Dass hier und da Gehälter verspätet gezahlt werden kommt bei anderen Vereinen auch vor,besonders zum Ende der jeweiligen Saison.Ist aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Stellt sich mir die Frage,weshalb.Fehlende Sponsorengelder mögen ein Grund sein,aber m.E. nicht der einzige.

Ich würde sämtliche Ausgaben einer genauen Prüfung unterziehen,im Kleinen wie im Großen.Es dürfte sich verm. hier und da ein gewisses Einsparpotential finden ohne die Leistungen zu vermindern.

Mir fehlt seitens des Vorstandes etwas mehr Offenheit.Die Bekanntgaben der Zahlen wurde seinezeit stark kritisiert.Was sollte das ?

Die Zielsetzungen sind ja ganz nett,aber wohl eher Wunsch denn Wirklichkeit.
Vorn mitspielen ja,Aufstieg gegen die starke Konkurrenz mit besserer finanzieller Ausstattung wohl illusorisch.

Letzter Stolperstein die Quali.

Dass die versammelten RL nicht das gelbe vom Ei sind,vermutlich nicht mal das Weisse drum rum,ist eine Binsenweisheit.Hier muß im Grunde genommen das gesamte System umgebaut werden.Eine Aufgabe für unser Wahrzeichen.

Jetzt geht es darum,sich für die nächste Saison so aufzustellen,dass man sich sowohl sportlich wie auch finanziell in der RL hält.
Ein Abstieg wie hier von Bernd als besser beurteilt wird,wäre kontraproduktiv.Besser : Blödsinn.

Ironie on:
Okay,die Fahrkosten wären gering; man fährt mit der KVG,Monatskarte,kann im Bus,StraBa Autogramme geben,Fanartikel verkaufen, Spenden sammeln.

off.
Dann doch lieber das Murmeltier.

Keine Ahnung,wie der Kader aussehen wird,ganz abgesehen von der Personalie Comvalius,die man schnell,also sofort zu klären hat,er sollte aus Spielern bestehen,die spielen ,sich verbessern,was erreichen wollen.Evtl. einen Bezug zur Stadt haben - schwierig,ich weiß.

M.M.n. müßte jetzt schon der Finanzplan stehen incl. einem Posten: Abbau der Schulden.
Jeder Geschäftsmann,selbst BWLer wissen das.
Die Trainerfrage? MM hat,so scheint es zumindest, nicht ganz die Erwartungen erfüllt.Einiges verbessert,aber dann kam Stillstand,der bekanntermaßen einen Rückschritt bedeutet.Bei KSV Stagnation.
Ein Neuer muß mit dem Kader arbeiten,den er vorfindet.Mit Glück kann er 1-3/2 Spieler herlotsen.Aber Stichwort : Finanzen.Keine Experimente.(Obwohl ich kein CDUler bin

Noch ein Wort zur TV-Übertragung : Das,was zu lesen war,haben nicht nur die Fans vom KSV gedacht und gesagt,sondern auch andere Clubs.Nicht zu Unrecht wie ich finde.Also Brille abnehmen.

Ich glaube,das sind jetzt 60000 Zeichen.