Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von k10 » 20. Jul 2016, 00:01

Endlich mal ein Artikel der HNA der mit etwas Substanz über den Tellerrand blickt. Sowas hatte ich mir vor Jahren schon erhofft. Der KSV braucht eine Mischung aus Persönlichkeiten für die Identifikation und Sachverstand für den ganzen Rest. Es dürfte derzeit auch dem letzten klar geworden sein das Engagement und Herzblut alleine nicht reichen. Herrn Lassen müssen wir wohl noch ein paar Jahre ertragen, trotzdem ist seine Zeit vorbei.

Wenn es nach meinen Vorstellungen ginge, hätten die Vereinsstrukturen und die Installation von Fachleuten in den einzelnen Ressorts mehr Priorität als die Mannschaft selbst. Das muss nicht bedeuten das die Mannschaft auf dem Feld nur aus Oberligaspielern besteht. Sportlicher Erfolg ist natürlich wichtig ja. Aber meiner Meinung nach, senden Fachkompetenzen an den relevanten Positionen im Verein extrem wichtige und nachhaltige Signale an Sponsoren, Fans und das gesamte Umfeld.

marinho

Beitrag von marinho » 20. Jul 2016, 07:26

[quote="k10"]Endlich mal ein Artikel der HNA der mit etwas Substanz über den Tellerrand blickt. Sowas hatte ich mir vor Jahren schon erhofft. Der KSV braucht eine Mischung aus Persönlichkeiten für die Identifikation und Sachverstand für den ganzen Rest. Es dürfte derzeit auch dem letzten klar geworden sein das Engagement und Herzblut alleine nicht reichen. Herrn Lassen müssen wir wohl noch ein paar Jahre ertragen, trotzdem ist seine Zeit vorbei.

Wenn es nach meinen Vorstellungen ginge, hätten die Vereinsstrukturen und die Installation von Fachleuten in den einzelnen Ressorts mehr Priorität als die Mannschaft selbst. Das muss nicht bedeuten das die Mannschaft auf dem Feld nur aus Oberligaspielern besteht. Sportlicher Erfolg ist natürlich wichtig ja. Aber meiner Meinung nach, senden Fachkompetenzen an den relevanten Positionen im Verein extrem wichtige und nachhaltige Signale an Sponsoren, Fans und das gesamte Umfeld.[/quote]

So ist es. Deshalb meine ich auch, dass es besser wäre, das Gehalt für einige Spieler zu sparen/mit einem kleineren Kader zu agieren und das so eingesparte Geld in das Gehalt für einen Sportchef wie z.B. Mirko Dickhaut oder Hamann zu investieren. Aber vermutlich würde das noch nicht reichen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Jul 2016, 09:06

@marinho, ich weiß schon, wie die Sachlage zu Lassen ist, zumindest glaube ich es zu wissen. Dennoch habe ich eine klare Meinung zu ihm. Und diese Catch 22 Situation, in der der KSV in Bezug auf Lassen ist, ist schon ziemlich beschissen!
Ab heute wird's besser!

april55

Beitrag von april55 » 20. Jul 2016, 09:54

keichwa hat geschrieben:Liebes Medienteam, ...
Macht es einfach. Sofort. Zeigt Kompetenz.
Unverschämt

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 20. Jul 2016, 11:14

k10 hat geschrieben:Endlich mal ein Artikel der HNA der mit etwas Substanz über den Tellerrand blickt. Sowas hatte ich mir vor Jahren schon erhofft. Der KSV braucht eine Mischung aus Persönlichkeiten für die Identifikation und Sachverstand für den ganzen Rest. Es dürfte derzeit auch dem letzten klar geworden sein das Engagement und Herzblut alleine nicht reichen. Herrn Lassen müssen wir wohl noch ein paar Jahre ertragen, trotzdem ist seine Zeit vorbei.

Wenn es nach meinen Vorstellungen ginge, hätten die Vereinsstrukturen und die Installation von Fachleuten in den einzelnen Ressorts mehr Priorität als die Mannschaft selbst. Das muss nicht bedeuten das die Mannschaft auf dem Feld nur aus Oberligaspielern besteht. Sportlicher Erfolg ist natürlich wichtig ja. Aber meiner Meinung nach, senden Fachkompetenzen an den relevanten Positionen im Verein extrem wichtige und nachhaltige Signale an Sponsoren, Fans und das gesamte Umfeld.

Auch im Urlaub geht es nich ohne KSV Forum :wink:

Ich teile deine Ansichten bezüglich fachlicher Kompetenz. Im speziellen Fall den sportlichen Bereich unseres Vereins!
Vielleicht sollten wir wirklich mal darüber nachdenken, unsere sehr geringen finanziellen Möglichkeiten nicht nur in Beine sondern mal in Köpfe stecken!
Irgendetwas muss einfach mal anders als bisher gemacht werden. Wir alle haben doch gesehen
was ein André Schubert in den wenigen Wochen bewirkt hat!!!
Ich könnte gut damit leben eine Saison (oder zwei)um den Klassenerhalt zu kämpfen.

Grüße aus Südtirol

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Jul 2016, 11:44

Zu keichwa:
Die Sponsorentafel auf der Webseite ist sicher nicht aktuell, das stimmt ohne Frage. Dennoch wäre eine Abschaltung der falsche Weg, denn er würde zum großen Teil auch die treffen, die ja tatsächlich noch Sponsoren sind.
Eine Sache, um die sich die Verantwortlichen momentan kümmern ist es, eine aktuelle Übersicht der Sponsoren zu erstellen, mit den Leistungen, die sie gebucht haben. Diese marketingtechnische Selbstverständlichkeit gab es bisher nicht beim KSV. Daniel hat in der Vergangenheit mehrfach nachgefragt, aber wir haben keine bekommen. Es sind ja nicht nur die Logos auf der Webseite, auch die Meldungen, die Charly in den Pausen verliest, die Werbung für die Videowall ... Bandenwerbung, all diese Dinge müssen sauber gelistet und für die, die es angeht sofort zugreifbar sein. Es wurde viel versäumt in der Vergangenheit, entsprechend viel gilt es aufzuarbeiten.

Zu dem Punkt "Sportlicher Leiter":
Natürlich würden wir gerne einen haben. Aber, selbst wenn wir in der aktuellen Situation einen hätten, dann würde dieser momentan einen Handlungsspielraum haben, der gegen Null tendiert. Oder anders ausgedrückt: Er würde sicher gutes Geld kosten, könnte aber seinem Job eigentlich gar nicht nachkommen, weil er kein Budget hat.
Aus meiner Sicht daher: Sportlicher Leiter, ja gerne, aber erst dann, wenn wir finaziell wieder Boden unter den Füssen haben.

Zum Artikel in der HNA:
Prima! Eine ganze Seite in der HNA und noch dazu mit konstruktiven Vorschlägen. Ich habe mich wirklich gefreut drüber. Einziger Wermutstropfen: Nichts was da drin stand war neu für uns. Alles, aber auch wirklich alles wurde und wird noch diskutiert bei uns. Leider ist das Umsetzen in einigen Bereichen nicht ganz so einfach, wie darüber zu reden.

Und ganz allgemein:
Vieles, nein, sehr Vieles muß und wird besser werden beim KSV. Um das zu erreichen macht mir besonders Michael Krannich Mut. Er kann nicht hexen und er wird seine Zeit benötigen, aber er hat, unter anderem, einen ganz entschiedenen Vorteil gegenüber den "Einzelkämpfern", die wir in den letzten Jahren auf diesem Posten hatten: Er ist ein Teamplayer! Bereits nach kurzer Zeit fordert er vom Presseteam und in Vorstandskreisen Unterstützung an, fragt nach Meinungen, sucht den Kontakt, stimmt sich ab, läßt uns teilhaben und nimmt uns mit in die Verantwortung. Für uns eine neue, sehr erfreuliche Situation.

Nennt mich "dumm", nennt mich "naiv". Aber ich werde nicht damit aufhören davon zu träumen und im Rahmen meiner Kräfte dabei mitzuhelfen, dass es in absehbarer Zeit wieder einen KSV geben wird, auf den wir alle stolz sein können. Erfolgreich, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich, und finanziell auf einem gesunden Fundament stehend.

Grüße von Ecki :)
Bild

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 20. Jul 2016, 12:06

Vielen Dank Ecki für die Infos.

Neben all den Untergangsbeschwörungen und sonstigen stark negativ eingefärbten Posts hier im Forum tut es meiner KSV-Seele einfach gut, mal einige hoffnungsvolle Dinge aus dem Verein zu vernehmen.

Das zarte Pflänzchen Hoffnung sollte gepflegt und gehegt und nicht mit allen möglichen Altlasten und schlechter Stimmung zugeschüttet werden. Ich zumindest werde versuchen, den von dir aufgezeigten Prozess konstruktiv zu begleiten.

Ich hoffe, ein nicht unerheblicher Teil der Fans wird dies auch tun.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 20. Jul 2016, 13:10

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Zu keichwa:
Die Sponsorentafel auf der Webseite ist sicher nicht aktuell, das stimmt ohne Frage. Dennoch wäre eine Abschaltung der falsche Weg, denn er würde zum großen Teil auch die treffen, die ja tatsächlich noch Sponsoren sind.
Eine Sache, um die sich die Verantwortlichen momentan kümmern ist es, eine aktuelle Übersicht der Sponsoren zu erstellen, mit den Leistungen, die sie gebucht haben. Diese marketingtechnische Selbstverständlichkeit gab es bisher nicht beim KSV. Daniel hat in der Vergangenheit mehrfach nachgefragt, aber wir haben keine bekommen. Es sind ja nicht nur die Logos auf der Webseite, auch die Meldungen, die Charly in den Pausen verliest, die Werbung für die Videowall ... Bandenwerbung, all diese Dinge müssen sauber gelistet und für die, die es angeht sofort zugreifbar sein. Es wurde viel versäumt in der Vergangenheit, entsprechend viel gilt es aufzuarbeiten.

Zu dem Punkt "Sportlicher Leiter":
Natürlich würden wir gerne einen haben. Aber, selbst wenn wir in der aktuellen Situation einen hätten, dann würde dieser momentan einen Handlungsspielraum haben, der gegen Null tendiert. Oder anders ausgedrückt: Er würde sicher gutes Geld kosten, könnte aber seinem Job eigentlich gar nicht nachkommen, weil er kein Budget hat.
Aus meiner Sicht daher: Sportlicher Leiter, ja gerne, aber erst dann, wenn wir finaziell wieder Boden unter den Füssen haben.

Zum Artikel in der HNA:
Prima! Eine ganze Seite in der HNA und noch dazu mit konstruktiven Vorschlägen. Ich habe mich wirklich gefreut drüber. Einziger Wermutstropfen: Nichts was da drin stand war neu für uns. Alles, aber auch wirklich alles wurde und wird noch diskutiert bei uns. Leider ist das Umsetzen in einigen Bereichen nicht ganz so einfach, wie darüber zu reden.

Und ganz allgemein:
Vieles, nein, sehr Vieles muß und wird besser werden beim KSV. Um das zu erreichen macht mir besonders Michael Krannich Mut. Er kann nicht hexen und er wird seine Zeit benötigen, aber er hat, unter anderem, einen ganz entschiedenen Vorteil gegenüber den "Einzelkämpfern", die wir in den letzten Jahren auf diesem Posten hatten: Er ist ein Teamplayer! Bereits nach kurzer Zeit fordert er vom Presseteam und in Vorstandskreisen Unterstützung an, fragt nach Meinungen, sucht den Kontakt, stimmt sich ab, läßt uns teilhaben und nimmt uns mit in die Verantwortung. Für uns eine neue, sehr erfreuliche Situation.

Nennt mich "dumm", nennt mich "naiv". Aber ich werde nicht damit aufhören davon zu träumen und im Rahmen meiner Kräfte dabei mitzuhelfen, dass es in absehbarer Zeit wieder einen KSV geben wird, auf den wir alle stolz sein können. Erfolgreich, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich, und finanziell auf einem gesunden Fundament stehend.

Grüße von Ecki :)
Word

Antworten