Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 9. Jul 2016, 07:02

"Aus der HNA online"

Kassel. Nach dem 2:1-Testspielsieg beim OSC Vellmar startet Fußball-Regionalligist KSV Hessen heute ins Trainingslager nach Willingen. Im Rahmen der Einheiten wird es auch zwei weitere Vorbereitungsspiele geben. Am Sonntag ab 16.30 Uhr heißt der Gegner SC Willingen, am kommenden Mittwoch geht es dann gegen eine Waldecker Auswahl (18.30 Uhr).
„In den bisherigen Testspielen haben wir gute Akzente gesetzt, auch wenn die Mannschaft bei der Arbeit gegen den Ball noch Luft nach oben hat“, sagt KSV-Trainer Tobias Cramer. Im ersten Teil des Trainingslagers stehen Kraft-, Grundlagen- und Schnelligkeitsausdauer auf dem Programm. Im zweiten Teil geht es dann um die technisch-taktischen Fähigkeiten.
Bis zum Freitag wird das Team noch im Upland weilen. Mit dabei sind auch die zuletzt angeschlagenen Sergej Schmik und Fabian Korell. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Mitwirken von Tim-Philipp Brandner, der Probleme am Sprunggelenk hatte.

Auch wenn ich eigentlich erstaunt bin dass in der aktuellen Situation ein Trainingslager möglich ist, freue
ich mich sehr für unser Team! Es muss nicht immer in die Ferne gehen um zusammen zu wachsen.
Ein Trainingslager in Willingen finde ich richtig gut!!! Da haben die Jungs Zeit sich kennenzulernen und
einen "Mannschaftsgeist" zu entwickeln, der diese Saison bestimmt sehr wichtig sein wird. Zusätzlich
kann noch etwas Werbung für die anstehenden Freundschaftsspiele und in eigener Sache betrieben
werden. Ich hoffe es sind "REICHLICH FLYER AN BORD".

Leider kann ich, anders als geplant, am Sonntag nicht anwesend sein, werde mir aber am Mittwoch das
Spiel gegen die Waldecker Auswahl ansehen können. Danach geht es in den Urlaub!

Gazza

Beitrag von Gazza » 9. Jul 2016, 07:27

Weiß jemand die Adresse vom morgigen Austragungsort in Willingen?

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 9. Jul 2016, 08:03

TobiasK hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Am Ende eine nette Geste der Moderatoren!!!

Sie haben das Mikro einem etwas älteren Löwenfan übergeben. Dieser hat einen sehr eindringlichen Appell an alle Anwesenden und Daheimgebliebenen gerichtet. Die Worte sind schon sehr unter die Haut gegangen. Man merke ihm an dass er den Löwen tief im Herzen trägt und die aktuelle Situation sehr nahe geht!
Wir alle sollten den Verein dort unterstützten wo wir können. Jeder mit dem was er möglich machen kann. Ein Spendenkonto, welches hier immer wieder mal angeregt, aber jedesmal von einigen Usern sofort wieder zerrissen wurde, sollte vom Verein freigeschaltet werden u.a..
Ich denke wir sollten es einfach einrichten und nicht so viel diskutieren. Verwendungszweck könnte zum Beispiel die Bezahlung von Steffen Friedrich für die nächste Saison sein. Für diese Saison wird er von dem externen Gönner aus Königswinter bezahlt aber was passiert danach?

Ist nur eine Möglichkeit von vielen.......allerdings sollten wir den Worten endlich mal Taten folgen lassen!
Der Vorstand hat während der Veranstaltung sofort das Gespräch mit dem älteren Löwenfan geführt, um seinen Vorschlag sinnvoll mit dem zusammen zu führen, was auch andere sich überlegen. Es gibt nämlich Leute im Umfeld der U23, die überlegen einen Förderverein mit dem Vereinszweck "Unterstützung der Nachwuchsabteilungen" zu gründen. Hier könnte sich auch Löwenfan Klaus (so heisst er) mit seinem Vorschlag anschließen.

Soweit mal nur als Information.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dieses Modell natürlich besser wäre, als wenn jeder klein nebeneinander her sammelt. Und wenn für den Bereich "Nachwuchs" Geld zusammen kommt, entlastet das natürlich auch die Gesamtvereinskasse. Zuletzt: Es wirkt nicht, wie die letzte verzweifelte Rettungsaktion, die man sich gut aufheben sollte für alle Fälle. ;-)
Insofern würde ich es gut finden, den Vorschlag von Westlöwe dahin zu kanalisieren und ich berichte weiter, wenn sich da was Konkreteres ergibt.

@ TobiasK

Hat sich hier denn schon etwas getan? Wird die Idee oder wie wir es auch immer nennen
wollen weiter verfolgt?

bennyu

Beitrag von bennyu » 9. Jul 2016, 10:06

Gazza hat geschrieben:Weiß jemand die Adresse vom morgigen Austragungsort in Willingen?
ein Blick auf die Seite des SC Willingen sagt: Hoppecketalstraße. Ist übrigens nicht so weit von der Sommerrodelbahn, falls das hilft.
Auf der Seite ist übrigens auch ein Vorbericht aus der heimischen Zeitung:
http://www.scwillingen.de/news/150-scw- ... wen-reizen
sehr gut finde ich übrigens das F-Jugend Vorspiel und die Halbzeitverlosung! Wurde hier ja auch von wem mal für eigene Spiele vorgeschlagen.
Ach und theoretisch hätte man auch gegen den letztjährigen Testspielgegner RW Ahlen spielen können, laut www.wn.de sind die nämlich auch gerade da
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 10. Jul 2016, 08:15

Das Trainingslager wurde möglich durch die Kooperation mit der "H+HOTELGRUPPE", die ihren Sitz in Bad Arolsen hat.

Schön zu sehen, das die vorhandenen Strukturen im Sponsorenbereich so etwas möglich machen. Denn wenn ich ehrlich bin, hatte ich die H+Hotelgruppe nicht wirklich auf dem Schirm als Sponsor! :roll:
Da kann man mal sehen, was es ausmacht die Sponsoren einfach mal beim passenden Anlass namentlich zu erwähnen! Denn auch wir wechseln in unserem Unternehmen immer wieder mal die Tagungsorte!!!

keichwa

Beitrag von keichwa » 10. Jul 2016, 11:47

Ja, westlöwe - wobei ich nur so ungefähr verstehe was du sagen wie. H+ ist schon recht lang dabei. H+ ist relativ bald nach dem Abgang von P eingestiegen. Gut möglich, dass H+ zwischenzeitlich aufgestockt hat.
Karl

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 10. Jul 2016, 11:54

keichwa hat geschrieben:Ja, westlöwe - wobei ich nur so ungefähr verstehe was du sagen wie. H+ ist schon recht lang dabei. H+ ist relativ bald nach dem Abgang von P eingestiegen. Gut möglich, dass H+ zwischenzeitlich aufgestockt hat.

Ich wollte damit sagen, dass es durchaus sinnvoll ist im richtigen Moment unsere Sponsoren auch mal beim Namen zu nennen :wink:
Das passiert einfach zu selten. Ist doch bezeichnend, dass H+Hotels mir bisher nicht bekannt waren, obwohl sie ja anscheinend schon länger Sponsor der Löwen sind!!!!!!!!

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 10. Jul 2016, 13:00

Zur H+Hotelgruppe gehören ja u. a. auch die Ramada Hotels wie das in Kassel. Ich könnte mir vorstellen, das hier der ein oder andere Testspieler des KSV während seiner Tage in Kassel untergebracht ist.

Ist denn von den Forum Usern heute jemand beim Testspiel in Willingen? Es wäre doch schön, den ein oder anderen Eindruck vom Spiel und den Spielern hier im Forum zu erhalten.

Antworten