@
Schwimmlehrer:
Ich fände das sehr schade, wenn Du das tatsächlich dauerhaft wahr machen würdest. Egal, ob man nun Deiner Meinung ist, oder ihr widerspricht: Du gehörst auf jeden Fall zu Denen, die Leben in die Bude bringen und das auch begründen können was sie sagen.
Ich selbst war auch schon oft enttäuscht vom Verein. Besonders enttäuscht war ich erst kürzlich, als die Rückzahlungsfrist für die Darlehen einfach verstrich, ohne dass der Verein im Vorfeld Kontakt mit den Gläubigern aufgenommen hat. So darf man nicht mit den treuesten der Treuen umgehen, das geht überhaupt nicht!
Nehmen wir mal an, und der Fußballgott möge das verhindern, es würde den Verein nicht mehr geben. Keine Geschäftsstelle mehr, keine Spiele im Auestadion, keine Jugend- und Frauenabteilung, und keine U23 mehr. Einfach nichts mehr ...
Dann könntest Du mir ein beliebiges Löwentrikot zeigen und alles wäre sofort wieder da: Die Emotionen, die ich nur bei diesem Stück Stoff empfinde, die Hoffnungen und die Enttäuschungen, die Menschen, die mich ein gutes Stück auf meinem Lebensweg begleitet haben, die tollen Momente, die glücklicherweise länger vorhalten als die Schlimmen ... kurz, sie wäre wieder da, die Liebe, die ich für diesen "verdammten Verein" einfach in mir trage.
Andere haben es bereits vor mir gesagt: Diese Liebe ist für mich völlig unabhängig von handelnden Personen, gemachten Fehlern oder enttäuschten Erwartungen. Sie ist unvergänglich und wird mich ganz sicher bis zu meinem Tod begleiten, so pathetisch das auch klingen mag. Es ist einfach so, für mich jedenfalls.
Von Dir,
Schwimmlehrer, wünsche ich mir nur eins: Wenn Du doch irgendwann zurückkehren solltest, was ich mir sehr wünsche, dann bitte auch unter dem Namen
Schwimmlehrer und nicht als Neuanmeldung im Forum.
Alles Gute für Dich!
Beste Grüße von Ecki
