Defizit bei den Kickers größer als befürchtet

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Defizit bei den Kickers größer als befürchtet

Beitrag von J.R. » 19. Jun 2016, 23:30

@ Schwimmlehrer
" Letztlich hat es der Verein aber auch unterlassen, mit kleinen Erfolgsmeldungen immer mal gegen zu steuern. Was mir persönlich unerklärbar ist."

Was meinst du denn damit, etwa fehlende Erfolgsmeldungen bei der Sponsorenpflege?
BLOCK 36

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Jun 2016, 23:32

J.R. hat geschrieben:@ Schwimmlehrer
" Letztlich hat es der Verein aber auch unterlassen, mit kleinen Erfolgsmeldungen immer mal gegen zu steuern. Was mir persönlich unerklärbar ist."

Was meinst du denn damit, etwa fehlende Erfolgsmeldungen bei der Sponsorenpflege?
Genau das.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Jun 2016, 06:23

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:@ Schwimmlehrer

Genau das.
Und es ist noch viel schlimmer. Man kriegt die Prioritäten nicht hin.

Hängt die uralte Sponsorentafel am Auestadion? Online prangt das Ding noch immer auf der Homepage. Lieber nichts als so etwas veraltetes. Wer bitte fühlt sich dafür zuständig? Gehört das mit zur Geschäftsstelle? Zum Marketing? Oder zum Vorstand? Herr Bettermann, wäre das nicht etwas um mal aktiv zu werden?
Karl

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 23. Jun 2016, 20:46

Rudi Völler hilft seinem alten Verein und kommt mit Bayer 04 zu einem Benefizspiel!

http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... n-100.html
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Jun 2016, 00:32

casseler hat geschrieben:http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... e-100.html

"Nach rund einer Woche hat der Verein bereits 192.000 Euro eingenommen. 1.011 Gönner spendeten den Kickers bis Mittwochnachmittag 190,10 Euro - darunter auch Ex-OFC-Spieler Sebastian Rode, der gleich zehnmal den genannten Betrag spendete."

Also 1901,- Euro. Danke Sebastian Rode :-D
Abzüglich der Steuerentlastung für die wohltätige Spende. Die Differenz bezahlt casseler von seinen Steuern. Danke casseler :-D
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Jul 2016, 12:39

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 599463.htm

"...Der Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest ist laut Kleinschmidt auf jeden Fall gesichert..."

Ist mir ein absolutes Rätsel, wie sowas trotz Insolvenz möglich ist. :-?

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 28. Jul 2016, 13:30

Die Kickers scheinen genügend gültige Werbeverträge zu haben, um den Regionalligabetrieb zu stemmen. Dazu brauchst du keinen Besitz um Fußball zu spielen, d.h. das wenige was die Kickers besitzen, könnte man ohne großen Einfluss auf den Spielbetrieb veräußern. Das bekommen dann schon mal die Gläubiger und auch in deren Interesse kann es ja nur sein, dass der Verein weiter bestehen bleibt, damit die Gläubiger mit zukünftigen Einnahmen ihre Quote verbessern können. So war es ja schon nach der ersten Insolvenz. Von den großen DFB-Pokal erfolg, als die Kickers mehrere Runden überstanden, hatten sie ja nicht viel, weil die Gläubiger einen großen Teil der Einnahmen bekommen haben.

Und der Zwangsabstieg bei Insolvenz ist gestrichen worden, weil er juristisch mindestens fragwürdig war. Wobei mir die Regelung mit 8 Punkte Abzug nicht wirklich gefällt. Für die einen kann das den Abstieg bedeuten, bei anderen macht es gar keinen Unterschied.

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Jul 2016, 13:46

Fiesel hat geschrieben:Wobei mir die Regelung mit 8 Punkte Abzug nicht wirklich gefällt.
Es sind doch 9 Punkte, oder?

Antworten