Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von marinho » 15. Jul 2016, 14:51

Gazza hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:3.000 wäre eine erfreuliche Zahl!
Allerdings. Meine mich zu erinnern, dass wir gegen Paderborn ca. 2.000 hatten - und die kamen immerhin als BuLi-Absteiger bei bestem Wetter.
...am Wetter wird gerade noch gearbeitet 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MW

Beitrag von MW » 15. Jul 2016, 17:43

esteban hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Aus der Printausgabe der Waldeckischen Landeszeitung zum gestrigen Kick:

Entsprechen ertzürnt war Tobias Cramer mit dem Auftritt seines Teams bis zur Pause.Es habe "total behäbig gespielt,war ohne Laufbereitschaft und ohne das Quäntchen Risiko,das man gegen einen tiefstehenden Gegner braucht". Sein Urteil gipfelte in der Feststellung: " Das war qulitativ nicht regionalligawürdig". Einige Spieler hätten Schwierigkeiten offenbart,"über die Ballzirkulation zu arbeiten" sagte er. " Da muss man sauberer spielen."
In der Online- Ausgabe klingt es etwas gemäßigter:
http://www.wlz-online.de/sport/lokaler- ... 68796.html
"...Am Ende war's ein standesgemäßes Ergebnis. Mit 6:0 (1:0) hat der KSV Hessen Kassel das Testspiel am Mittwochabend beim TSV/FC Korbach gewonnen. Doch überzeugen konnte der Regionalligist allenfalls bedingt.
...Es spricht für die Abwehrarbeit der Korbacher und gegen das oft behäbige Angriffsspiel der "Löwen", dass Torhüter Steffen Asmuth keinen besonders beschäftigungsreichen Abend erlebte..."
Hoffen wir 'mal, dass es an den Anforderungen des Trainingslagers lag und nicht an der Einstellung. 'Löwe sein' muss man schon auch verkörpern und nicht nur auf dem Trikot stehen haben...sonst geht das schief mit den lokalen Jungs.

Aufgrund dieser Diskrepanz zwischen Print und Online ,hatte ich mir mal die Mühe des Abtippens gemacht!

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jul 2016, 18:46

Von kassel-live.de:
"Soeben wurde die Partie zwischen dem KSV Hessen und Braunschweig angepfiffen. Vierstellig dürfte die Zuschauerzahl im Auestadion allerdings kaum sein."

:( :( :( :( :(

Mr. Tacheles

Beitrag von Mr. Tacheles » 15. Jul 2016, 18:53

Eimer hat geschrieben:
Von kassel-live.de:
"Soeben wurde die Partie zwischen dem KSV Hessen und Braunschweig angepfiffen. Vierstellig dürfte die Zuschauerzahl im Auestadion allerdings kaum sein."

:( :( :( :( :(
Frage mich hier teilweise, was manche Leute erwarten. Es kommt ein mittelmäßiges Team aus Liga 2 und nicht der FC Bayern. Und außerdem hat unsere Mannschaft in den letzten Jahren viel dafür getan, dass die Zuschauer fern bleiben. Für mich wenig überraschend.
"Veritas Vos Liberabit!"

"Die Wahrheit wird euch befreien!"

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jul 2016, 20:25

Aktualisiert:

23. Juni, 16 Uhr: Trainingauftakt
26. Juni, 14 Uhr: KSV Baunatal - KSV Hessen 3:2 (Damm, Schmeer)
29. Juni, 18.30 Uhr: Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen 0:2 (Damm, Sattorov (FE))
02. Juli, 11 Uhr: Mannschaftsvorstellung
02. Juli, 17 Uhr: SC Hessen Dreieich - KSV Hessen 2:1 (Damm)
07. Juli, 18 Uhr: OSC Vellmar - KSV Hessen 1:2 (Sattorov, Bravo Sanchez)
10. Juli, 16.30 Uhr: SC Willingen - KSV Hessen 0:4 (N. Pepic, Damm, Albrecht, Korell)
13. Juli, 18.30 Uhr: TSV/FC Korbach - KSV Hessen 0:6 (Sattorov, Korell, 3x Albrecht, Dawid)
15. Juli, 18.30 Uhr: KSV Hessen - Eintracht Braunschweig 0:0
23. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - Rot-Weiß Erfurt
31. Juli, 14 Uhr, Westfalia Rhynern - KSV Hessen
03. August, 18 Uhr: KSV Hessen - Borussia Mönchengladbach
07. August: Spvg. 20 Brakel (Landesliga Westfalen) - KSV Hessen (???)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Jul 2016, 20:43

Achthundervierundzwanzig :roll: .....bin trotzdem gespannt auf Eindrücke....
Ab heute wird's besser!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 15. Jul 2016, 21:38

Wenn keine größeren Verletzung en kommen, haben wir wieder eine starke Defensive. Braunschweig fiel nur wenig ein die zu knacken. Das war schon sehr, sehr ordentlich. Offensiv war es eher durchwachsen, viel zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.. Gut, es stand ihnen ja auch eine Zweitligaabwehr entgegen. Aber ich hoffe da kommt noch bissel was.

Viel mehr Zuschauer habe ich nicht erwartet, hauptsache in der Saison kommen sie häufiger.
Unsere Zeit wird kommen!

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 15. Jul 2016, 21:45

Zuallererst: Unsere Mannschaft hat heute eine gute und sehr engagierte Leistung gezeigt, dass hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

Aber nur 823 Zuschauer, immerhin gegen einen namhaften Zweitligisten, das ist absolut enttäuschend! Auch für das Gladbach-Spiel sind z. Zt. wohl erst ca. 7.000 Karten geordert bzw. verkauft. Da ist aber noch reichlich Luft nach oben! Unsere Mannschaft hat definitiv mehr Zuspruch verdient und der Verein braucht die Einnahmen.

Zum Spiel: die Truppe ist gut vorbereitet und eingestellt und die Neuen machen durchweg einen guten Eindruck. Besonders Boukoutha, Korb und Bravo-Sanchez haben mir gut gefallen.

Von den Testspielern muss Albrecht unbedingt verpflichtet werden, er ist trotz seiner Größe beweglich, arbeitet gut gegen die gegnerischen IV und nach hinten, kann den Ball auch gut weitergeben, ist zudem kopfballstark. Gegen den Zweitligisten ergaben sich für ihn jedoch kaum Torchancen.

Auch Khadraoui wäre ein Gewinn, er hat Zweikampfstärke,ist richtig giftig, gibt nie auf. Er ist noch jung und entwicklungsfähig.

Braunschweigs Trainer Lieberknecht war richtig angefressen, dass sich seine Mannen so schwer getan haben. Die wenigen echten Chancen hat Niklas Hartmann zunichte gemacht, der sehr gut gehalten hat heute.

Die Truppe ist mit so Leistungen absolut konkurrenzfähig, ich hoffe nur, dass die schwierige Situation im und um den Verein nicht auf die Jungs durchschlägt.

Antworten