Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Shooter » 25. Jul 2016, 01:48

Stark, aber beim "Knipsen" sehe ich ebenfalls noch arge Probleme. Damm trifft immer - in der Vorbereitung. Albrecht könnte was werden, ein vages Versprechen......
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban

Beitrag von esteban » 25. Jul 2016, 07:19

Dann müssen die Angriffe eben breit angelegt und sehr schnell über Außen vorgetragen werden. Wenn die Flanken in den Strafraum einigermaßen präzise kommen, könnte die Bälle der lange Lateiner Albrecht durchaus von oben verwerten oder sie könnten auch dem stämmigen Damm 'mal so vor die Füße fallen, dass er ihn durchsetzungsstark reindrückt.
Er wird doch nicht wirklich die zweite Serie in Folge komplett torlos ausgehen, das ist doch einigermaßen unwahrscheinlich!
Ein paar gute Schützen aus der zweiten Reihe braucht's aber auch, um 'mal die aus der Gegnerbox abprallenden Bälle und natürlich die Freistöße humorlos zu versenken und so für Sicherheit im Spiel zu sorgen.
Wenn sich dann noch der ein oder andere Innenverteidiger bei Standards vorne mitreinknallt oder den Ball luciomässig vorantreibt und abschliesst, soll es mir recht sein.
Auch ein flotter Außen, der den Ball kompromisslos aus spitzem Winkel unter die Latte knallt, ist gern gesehen.
Ein Ego-Shooter im Sturm muss nicht unbedingt von Vorteil sein.

Da gibt es viel zu üben auf TC's To-do-list.
Hauptsache der Minksche Ballbesitzfussball in mittlerem Tempovortrag mit ideenlosem Hin und Hergeschiebe vor dem Gegner-Strafraum und abschließendem Rückpass zum Keeper feiert keine Neuauflage.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Jul 2016, 10:14

Bei, ich glaube 5 möglichen Absteigern zählt man doch eigentlich immer die Punkte nach unten, wenn man nicht gerade in der Spitzengruppe spielt...ist ja nicht so wie in der Bundesliga wo nur 2 sicher absteigen...wird eine hoffen u bangen saison

marinho

Beitrag von marinho » 25. Jul 2016, 10:41

kasselfreund hat geschrieben:Wir hatten sogar zwei, drei Chancen durch Damm und David. Damms Schuss aus der Drehung ging knapp daneben und wenn der schnelle David auch noch ein Knipser wäre, hätte er im 16 er drauf gehalten und nicht den Ball blind zur Seite gespielt...
Dieses Unentschieden wird nachträglich noch etwas dadurch aufgewertet, dass die Waldhöfer gestern zuhause gegen Braunschweig mit 2:7 unter die Räder kamen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 25. Jul 2016, 10:43

esteban hat geschrieben:Dann müssen die Angriffe eben breit angelegt und sehr schnell über Außen vorgetragen werden. Wenn die Flanken in den Strafraum einigermaßen präzise kommen, könnte die Bälle der lange Lateiner Albrecht durchaus von oben verwerten oder sie könnten auch dem stämmigen Damm 'mal so vor die Füße fallen, dass er ihn durchsetzungsstark reindrückt.
Er wird doch nicht wirklich die zweite Serie in Folge komplett torlos ausgehen, das ist doch einigermaßen unwahrscheinlich!
Ein paar gute Schützen aus der zweiten Reihe braucht's aber auch, um 'mal die aus der Gegnerbox abprallenden Bälle und natürlich die Freistöße humorlos zu versenken und so für Sicherheit im Spiel zu sorgen.
Wenn sich dann noch der ein oder andere Innenverteidiger bei Standards vorne mitreinknallt oder den Ball luciomässig vorantreibt und abschliesst, soll es mir recht sein.
Auch ein flotter Außen, der den Ball kompromisslos aus spitzem Winkel unter die Latte knallt, ist gern gesehen.
Ein Ego-Shooter im Sturm muss nicht unbedingt von Vorteil sein.

Da gibt es viel zu üben auf TC's To-do-list.
Hauptsache der Minksche Ballbesitzfussball in mittlerem Tempovortrag mit ideenlosem Hin und Hergeschiebe vor dem Gegner-Strafraum und abschließendem Rückpass zum Keeper feiert keine Neuauflage.
...Das hoffe ich auch inständig. Das war schon manchmal wirklich nicht zum Aushalten!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Jul 2016, 19:07

Matz Nochtgren hat geschrieben:Bei, ich glaube 5 möglichen Absteigern zählt man doch eigentlich immer die Punkte nach unten, wenn man nicht gerade in der Spitzengruppe spielt...ist ja nicht so wie in der Bundesliga wo nur 2 sicher absteigen...wird eine hoffen u bangen saison
Diesmal steigen 3 sicher ab, und 6 sind möglich. Ich rechne aber höchstens mit 4 sportlichen Absteiger: von oben kann nicht mehr viel kommen, 1-2 Aufsteiger sind nicht völlig utopisch und Insolvenzen hängen schon jetzt drohend über der Liga.

Insgesamt wird die Saison bestimmt spannend.
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 29. Jul 2016, 09:49

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 29. Jul 2016, 10:29

Wenn es klappt mit dem "Hausdrachen :lol: ", werde ich beim Spiel anwesend sein und wieder ein bisschen tickern.

Antworten