Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
81und3

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von 81und3 » 3. Aug 2016, 21:56

Reiherwälder hat geschrieben:Ein nichtssagendes Spiel. Abgesehen von 3-4 Momenten hatten wir nichts zu bestellen. Vor dem gegnerischen Tor geht es so weiter, wie man letzte Serie aufgehört hat. Konditionell müssen wir auch noch zulegen. Mehr Erkenntnisse kann ich aus sowas nicht ziehen. Ich sehe es als reine Benefiz-Veranstaltung für notleidende Regionalligisten.
Sehe ich genauso. Punkt.
Nochmal zur Preispolitik: mit meinen beiden Jungs war ich auf der Ost 30,-€ los, für die Nordkurve wären tatsächlich 28,-€ fällig gewesen. :roll: Gut, der Verein hat nun 2,-€ mehr zur Tilgung und ich wir saßen bombensicher jenseits der Bannmeile Nordkurve. :wink:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

esteban

Beitrag von esteban » 3. Aug 2016, 22:47

Jetzt verstehe ich, warum TC mehr Wildheit fordert.
Da war nicht viel los im Gefüge und Hartmann sah mehrmals schlecht aus, meine Fresse.
Gorcyca war da mit mehr Engagement bei der Sache.
Ach, das wird schwer in dieser Saison - es fehlt Qualität an allen Ecken und Enden und das hat nichts mit dem Bundesligagegner zu tun. Da hatten wir mit Hamburg, Hannover und Köln innerhalb eines Jahres bereits dreimal Teams zu Gast, gegen die der Klassenunterschied nicht annähernd so deutlich war.
Ich hoffe, dass wenigstens finanziell etwas dabei herumgekommen ist....man hätte sein Geld eigentlich auch als Spende am Kassenhäuschen abgeben und wieder heimfahren können.
Pirmasens, Watzenborn und Nöttingen werden echte Prüfsteine.
Wenn man danach noch vor dem OFC steht, gibt's vielleicht Hoffnung.

andreasm

Beitrag von andreasm » 3. Aug 2016, 23:56

esteban hat geschrieben:Jetzt verstehe ich, warum TC mehr Wildheit fordert.
Da war nicht viel los im Gefüge und Hartmann sah mehrmals schlecht aus, meine Fresse.
Ach, das wird schwer in dieser Saison - es fehlt Qualität an allen Ecken und Enden und das hat nichts mit dem Bundesligagegner zu tun. Da hatten wir mit Hamburg, Hannover und Köln innerhalb eines Jahres bereits dreimal Teams zu Gast, gegen die der Klassenunterschied nicht annähernd so deutlich war.
Ich hoffe, dass wenigstens finanziell etwas dabei herumgekommen ist....man hätte sein Geld eigentlich auch als Spende am Kassenhäuschen abgeben und wieder heimfahren können.
Ach du meine Güte, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder hast du ein anderes Spiel gesehen? Hartmann habe ich weder herausragend noch auffällig fehlerhaft gesehen. Die Löwen haben vor allem in der ersten Halbzeit mehrfach gut vor's Tor gespielt und gute Chancen gehabt. Immerhin gegen einen Championsleague-Teilnehmer (wenn auch nicht mit bester Mannschaft). Die Abwehr hat sich von den Steilpässen der Gladbacher ein paar Mal überspielen lassen, ok. Aber man hat sich offensichtlich auch nicht hinten reinstellen wollen. Wozu auch. War ein Freundschaftsspiel. So schlimm wie du sah ich das Spiel also nicht annähernd und Freundschaftsspiele sind weder im Positiven noch im Negativen überzubewerten. Diese stets von außen hereingetragene Trübsal um den KSV finde ich schwer zu ertragen ... zumindest noch vor Saisonbeginn.

marinho

Beitrag von marinho » 4. Aug 2016, 00:35

andreasm hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Jetzt verstehe ich, warum TC mehr Wildheit fordert.
Ach du meine Güte, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder hast du ein anderes Spiel gesehen? Hartmann habe ich weder herausragend noch auffällig fehlerhaft gesehen. Die Löwen haben vor allem in der ersten Halbzeit mehrfach gut vor's Tor gespielt und gute Chancen gehabt. Immerhin gegen einen Championsleague-Teilnehmer (wenn auch nicht mit bester Mannschaft). Die Abwehr hat sich von den Steilpässen der Gladbacher ein paar Mal überspielen lassen, ok. Aber man hat sich offensichtlich auch nicht hinten reinstellen wollen. Wozu auch. War ein Freundschaftsspiel. So schlimm wie du sah ich das Spiel also nicht annähernd und Freundschaftsspiele sind weder im Positiven noch im Negativen überzubewerten. Diese stets von außen hereingetragene Trübsal um den KSV finde ich schwer zu ertragen ... zumindest noch vor Saisonbeginn.
Ich war nicht beim Spiel, aber meine volle Zustimmung zum letzten Satz!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 4. Aug 2016, 00:51

Zwar habe ich das Spiel nicht gesehen,aber der Bericht in der HNA liest sich doch anders als der Beitrag von Esteban.Der ist nun reichlich negativ bis depressiv. :(
Es war ein Freundschafts - und Vorbereitungsspiel - nichts anderes.Meine Güte äh,Fresse.
BL :4.Liga.Groß gegen klein.International gegen Provinz.Klar? :evil:
Hast du etwa einen klaren Sieg des KSV erwartet oder was. :cry:
Daraus gleich den Weltuntergang vorherzusagen,geht reichlich daneben.
Man sollte zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden. :roll:
Beim nächsten mal gehst du eben nicht ins Stadion ,überweist das Geld und drückst die Daumen. 8)
Es ist noch nicht einmal der erste Spieltag,aber alles ist jetzt schon das letzte Produkt der Essensverdauung. :roll: Meine Fresse.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 4. Aug 2016, 01:59

Der Erkenntnisgewinn war tatsächlich gleich Null. Allerdings war eine andere Beobachtung auch verblüffend. Dass 96 ein potentieller Absteiger sein würde, war nach dem Spiel gegen uns klar. Dass jedoch die Distanz zwischen dem HSV und Gladbach so groß ist, entsetzt mich persönlich schon. Johnsen, Raffael, Sow, Hermann und Wendt. Das war schon ziemlich begeisternd. Aber es ist und da hat Reitenbreiter absolut recht, reine Folklore. Ein Muster ohne Wert. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass unsere Verteidigung dafür zu langsam ist, geschenkt. Die Gladbacher haben unserem Aufbauspiel phasenweise Platz gelassen, keiner wollte sich verletzen. Da sieht man doch auch nach vorn gefällig aus, mehr als erwartet sogar.

Was habe ich gelernt? 1. Wenn das unsere erste Elf war, dann spielen wir ohne echten Kreativen hinter den Spitzen. 2. Marco Dawid hat wohl nach Großkopf wieder einen Fan auf der Trainerbank. 3. Hartmann im Tor ist kein Held beim Rauslaufen in 1:1-Situationen. 4. Damm ist massiv übergewichtig hat aber einmal richtig gut den Torwart getroffen und nur zweimal in die Wolken geschossen - eine Verbesserung zur Vorsaison. 5. Korb ist ein Guter, vielleicht sogar richtig gut. 6. Wenn man Ecken in dieser lauen gechipten Rückgabeweise tritt, dann kann daraus kein dynamischer Kopfballtreffer entstehen.

Fazit: Ich habe keine Ahnung wo wir stehen. Eins scheint mir jedoch sicher zu sein: Es wird richtig schwer und ich weiß nicht, ob unser interlektueller Trainer der richtige Mann im Abstiegskampf ist.

schnurz

keichwa

Beitrag von keichwa » 4. Aug 2016, 05:06

Ich war nicht dabei. Aber dass wir ein fabriziert haben, finde ich schon mal gut. Die schönen Ergebnisse der minkschen Vorbereitungsspiele waren Muster ohne Wert. Ich bin heilfroh, dass wir jetzt jemanden auf der Bank haben, dem man zuhören kann, und niemanden, der nur immer recht haben wollte.
Karl

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Aug 2016, 06:45

Ein spiel ohne Erkenntnisse wenn man ksv Fan ist....Hartmann hat auch mir nicht gefallen....
In der IV stimmte die Abstimmung nicht....der KSV sah schon besser aus gegen Bundesligisten als gestern....oder lag es an der klasse de rGladbacher? keine Ahnung....das sky u CL publikum aus kassel darf sich nun wieder vor die glotze setzen ....Bier wurde auf der Haupttribüne im Zeitlupen tempo gezapft....habe mal oben im vip bereich eins getrunken das schmeckte viel besser...oder lag es am besseren becher....henkelmann??? fragen über fragen.... :)

Antworten