel spaß-mega viel gelacht und hinterher noch einige bierchen vernichtet.danke für den geilen tag in ks.will hoffen wir sehen uns alle spätestens im nächsten jahr zum 3. cup....
gruß an alle teams von den solinger jungs!!!
SOLINGEN und der KSV
Wenn man das hier alles so liest, muss man zu dem Schluss kommen, dass MW RWS 82 mit seiner Kritik absolut Recht gehabt hat. Wirklich ein Jammer, dass also schon im zweiten Jahr am Sinn des Turniers vorbei gespielt wurde! Dann habe ich also doch nit viel verpasst
...
Ich muss sagen, dass ich die Teilnahme von No-Name-Teams und auch des Vorstands (wobei dessen Teilnahme als Nicht-Fan-Team als einzige Ausnahme noch zu vertreten gewesen wäre) von Vorneherein auch ein bisschen kritisch gesehen habe. Aber es hätte ja durchaus sein können, dass es sich doch um Fans handelt, die sich halt nur einen merkwürdigen Teamnamen gegeben haben.
Finde es auch beschämend, wenn sich ein Fanclub, in diesem Fall die SMler, oder auch ein Team wie die Tribünenhocker, die gerne so tun, als gäbe es praktisch keinen Unterschied zu einem Fanclub (sorry, Stefan, meine Meinung!) von Gästen den eigenen Kick nehmen lässt, nur weil diese falschen Ehrgeiz entwickeln. Denn was gab es für Nicht-Fans bei einem Fan-Turnier schon zu gewinnen? Das ist, als ob bei einem Turnier der "richtigen Löwen" ausnahmsweise Fans mitspielen dürfen und diese dann einfach nicht mehr zugunsten der eigentlichen Spieler weichen, weil sie es lieber unter sich ausspielen wollen
.
Die Konsequenz kann also nur lauten: Im nächsten Jahr nur noch Fanclubs und alternativ Leute, die nachweisbar FANS sind, also bei Heim- und Auswärtsspielen die Vereinsfarben tragend zusammen stehen und den Verein hörbar supporten. Nicht irgendwelche Leute, die bei KSV-Spielen angeblich irgendwo rumsitzen oder -stehen und damit eine Alibi-Daseinsberechtigung für das Turnier haben und es künstlich aufblähen. Ansonsten verkommt es schnell zur Lachnummer!
Gut, dass Du es mal geschrieben hast, Red Lion! So wird es wenigstens nicht unter den Teppich gekehrt (so wie die Ergebnisse im Einzelnen...).
RWG
Jasch

Ich muss sagen, dass ich die Teilnahme von No-Name-Teams und auch des Vorstands (wobei dessen Teilnahme als Nicht-Fan-Team als einzige Ausnahme noch zu vertreten gewesen wäre) von Vorneherein auch ein bisschen kritisch gesehen habe. Aber es hätte ja durchaus sein können, dass es sich doch um Fans handelt, die sich halt nur einen merkwürdigen Teamnamen gegeben haben.
Finde es auch beschämend, wenn sich ein Fanclub, in diesem Fall die SMler, oder auch ein Team wie die Tribünenhocker, die gerne so tun, als gäbe es praktisch keinen Unterschied zu einem Fanclub (sorry, Stefan, meine Meinung!) von Gästen den eigenen Kick nehmen lässt, nur weil diese falschen Ehrgeiz entwickeln. Denn was gab es für Nicht-Fans bei einem Fan-Turnier schon zu gewinnen? Das ist, als ob bei einem Turnier der "richtigen Löwen" ausnahmsweise Fans mitspielen dürfen und diese dann einfach nicht mehr zugunsten der eigentlichen Spieler weichen, weil sie es lieber unter sich ausspielen wollen

Die Konsequenz kann also nur lauten: Im nächsten Jahr nur noch Fanclubs und alternativ Leute, die nachweisbar FANS sind, also bei Heim- und Auswärtsspielen die Vereinsfarben tragend zusammen stehen und den Verein hörbar supporten. Nicht irgendwelche Leute, die bei KSV-Spielen angeblich irgendwo rumsitzen oder -stehen und damit eine Alibi-Daseinsberechtigung für das Turnier haben und es künstlich aufblähen. Ansonsten verkommt es schnell zur Lachnummer!
Gut, dass Du es mal geschrieben hast, Red Lion! So wird es wenigstens nicht unter den Teppich gekehrt (so wie die Ergebnisse im Einzelnen...).
RWG
Jasch
-
Hallo Löwen!
Ich hoffe nur, ich habe mit meiner Ankündigung vor ein paar Wochen bei uns Kirschenpflückern würden "drei richtige echte Spieler vom richigen echten KSV" mitspielen, nicht künstlich dafür gesorgt ,daß einige Mannschaften sich mit genauso "richtigen echten" Spielern verstärkt haben. Das stimmt zwar, aber eigentlich wollte ich Euch damit nur ein bißchen nervös machen. Tatsächlich waren unsere drei Spieler der Dirk, der Axel und der Lars, die zwar für den KSV spielen, aber erstmal "nur" in unserer dritten (C-Klasse) mitmischen und - was viel wichtiger ist - ansonsten mit Trikots und Schals bei uns auf der Norddtribüne stehen.
Gestern haben aber wirklich jede Menge Leute in verschiedenen Mannschaften mitgespielt, die ich noch nicht mal vom sehen kannte. Aber das Auestadion ist groß und man kann ja auch nicht sagen "der und der" darf bei einem Fanturnier nicht mitspielen, nur weil er nebenbei in der BOL aktiv ist. Bis zum nächtsen mal - was es hoffentlich geben wird - sollten wir uns eine vernünftige Regelung überlegen, aber auf die Schnelle fällt mir im Moment auch nichts ein.
Also schreibe ich jetzt erst mal die Ergebnisse hier rein:
Nur noch kurz was zur Mannschaft des KSV-Vorstands: Mal ganz abgesehen vom sportlichen ist es doch eine ganz tolles Zeichen wenn Jens Rose als Präsident, Klaus Hennemann als Vizepräsident, Holger Brück und Holger Günther vom Aufsichtsrat sowie Jörg Schmidt als Manager und Thomas Freudenstein als Trainer im selben Team bei einem Fanturnier mitmachen! Da dran sieht man, daß wir alle, wirklich alle auf der selben Seite sind: Die Führungsmannschaft untereinander, aber auch wir Fans und unser Vorstand - die Mannschaft sowieso! In der Beziehung geht's bei uns noch zu wie in der Kreisliga und ich glaube genau das ist eine unserer ganz großen Stärken! Eben WIR SIND Hessen Kassel und so lange das so bleibt, werden wir so schnell nicht wieder unter gehen!
RWG
Günter
Ich hoffe nur, ich habe mit meiner Ankündigung vor ein paar Wochen bei uns Kirschenpflückern würden "drei richtige echte Spieler vom richigen echten KSV" mitspielen, nicht künstlich dafür gesorgt ,daß einige Mannschaften sich mit genauso "richtigen echten" Spielern verstärkt haben. Das stimmt zwar, aber eigentlich wollte ich Euch damit nur ein bißchen nervös machen. Tatsächlich waren unsere drei Spieler der Dirk, der Axel und der Lars, die zwar für den KSV spielen, aber erstmal "nur" in unserer dritten (C-Klasse) mitmischen und - was viel wichtiger ist - ansonsten mit Trikots und Schals bei uns auf der Norddtribüne stehen.
Gestern haben aber wirklich jede Menge Leute in verschiedenen Mannschaften mitgespielt, die ich noch nicht mal vom sehen kannte. Aber das Auestadion ist groß und man kann ja auch nicht sagen "der und der" darf bei einem Fanturnier nicht mitspielen, nur weil er nebenbei in der BOL aktiv ist. Bis zum nächtsen mal - was es hoffentlich geben wird - sollten wir uns eine vernünftige Regelung überlegen, aber auf die Schnelle fällt mir im Moment auch nichts ein.
Also schreibe ich jetzt erst mal die Ergebnisse hier rein:
Code: Alles auswählen
Gruppe I
Garde Solingen - Red Sioux 2:3
Kasseler Bande - KSV-Vorstand 2:8
Haupttribünenhocker - Löwenherzen 9:1
Garde Solingen - Kasseler Bande 6:1
Red Sioux - Haupttribünenhocker 0:8
KSV-Vorstand - Löwenherzen 4:4
Red Sioux - Kasseler Bande 4:6
Grade Solingen - Löwenherzen 1:4
KSV-Vorstand - Haupttribünenhocker 3:7
Kasseler Bande - Löwenherzen 3:8
Red Sioux - KSV-Vorstand 1:5
Haupttribünenhocker - Garde Solingen 7:0
Löwenherzen - Red Sioux 5:1
KSV-Vorstand - Garde Solingen 5:1
Kasseler Bande - Haupttribünenhocker 1:5
1.Haupttribünenhocker 5 0 0 36: 5 15
2.KSV-Vorstand 3 1 1 25:15 10
3.Löwenherzen 3 1 1 22:18 10
4.Garde Solingen 1 0 4 10:20 3
5.Red Sioux 1 0 4 9:26 3
6.Kasseler Bande 1 0 4 13:31 3
Gruppe II
SM-Club Kassel - KSV-Freunde WIZ 5:1
Team Vier - RWS 82 3:2
Bonifer - Löwen 2000 7:3
SM-Club Kassel - Team Vier 5:2
KSV-Freunde WIZ - Bonifer 3:7
RWS 82 - Löwen 2000 3:3
KSV-Freunde WIZ - Team Vier 1:6
SM-Club Kassel - Löwen 2000 5:2
RWS 82 - Bonifer 3:4
Team Vier - Löwen 2000 7:1
RWS 82 - KSV-Freunde WIZ 4:0
Bonifer - SM-Club Kassel 5:9
KSV-Freunde WIZ - Löwen 2000 0:8
RWS 82 - SM-Club Kassel 1:4
Team Vier - Bonifer 2:6
1.SM-Club Kassel 5 0 0 28:11 15
2.Bonifer 4 0 1 29:20 12
3.Team Vier 3 0 2 20:15 9
4.RWS 82 1 1 3 13:14 4
5.Löwen 2000 1 1 3 17:22 4
6.KSV-Freunde WIZ 0 0 5 5:30 0
Viertelfinale
Haupttribünenhocker - RWS 82 5:1
SM-Club Kassel - Garde Solingen 7:3
KSV-Vorstand - Team Vier 3:3 4:3 iE
Bonifer - Löwenherzen 8:4
Halbfinale
Haupttribünenhocker - Bonifer 5:4
SM-Club Kassel - KSV-Vorstand 7:2
Spiel um Platz 3
Bonifer - KSV- Vorstand 7:5
Finale
Haupttribünenhocker - SM-Club Kassel 2:2 3:2 iE
RWG
Günter
Wenn man die ganzen Einträge hier so ließt, bin ich froh das wir mit unserem Team doch nicht am Tunier teilgenommen haben.
( Abgesehen davon das unsere Anmeldung zu spät kam )
Genau das war nämlich auch was ich mir gedacht habe. Wir hätten nämlich auch nur 4 KSV-Fans im Team gehabt. Der Rest wären genau wie bei den anderen Teams auch Spieler géwesen, die eigentlich keinen Bezug zum KSV haben.
( Abgesehen davon das unsere Anmeldung zu spät kam )
Genau das war nämlich auch was ich mir gedacht habe. Wir hätten nämlich auch nur 4 KSV-Fans im Team gehabt. Der Rest wären genau wie bei den anderen Teams auch Spieler géwesen, die eigentlich keinen Bezug zum KSV haben.

Liebe kennt keine Liga !