Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kopfhoch » 29. Apr 2016, 01:00

Mich würde schon interessieren,wie hoch die derzeitigen Verbindlichkeiten tatsächlich sind.Stimmt die Zahl von rund 900T die deutlich auf 500T reduziert wurden,dann kann man die Arbeit durchaus positiv bewerten.Schulden abzubauen ist eine schwere Kunst die jedem bekannt ist,der mit Geld und/oder Schulden zu tun hat/te. :-?
Dass hier und da Gehälter verspätet gezahlt werden kommt bei anderen Vereinen auch vor,besonders zum Ende der jeweiligen Saison.Ist aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Stellt sich mir die Frage,weshalb.Fehlende Sponsorengelder mögen ein Grund sein,aber m.E. nicht der einzige. :roll:
Ich würde sämtliche Ausgaben einer genauen Prüfung unterziehen,im Kleinen wie im Großen.Es dürfte sich verm. hier und da ein gewisses Einsparpotential finden ohne die Leistungen zu vermindern. 8)
Mir fehlt seitens des Vorstandes etwas mehr Offenheit.Die Bekanntgaben der Zahlen wurde seinezeit stark kritisiert.Was sollte das ? 8)
Die Zielsetzungen sind ja ganz nett,aber wohl eher Wunsch denn Wirklichkeit.
Vorn mitspielen ja,Aufstieg gegen die starke Konkurrenz mit besserer finanzieller Ausstattung wohl illusorisch. :cry:
Letzter Stolperstein die Quali. :evil:
Dass die versammelten RL nicht das gelbe vom Ei sind,vermutlich nicht mal das Weisse drum rum,ist eine Binsenweisheit.Hier muß im Grunde genommen das gesamte System umgebaut werden.Eine Aufgabe für unser Wahrzeichen. :D
Jetzt geht es darum,sich für die nächste Saison so aufzustellen,dass man sich sowohl sportlich wie auch finanziell in der RL hält.
Ein Abstieg wie hier von Bernd als besser beurteilt wird,wäre kontraproduktiv.Besser : Blödsinn. :cry:
Ironie on:
Okay,die Fahrkosten wären gering; man fährt mit der KVG,Monatskarte,kann im Bus,StraBa Autogramme geben,Fanartikel verkaufen, Spenden sammeln. :lol:
off.
Dann doch lieber das Murmeltier. :P Nach dem 3 Jahresplan ist vor dem 3 Jahresplan. :wink:
Keine Ahnung,wie der Kader aussehen wird,ganz abgesehen von der Personalie Comvalius,die man schnell,also sofort zu klären hat,er sollte aus Spielern bestehen,die spielen ,sich verbessern,was erreichen wollen.Evtl. einen Bezug zur Stadt haben - schwierig,ich weiß. :roll:
M.M.n. müßte jetzt schon der Finanzplan stehen incl. einem Posten: Abbau der Schulden.
Jeder Geschäftsmann,selbst BWLer wissen das.
Die Trainerfrage? MM hat,so scheint es zumindest, nicht ganz die Erwartungen erfüllt.Einiges verbessert,aber dann kam Stillstand,der bekanntermaßen einen Rückschritt bedeutet.Bei KSV Stagnation.
Ein Neuer muß mit dem Kader arbeiten,den er vorfindet.Mit Glück kann er 1-3/2 Spieler herlotsen.Aber Stichwort : Finanzen.Keine Experimente.(Obwohl ich kein CDUler bin :lol: )
Noch ein Wort zur TV-Übertragung : Das,was zu lesen war,haben nicht nur die Fans vom KSV gedacht und gesagt,sondern auch andere Clubs.Nicht zu Unrecht wie ich finde.Also Brille abnehmen. :wink:
Ich glaube,das sind jetzt 60000 Zeichen. :lol:

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 29. Apr 2016, 07:34

Alles sehr wild gerade...

Von 900k auf angeblich 400k+100k? Mit welchem Geld? Nur DFB-Pokal kann es nicht sein oder hat man im Keller Gold gefunden?

Zugesagte Sponsorengelder die nicht fließen? Wer macht die Verträge? Arbeitet das Mahnwesen auf Abruf?

Kopfschüttel...

Auf der anderen Seite: es war doch nur eine Frage der Zeit wann der Kragen eng wird.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 29. Apr 2016, 08:33

MRSAP hat geschrieben:Alles sehr wild gerade...
Von 900k auf angeblich 400k+100k? Mit welchem Geld? Nur DFB-Pokal kann es nicht sein oder hat man im Keller Gold gefunden?
Das Pokalspiel lief sicher recht gut aus Einnahmensicht. Feste TV-Gelder, hohe Eintrittspreise trotzdem volles Stadion und ich könnte mir gut vorstellen, dass mit dem Hauptsponsor eine Prämie fürs Erreichen des DFB-Pokals / Gewinn des Hessenpokals ausgemacht war. Dazu kommt ein gut besuchtes Freundschaftsspiel mit dem HSV, vielleicht ist auch da eine gute Summe hängen geblieben.
Dazu hat man auch an der Kostenschraube gedreht, z.B. gab es dieses Jahr im Winter kein Trainingslager. Der Abbau von 400k erscheint schon recht hoch, aber auch nicht komplett unmöglich.
MRSAP hat geschrieben: Zugesagte Sponsorengelder die nicht fließen? Wer macht die Verträge? Arbeitet das Mahnwesen auf Abruf?

Kopfschüttel...
Greif mal einem nackten Mann in die Tasche!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 29. Apr 2016, 10:15

Wie gesagt sehr wild alles gerade. Meldungen wohl auch launciert worden von jemanden der gerade keinen Bock auf den KSV hat. Unterste Schublade...

Wenn echt 400k weniger: Respekt! Grandiose Sanierungsarbeit unter den gegebenen Umständen. Meine das total ernst.

Und Axel Du hast etwas Richtiges gesagt (HNA): genau so will ich einen Finanzvorstand auch hören. Wenn nur Summe X da ist wird nur Summe X ausgegeben. Ende der Debatte mit allen Konsequenzen. Und "fuck off". Wenn es derzeit nicht reicht für Liga drei dann ist das halt so. Ende der Durchsage. Ist ja nicht so, dass man nicht einiges versucht hätte.

So nun lassen wir die Querschießer mal aussen vor und konzentrieren uns auf das Kerngeschäft und dat heisst: 3 Punkte in Walldorf!

Vorwärts KSV!

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 29. Apr 2016, 10:58

MRSAP hat geschrieben:Wenn nur Summe X da ist wird nur Summe X ausgegeben. Ende der Debatte mit allen Konsequenzen. Und "fuck off". Wenn es derzeit nicht reicht für Liga drei dann ist das halt so. Ende der Durchsage. Ist ja nicht so, dass man nicht einiges versucht hätte.
Bravo! Applaus! Das meine ich auch ganz ernst.
Eine der besten Aussagen in letzter Zeit hier zwischen Weltuntergangs-Aluhutträgern auf der einen und chronischen Vorstands-Claqueuren auf der anderen Seite.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 29. Apr 2016, 11:11

@casseler
Ich hatte durchaus den Link geklickt und die Aussage über die "verspäteten" Zahlungen gelesen. Mir war aber auch nicht entgangen, dass da widersprüchliche Meldungen im Raum standen. Und ich will auch nicht in Panik machen, glaube aber vielleicht nicht so bereitwillig alles, was ein Vereinsmitglied äußert. Je nachdem, wie lange eine Zahlung sich verspätet (z.B. wenn ein März-Gehalt zum Termin des April-Gehaltes eingeht und dieses ebenfalls verschoben wird, kann man auch von Nichtzahlung sprechen, bis irgendwann der Rückstand beglichen ist.
Aber nun ist ja alles geklärt, es gab die von mir gewünschte klare Aussage:
Zahlungen kommen garantiert, Schulden wurden deutlich reduziert, und trotz des unvermeidlichen Gürtel-enger-Schnallens wurde die ausgegebene mittelfristige Zielsetzung nicht korrigiert (habe jedenfalls nichts dergleichen gelesen). Wunderbar!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 29. Apr 2016, 12:03

Es ist schon ein grosser Zufall, das so eine panikmachende Ente gerade von dem Sender kommt, der gerade ganz dicke mit den Kötern rum hurt, wo wiederum ein Herr Joe G. sein Unwesen treibt, und ganz nah mit dem Südhessen Sender in Kontakt steht, und uns gerne mal ans Bein pinkelt.
Wie gesagt, Zufälle gibt`s ...

Shooter

Beitrag von Shooter » 29. Apr 2016, 14:31

Dr. Mabuse hat geschrieben:Es ist schon ein grosser Zufall, das so eine panikmachende Ente gerade von dem Sender kommt, der gerade ganz dicke mit den Kötern rum hurt, wo wiederum ein Herr Joe G. sein Unwesen treibt, und ganz nah mit dem Südhessen Sender in Kontakt steht, und uns gerne mal ans Bein pinkelt.
Wie gesagt, Zufälle gibt`s ...
Ich würde sogar sagen, der Vatikan hängt da auch mit drin.....

Man, man, man..... und hier wird ernsthaft gefragt, wo die Zuschauer bleiben ???? Wer sowas ließt, denkt doch er geht in den Zirkus.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten