Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Mai 2016, 22:24

J.R. hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:2014 waren es lt. Facebook-Artikel 550.000 €. Ein Jahr später wurden 950.000 € genannt. Wie will man nun 400.000 € abgebaut haben?
Nur mal so im Kontext zum OFC, die hatten vor einiger Zeit laut einigen Medien bis zu 17Mio € und auf einmal waren die weg

"Nein, zum Glück noch nicht bekannt."
Dann schreib doch nicht so einen Schmarrn, niemand hier hat auch nur eine einzige belastbare Zahl und trotzdem wird der Nagel in die Wand gehauen als könnten wir schon wieder für die A-Klasse melden.
Was genau war jetzt Schmarrn?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 30. Mai 2016, 22:35

950.000 Euro ist die Zahl, die bei der letzten JHV kursierte. In diesem Artikel aus dem April 2016 ist die Rede von 500.000 € Schulden (100.000 Euro kurzfristige und 400.000 Euro langfristige Verbindlichkeiten). http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 55931.html
Das wäre immerhin ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr. Hoffe auf konkretere Zahlen in der nächsten Mitgliederversammlung, die demnächst stattfinden sollte.
Entscheidend ist aber weniger die Höhe der Schulden, als die Rückzahlungsmodalitäten. Sobald ein größerer Betrag fällig ist und keine Liquidität da ist, wird es eng, es sei denn, man einigt sich auf ein neues Zahlungsziel. Letztlich ist man immer von der Loyalität der Geldgeber abhängig. In Offenbach konnte man sich offensichtlich mit dem Hauptgläubiger und Ex-Präsidenten nicht mehr einig werden ...

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Mai 2016, 22:43

casseler hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Wurde das nicht zuletzt so kommuniziert?
Was, das wir für die A-Klasse melden müssen ?
Ich meinte den Schuldenstand von 500k
Das ist die Zahl die wir alle kennen, die wird aber von vielen hier einfach ignoriert, weil die kann ja gar nicht sein, die lügen. Statt dessen werden wir hier mit dem OFC verglichen, einem Verein der das Schulden machen praktisch erfunden hat. 1,1 Mio ist der Stand heute, so hat es das letzte mal auch angefangen und dann kam dieser unglaubliche Schuldenstand zusammen für den sie dann die härte des Verbandes zu spüren bekamen und in der Regionalliga neu anfangen mussten. Also eins ist mal sicher, beim Schulden machen und im Verbindlichkeiten ansammeln spielen die tatsächlich in einer ganz anderen Liga als wir.
BLOCK 36

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Mai 2016, 22:47

Sollte man es tatsächlich geschaft haben, sich in so einer Saison halb zu entschulden, könnte man ein Buch darüber schreiben. Demnächst sind die Clubhaus-Darlehen fällig. Sind das die 100k?

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Mai 2016, 22:50

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Sollte man es tatsächlich geschaft haben, sich in so einer Saison halb zu entschulden, könnte man ein Buch darüber schreiben. Demnächst sind die Clubhaus-Darlehen fällig. Sind das die 100k?
Warte doch einfach auf die nächste JHV und stell deine Fragen und zwar so lange bis du sie beantwortet bekommst. Hier kann dir das keiner verbindlich beantworten, die die es womöglich könnten werden den Teufel tun und hier im Forum über die Vereinsfinanzen zu philosophieren.
BLOCK 36

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Mai 2016, 23:01

J.R. hat geschrieben:
Das ist die Zahl die wir alle kennen, die wird aber von vielen hier einfach ignoriert, weil die kann ja gar nicht sein, die lügen. Statt dessen werden wir hier mit dem OFC verglichen, einem Verein der das Schulden machen praktisch erfunden hat. 1,1 Mio ist der Stand heute, so hat es das letzte mal auch angefangen und dann kam dieser unglaubliche Schuldenstand zusammen für den sie dann die härte des Verbandes zu spüren bekamen und in der Regionalliga neu anfangen mussten. Also eins ist mal sicher, beim Schulden machen und im Verbindlichkeiten ansammeln spielen die tatsächlich in einer ganz anderen Liga als wir.
Was ist mit dir eigentlich los? 2013 sollte der OFC angeblich 9 Mio. Schulden haben. Am Ende waren es dann aber 17,3 Mio. 2016 hat man wieder 1,1 Mio. Minus. Du meinst die Schulden wären aber wieder zweistellig?

Zum KSV: Laut HNA 29.06.2015 bzw. Mitgliederversammlung 2015 hat man 950k Schulden. Man verweist aber auf Gegenwerte in gleicher Höhe. Die nächste Mitgliederversammlung steht noch an. Dazwischen posaunte mal ein Weikert noch den Aufstieg als Ziel raus. Ist grade mal ein halbes Jahr her. Steht das Ziel für dich auch noch? Aber das der Verein 450k abgebaut hat bist du dir sicher? Wenn dem so wäre, wer es ein riesiger Erfolg den ich as Verein schon längst entsprechend kommuniziert hätte. Stadtdessen redet man aber über weniger Etat und nicht bezahlte Spielergehälter. Ist für mich nicht schlüssig.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 30. Mai 2016, 23:58

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Was ist mit dir eigentlich los? 2013 sollte der OFC angeblich 9 Mio. Schulden haben. Am Ende waren es dann aber 17,3 Mio. 2016 hat man wieder 1,1 Mio. Minus. Du meinst die Schulden wären aber wieder zweistellig?
Ja, der Insolvenzverwalter wird am Ende einen Schuldenstand von weit über 10 Millionen feststellen! Jedoch liegt der Grund darin, dass durch die neue Insolvenz der GmbH die Vereinbarungen der letzten Insolvenz ungültig geworden sind. Dadurch haben die Gläubiger wieder das Recht die vollen Schulden von 17,3 Mio. einzufordern abzüglich der ausgezahlten Quote.

J.R.

Beitrag von J.R. » 31. Mai 2016, 08:13

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
Was ist mit dir eigentlich los? 2013 sollte der OFC angeblich 9 Mio. Schulden haben. Am Ende waren es dann aber 17,3 Mio. 2016 hat man wieder 1,1 Mio. Minus. Du meinst die Schulden wären aber wieder zweistellig?

Zum KSV: Laut HNA 29.06.2015 bzw. Mitgliederversammlung 2015 hat man 950k Schulden. Man verweist aber auf Gegenwerte in gleicher Höhe. Die nächste Mitgliederversammlung steht noch an. Dazwischen posaunte mal ein Weikert noch den Aufstieg als Ziel raus. Ist grade mal ein halbes Jahr her. Steht das Ziel für dich auch noch? Aber das der Verein 450k abgebaut hat bist du dir sicher? Wenn dem so wäre, wer es ein riesiger Erfolg den ich as Verein schon längst entsprechend kommuniziert hätte. Stadtdessen redet man aber über weniger Etat und nicht bezahlte Spielergehälter. Ist für mich nicht schlüssig.

Nein, ich meine nicht das die Schulden vom OFC schon wieder zweistellig sind, hoffe ich zumindest, ich beziehe mich da schon auf die letzte Pleite. Obwohl, es ist mir eigentlich Wurscht, ich kann sie nicht leiden.
Als Weikert seine Rede im Stadion hielt und das Ziel Aufstieg ausgab war meine Reaktion eigentlich nur "nimm ihm doch endlich jemand das Mikro weg, das ist peinlich" und was die Schulden angeht, nein, ich bin mir nicht sicher das sie 450K abgebaut haben, obwohl es eben genau so vom Verein kommuniziert wurde (oder wo hast du die Zahl her) und habe auch so meine Zweifel, aber ich orakele eben nicht dauernd irgendwelche Niedergangsszenarien in die Welt, für die ich nicht annähernd einen Beleg habe.
Die Saison ist rum, Platz 8 mit 53 Punkten, besser als letztes Jahr. Ich finde sie haben sich zur Saison 14/15 sehr wohl spielerisch verbessert.
Das VW irgendwann aussteigen wird hatte ich eigentlich auch ohne Abgasskandal schon längst erwartet, sie waren nie wirklich mit dem Herzen dabei , dafür haben sie jede Saison zu lange mit der Vertragsverlängerung gewartet und dem Verein die Möglichkeit des schnellen Handelns bei der Erstellung einer neuen Mannschaft genommen. Jetzt haben sie endlich eine schlüssige Begründung dafür gefunden.
Aber was solls, es ist wie es ist und der Verein muss jetzt das Beste daraus machen und ich bin mir sicher das die handelnden Personen nichts anderes im Sinn haben. Ich warte ab und freue mich eigentlich schon jetzt auf die neue Saison, man darf gespannt sein. Es ist mal wieder einiges los um den KSV Hessen Kassel, aber der Baum brennt noch lange nicht. Das ist zumindest meine Meinung und so gehe ich also auch in die Sommerpause und bin gespannt was passieren wird. Aber sicher ist, ich werde mir wieder eine DK holen und versuchen so viele Spiele der Ersten und der U23 wie möglich sehen zu können.
BLOCK 36

Antworten