Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von kasselfreund » 20. Jul 2016, 07:32

Nachdem die Jungs einige freie Tage hatten, steht heute nach dem morgendlichen Kraftraining das Mannschaftsfoto in den neuen Trikots an. Es wird interessant sein zu sehen, wer von den Testspielern dabei sein wird. Ist jemand vor Ort dabei und kann berichten? Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Jul 2016, 09:13

Ich denke, nach den Andeutungen der HNA und dem gesunden Menschenverstand, der uns ja häufiger ausgeht, wird man keinen von den Kandidaten sehen können. Wer soll das bezahlen? Letztlich sind auch wir stets mitschuldig gewesen. Wir benötigen diesen und jenen noch, immer wieder konnten wir das lesen. Wir können sie aber nicht bezahlen. Punkt. Also, Reihen schließen und hoffen. Wer weiß schon, wohin das führt?!

schnurz

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 20. Jul 2016, 09:40

@Schnurz

Wenn dem so wäre, dann frage ich mich:

Warum wurden dann überhaupt Testspieler eingeladen und davon dann drei mit ins Trainingslager genommen? Doch wohl nicht um anschließend zu sagen "April, April, ihr könnt alle wieder gehen, denn wir können euch nicht bezahlen"...

Das glaube ich nicht. Es wird zumindest Möglichkeiten der externen Finanzierung geben. Die Frage ist in diesem Zusammenhang, zu welchen Konditionen bzw. Rahmenbedingungen und ob die für die betreffenden Spieler akzeptabel sind.

marinho

Beitrag von marinho » 20. Jul 2016, 09:42

kasselfreund hat geschrieben:@Schnurz

Wenn dem so wäre, dann frage ich mich:

Warum wurden dann überhaupt Testspieler eingeladen und davon dann drei mit ins Trainingslager genommen? Doch wohl nicht um anschließend zu sagen "April, April, ihr könnt alle wieder gehen, denn wir können euch nicht bezahlen"...

Das glaube ich nicht. Es wird zumindest Möglichkeiten der externen Finanzierung geben. Die Frage ist in diesem Zusammenhang, zu welchen Konditionen bzw. Rahmenbedingungen und ob die für die betreffenden Spieler akzeptabel sind.
Ich hoffe schon, dass Albrecht bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Jul 2016, 10:53

Wenn ich dieses Unwort lese, dann platzt mir der *****.

"Externe Finanzierung"

Wenn ich persönlich irgendetwas gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis, dass es die Vokabel "Externe Finanzierung " bei uns nicht oder nur in Ansätzen gab. Wo bitteschön sollen sonst die 2 Mio. Schulden herkommen? Bestes Beispiel: Comvalius. Der wurde, vor einem Jahr posaunt, extern finanziert. Aha. Den "Obolus" von 30.000€ zahlt(e) der KSV. Die Entgelthöhe von 8.000€ p.M. kursiert jetzt auch permanent durchs Forum. Der externe Aspekt spielt plötzlich keine Rolle mehr.

Warum Testspieler? Weil die Hoffnung auf Mehreinnahmen zuletzt stirbt, besonders beim KSV. Woher kommen die 2 Mio. sonst? Seit Jahren bleiben die allerdings aus und der Deckel wächst. Wenn die HNA weiß, dass die Kohle vom Gladbachspiel schon alle ist, dann gibbet das nix mit Albrecht und Co. Das ist schade aber gut so.

Ich traue der HNA hier einen gewissen Kenntnisstand zu. Einerseits konnten wir endlich einmal einen gut recherchierten und umfangreichen Artikel lesen in dem auch angemessene Kritik auftauchen muss. Andererseits verkniff man sich dort reißerische News zum Tilgungsdrama, insbesondere nach den Entschuldigungsschreiben des KSVs an die Gläubiger. Es geht nichts. Akzeptiert es und genießt die mutmaßlich letzte Saison, wenns so läuft wie man es eigentlich erwarten muss.

Der KSV erinnert mich immer an das Gleichnis des Froschs, der in einem Wasserglas auf dem Herd steht und das Wasser beginnt zu kochen. Der Frosch stirbt, weil er nicht glaubt, dass es noch schlimmer kommt. Würden wir mit unserem heutigen Wissen ein Jahr zurückspringen und den Vereinsvertretern lauschen, wir würden verrückt bzw. Der Frosch wäre längst aus dem Wasser gehüpft...

schnurz

april55

Beitrag von april55 » 20. Jul 2016, 11:10

Schnurz hat geschrieben:Ich traue der HNA hier einen gewissen Kenntnisstand zu. Einerseits konnten wir endlich einmal einen gut recherchierten und umfangreichen Artikel lesen in dem auch angemessene Kritik auftauchen muss. Andererseits verkniff man sich dort reißerische News zum Tilgungsdrama, insbesondere nach den Entschuldigungsschreiben des KSVs an die Gläubiger. Es geht nichts. Akzeptiert es und genießt die mutmaßlich letzte Saison, wenns so läuft wie man es eigentlich erwarten muss.
schnurz
Was ist daran reißerisch, wenn das Thema Tilgung ebenfalls vorgekommen wäre ? Es gehört leider mit dazu. Und bitte nicht verwechseln: das Schreiben an die Gläubiger war selbstverständlich, kam viel zu spät und enthält weitere Versprechungen ohne das erkennbar wird, was nach der erbetenen Frist kommt. Im Übrigen ist nicht die Bitte um Entschuldigung das Wichtige, sondern ob diese Entschuldigung angenommen wird. Wie dann jeder Gläubiger entscheidet, vor Allem, ob er den Betrag weiter stundet, ist dann dessen Entscheidung, die im Einzelfall auch nicht leicht fällt. Sie muss aber auf jeden Fall akzeptiert werden. Die, die sich auf diesen Deal eingelassen haben, haben den Verantwortlichen und dem gesamten Verein ihr Vertrauen entgegengebracht, sind aber enttäuscht worden. Sie sind und waren aber Freunde des KSV und leiden möglicherweise unter der jetzigen Situation sehr.

Haaky

Beitrag von Haaky » 21. Jul 2016, 15:40

Gerade auf HNA-Live gesehen:

Drei Neue beim KSV
Der Fototermin beim KSV verzögert sich etwas, weil gerade noch drei neue Spieler verpflichtet wurden. Lukas Albrecht, Nedim Pepic und Yassine Khaddraoui, die zuletzt noch Testspieler waren, sind jetzt fest im Löwen-Kader.

citrus

Beitrag von citrus » 21. Jul 2016, 15:47

Hui, gleich alle 3, dann mal herzlich Willkommen!

Antworten