Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von westlöwe » 13. Aug 2016, 20:12

Auch von mir 100% Zustimmung!!!

Du sprichst mir aus der Seele! Das waren auch meine Gedanken, diese Begrüßung kam allerdings nicht von beiden Moderatoren, sondern von dem älteren der Beiden, nicht von Tobi!

TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von TobiasK » 13. Aug 2016, 20:22

Hallo Fiesel,
deinen Unmut kann ich nachvollziehen und dieser Moment der Moderation war unglücklich und sicher noch für einige mehr außer dir ein Stimmungskiller.

Was ich schade und auch unfair an deinem Beitrag finde, ist das immer wieder gefettete "IHR". Wie ich an anderer Stelle schon mal angedeutet hatte, gibt es im Verein sehr viele Akteure, die durchaus unterschiedlich denken, handeln und Einfluss haben oder auch nicht. Ein pauschalisiertes "Ihr" geht da vollkommen an der Sache vorbei.

Der Moderator heute ist an dem, was an anderer Stelle in der Vergangenheit verbockt wurde am wenigsten (bzw. gar nicht) schuld, opfert dem Verein trotz allem sehr viel Zeit und ist zuallererst selber Leidtragender unguter Entwicklungen, vor allem im Zusammenhang mit der zweiten Mannschaft für die er sich sehr engagiert.
Also: Jetzt sagt der was, was so vielleicht niemand sonst aus dem Verein gesagt hätte, einerseits, und andererseits haust du drauf mit Dingen, für die er wiederum nix kann. Jo, shit happens.
Insofern: Danke für den kritischen Hinweis, den nehmen wir sehr gerne auf und gerne jederzeit wieder, dafür lesen wir hier.
Aber bisschen die Bälle flach halten, kein undifferenziertes "IHR" und sich nicht so in Rage schreiben, wenn auf Einzelpositionen mal was Ungeschicktes passiert. Das wird sich nie ganz vermeiden lassen, wo viele Menschen arbeiten.

Im übrigen gibt mir das die gute Gelegenheit auf "Eckis Eckchen" im heutigen Hessenlöwen hinzuweisen, das hoffentlich viele gelesen haben oder beim nächsten Spiel noch tun können. Den Text finde ich eine hervorragende Analyse der Vergangenheit, die auch mit Kritik nicht spart und die Lektüre kann ich jedem nur sehr ans Herz legen. (Ist im übrigen auch aus dem Netz zu laden. Den link habe ich aktuell aber nur bei Facebook gesehen unter der Seite "Hessenlöwe".)

Allen noch einen wunderschönen Samstag, der auch von allen die heute mit dabei waren verdient genossen werden sollte!

Axel Feder
Beiträge: 4336
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Axel Feder » 13. Aug 2016, 20:29

Danke Fiesel, auch wenn ich jetzt nicht "ihr" verwendet hätte, da zwar Klaus Bachmann das ausgesprochen hatte, aber selbst sicher nichts für deine berechtigten Aufzählungen kann. Aber insgesamt war die Ansage kontraproduktiv, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Dazu passen auch die "mahnenden" Worte von Ecki aus dem Stadionheft. Sehr lesens- und nachdenkenswert! Kann auch online gelesen werden.

Festzuhalten ist, trotz allem, was die letzten Monate zutage trat, kamen etwas mehr als 1700 Zuschauer. Das ist für die vierte Liga ein guter Wert. Wenn wir das in etwa halten können, sollten wir zufrieden sein. Einfach mal ein Jahr lang ehrlicher Fussball und ehrlicher Umgang mit den Zuschauern, und der Nordhesse kommt auch wieder öfter ins Stadion.

Nachtrag: Nun war TobiasK einen Tacken schneller.... :)
Unsere Zeit wird kommen!

Kassel=KSV
Beiträge: 778
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kassel=KSV » 13. Aug 2016, 20:35

Ich finde Fiesels Beitrag auf den Punkt gebracht. Genau so und nicht anders. Wie gesagt, war nicht zum ersten Mal. Auch wenn Bachmann diesmal nichts dafür konnte, aber es kommt in der Situation auch nicht darauf an wer so etwas sagt. Wenn mann die Stimmung aus dem gesamten Stadion, insbesondere aus dem Block 30 in der zweiten Halbzeit wahrnimmt, ist es mal wieder ein Schlag für alle Unterstützer!!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

kopfhoch
Beiträge: 988
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von kopfhoch » 13. Aug 2016, 21:00

Man sollte sich freuen und bei denen bedanken,die gekommen sind,anstatt sich zu beschweren.
Was hat man erwartet? Volles Stadion?
Es gibt : Wehleider Kirmes,andere Veranstaltungen,Olympia im TV,schönes Wetter,Buga,Schwimmbad,Ferien - und Urlaubszeit.
Verzeihung,das ist in meinen Augen unverschämt.
Mit Ehrfurcht bedanken und allen mit auf den Weg geben :wenn´s gefallen hat,weitersagen.
Die Reihenfolge ist die : Gutes Brot,viel Kunden.Schlechtes Brot : keine Kunden.

k10
Beiträge: 392
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von k10 » 13. Aug 2016, 21:14

Auch wenn ich mit Fiesel oft nicht einer Meinung bin, kann ich diesen Beitrag ebenfalls 100% unterschreiben. In dem Punkt haben einige im Verein eine seltsame Eigenwahrnehmung und das ständige Fordern nach mehr Zuschauern ist ziemlich irritierend. Sagt denen keiner was der Verein für eine Außenwirkung hat? Wird das eigene Handeln der letzten Jahre nicht reflektiert?

Leute wie Tobi, Ecki, Alexandra Berge, Daniel Bettermann und bestimmt einige die ich nicht namentlich kenne, stimmen mich für die Zukunft positiv was bestimmte Entwicklungen angeht.

Leute Leute...dieser Verein ist Fluch und Segen zugleich

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 13. Aug 2016, 21:17

TobiasK hat geschrieben: Was ich schade und auch unfair an deinem Beitrag finde, ist das immer wieder gefettete "IHR". Wie ich an anderer Stelle schon mal angedeutet hatte, gibt es im Verein sehr viele Akteure, die durchaus unterschiedlich denken, handeln und Einfluss haben oder auch nicht. Ein pauschalisiertes "Ihr" geht da vollkommen an der Sache vorbei.
Ich kann nachvollziehen, dass du das schade und unfair findest, aber das IHR war schon bewußt gewählt, weil es sehr gut wiederspiegelt, was ich aussagen möchte.
1. Eigentlich sollte da ein "wir" stehen, denn es ist nicht nur der Verein der Vereins"funktionäre" sondern der Verein aller Mitglieder und Fans, aber mit solchen (wiederholten) Vorwürfen an die Zuschauer / Fans entsteht bei mir ein Gefühl der Distanz und das finde ich nicht schön.
2. Sicher sind da viele Akteure im Verein, aber diese treten halt nicht als Einzelpersonen auf, sondern sie treten für und als KSV Hessen Kassel auf. D.h. jedesmal wenn jemand aus dem Verein sich öffentlich äußert, wird dies nicht als Äußerung einer Einzelperson sondern als Statement des Vereins verstanden. Diese Erkenntnis muss in alle Köpfe, auch in die von Aufsichtsratsmitgliedern, Stadionsprechern und Moderatoren.
3. Dies zielt in die gleiche Richtung, aber ich möchte es noch mal klar machen. Selbsterständlich ist ein Moderator nicht für die Arbeit des Vorstands oder auch einzelner Vorstandsmitglieder verantwortlich, aber die Arbeit des Vorstands hat wesentlichen Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung des Vereins. Dabei ist von außen auch meistens keine Aufsplittung nach verantwortlichen Personen möglich und auch eigentlich nicht gewünscht. Der Verein soll ja als Einheit auftreten. Somit muss man sich auch als Vereinsvertreter bewußt sein, wie der Verein in den letzten Jahren aufgetreten ist, ganz egal, ob man dafür Verantwortung trägt der nicht. So muss auch der neue VW-Vorstandsvorsitzender mit den Folgen der VW-Abgasskandal kämpfen, obwohl er nicht dafür verantwortlich ist.
Es ist nachvollziehbar, wenn man sich wünschen würde, dass da stärker getrennt würde und man somit unbelasteter den Neuanfang voran bringen könnte. Aber die Mehrheit der Zuschauer / Fans wird diese Unterscheidung nicht machen (können), somit muss man dies akzeptieren und dementsprechend als Verein / als Vereinsvertreter handeln.

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von makes_sense » 13. Aug 2016, 21:56

Zeller und Bachmann stellen in dem Moment, in dem sie da unten die Moderation übernehmen "den Verein" dar. Das muss Ihnen und das muss aber auch dem Verein klar sein. Ich denke es ist nötig (wenn nicht schon geschehen) dass da klare Vorgaben/Leitfäden von Seiten der Vereinsführung ausgegeben werden, um solchen Situationen wie heute vorzubeugen. Beide sind feine Kerle und sollten nicht als Sündenböcke herhalten müssen. Es ist sowohl für das Duo Zeller/Bachmann als auch für den Verein einfacher wenn sich alle auf klare Vorgaben berufen können.
Block 36

Antworten