Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 6. Apr 2016, 17:20

Echt krass was alles in eine simple Jobanzeige reininterpretiert wird. Da wird eine VERSTÄRKUNG gesucht und die ersten Vermutungen sind, dass Pfeffer aufhört weil Weikert nicht mehr da ist. :lol:

Mal ehrlich, der KSV hat ein Jahr Zeit einen neuen Hauptsponsor zu suchen. Wenn nicht jetzt, wann soll er sich denn sonst in der Vermarktung breiter aufstellen?
Unsere Zeit wird kommen!

kasselfreund
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kasselfreund » 6. Apr 2016, 18:40

Wieso echt krass, Axel Feder, Vermutungen werden in diesem Forum ja wohl noch angestellt werden dürfen, oder? Wenn Herr Pfeffer bleiben sollte und noch professionelle Verstärkung an die Seite gestellt bekommt, umso besser. Hauptsache ist doch, das für unseren KSV alles notwendige getan wird, damit es aufwärts geht.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MRSAP » 6. Apr 2016, 20:03

Bin mir sicher, Herr Pfeffert tut alles. War es nicht so dass immer angeregt wurde dass man an dieser Stelle zu unterbesetzt ist?

MarkusF
Beiträge: 2606
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von MarkusF » 6. Apr 2016, 20:08

....und gehen wir doch auch mal davon aus, dass die Stellenausschreibung auch auf anderen Kanälen platziert wurde. Dass sie auf der Homepage steht ist doch nur natürlich. Der Inhalt ist auch ansprechend, wenn es wirklich ernst gemeint ist, die Aktivitäten zu verstärken, dann wäre so ein Profil doch prima!
Ab heute wird's besser!

matzem
Beiträge: 1034
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 6. Apr 2016, 20:36

Fiesel hat geschrieben:
matzem hat geschrieben:Und wieder bleibt nur der neidische Blick zu den Nachbarn. Die Huskies haben den KSV leider schon wieder abgehängt. Nach einer sportlich schon jetzt sehr ansprechenden Saison, plant man nun für die DEL. ...
Unfug!! Ganz grober Unfug!!
Dieses Jahr steigt überhaupt kein Verein aus der DEL 2 in die DEL auf. Und auch die komplette nächste Saison geht es für die Schlittenhunde ausschließlich um die goldene Ananas, da steigt nämlich auch keiner auf! Wenn die Huskies was planen, dann dass sie versuchen wollen sich 2018 (!!) sportlich & finanziell für die DEL zu qualifizieren.
Etwas sehr ähnliches, nämlich dass man nächste Saison den Aufstieg in die 3. Liga angehen will, hat Weikert vor Sponsoren schon verkündet und würde dafür hier im Forum heftig kritisiert.

Und auch das Gelaber vom Abstieg in die Hessenliga kann ich nicht mehr lesen, das gibt es nahezu genauso lang, wie wir in der Regionalliga sind.

Der Unterschied liegt im Wesentlichen : Die Huskies wollen den sportlichen Aufstieg und beweisen, dass sie dazu in der Lage wären.
Über die Ambitionen des KSV kann ich ( man) nur lachen!!!

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 6. Apr 2016, 21:17

Was außer Lippenbekenntnisse haben die Huskies denn schon bewiesen? Gar nichts. Es wird erst richtig spannend, wie es mit der Eishalle weitergeht wenn Kimm nicht mehr kann. Es ist jetzt schon wieder von Bürgschaften die Rede, was gleichermaßen heisst "Ohne einen Bürgen wird das nichts"

"Und sie haben 816 000 Euro „Eintrittsgeld“ auf die Beine gebracht, wenn auch zunächst „nur“ in Form von Bürgschaften. Absichtserklärungen also."

Les dir mal den ganzen Kommentar durch: In der Lage sein ist was ganz anderes.
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/ ... 72414.html
Unsere Zeit wird kommen!

matzem
Beiträge: 1034
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von matzem » 6. Apr 2016, 21:32

Natürlich sind die Nachbarn auch nur ein fragiles Gebilde, aber.....
- sie laufen uns, was die Gunst der Zuschauer betrifft den Rang ab
- sie zeigen regelmäßig eine Gewinnermentalität ( ist bei uns Jahre her )
- haben Sponsoren an Bord, die dort die deutlich größere Strahlkraft sehen

Das hilft uns nicht, kurzfristig einen Etat auf die Beine zu stellen, der für die Saison 16/17 hoffen lässt.

Übrigens benötigen wir dafür viel Geld, denn unsere Schlüsselpositionen haben ( leider ) nicht die Qualität, so dass man auf mind. 5 Positionen ( teuer ) nachlegen müsste.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Fiesel » 6. Apr 2016, 23:45

matzem hat geschrieben:Natürlich sind die Nachbarn auch nur ein fragiles Gebilde, aber.....
- sie laufen uns, was die Gunst der Zuschauer betrifft den Rang ab
- sie zeigen regelmäßig eine Gewinnermentalität ( ist bei uns Jahre her )
- haben Sponsoren an Bord, die dort die deutlich größere Strahlkraft sehen
...
Ach ja,???
Haben die Huskies diese Saison ein Pflichtspiel vor 18482 Zuschauern gespielt?
Haben die Huskies in den letzten 12 Monaten ein Hessenpokal-Finale gegen eine zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft vor über 6000 Zuschauern gehabt?
Und gegen wen hatten die Huskies ein Freundschaftspiel vor mehr als 12000 Zuschauern?
Schalten bei TV-Übertragungen der Huskies auch über 400.000 Zuschauer ein?
Und selbst in der Liga liegt unser Saison-Rekord nur ca. 300 Besucher unter dem der Huskies. Die Huskies profitieren einfach davon, dass nicht nach 20 Spieltagen die Hälfte der Liga nur noch um die goldene Ananas spielt. Ich hätte auch lieber weniger Mannschaften und dafür anschließende Playoffs um den Aufstieg. Man stelle sich vor, dass die 5 Regionalligen nur jeweils 14 Mannschaften hätten und davon würden am Ende 24 Mannschaften (je 4 aus RL Bayern & Nord, je 5 aus RL West & Nordost und 6 aus der RL Südwest) aufgeteilt auf 3 Playoffbäume mit jeweils 8 Mannschaften, die drei Aufstiegsplätze auspielen. Wir hätten immer noch Chancen auf einen Playoff Platz und schwupps der Zuschauerschnitt läge vermutlich um einiges höher, ganz zu schweigen von den Besucherzahlen in eventuellen Play-off Duellen. Aber bei so einer Regelung würden die Fußball-Nostalgiker vermutlich zu einem General-Streik in ganz Deutschland aufrufen. Mag sein, dass es nicht der Fußball-Tradition entspricht, aber so Langweile-Regionalligen wie aktuell sind spätestens ab 2/3 der Saison Zuschauergift.

Und wo zeigen die Huskies den Sieger-Mentalität?
Weil sie 4. in einer Liga mit 14 Mannschaften werden??? Weil sie gerade mal 1 Play-Off Runde gegen den 6. der Liga überstanden haben?? Weil sie gegen den 3. der Liga 3:2 führen? Selbst, wenn sie sich durchsetzen, glaubst du wirklich, dass sie im Finale gegen Bietigheim (by the way, das ist eine Gemeinde mit 6311 Einwohner) eine Chance haben? In der Saison haben die Huskies gegen Bietigheim 1 mal gewonnen und 3 mal verloren. Da können die Schlittenhunde froh sein, wenn sie sich keinen Sweep einfangen.
Die Löwen haben letzte Saison regelmäßig die Spitzenmannschaften geärgert und im Hessenpokal den RL-Meister und einen 3.-Ligisten aus der Wettbewerb geworfen. Ja, zugegeben in dieser Saison fehlen die ganz großen Siege. Aber dafür hat man zum Saisonbeginn die Punkte gegen die "kleinen" Gegner geholt und somit sich für ein paar Spieltage die Tabellenführung erobert. Die Huskies waren nicht einen Spieltag auf Platz 1 in ihrer Liga.

Tut mir leid, aber ich kann deine Argumente zum größten Teil nicht nachvollziehen. Eins stimmt jedoch, die Huskies bringen mit ihren Sponsoren einen Etat von 2,5 Millionen zusammen, also deutlich mehr als der KSV. Mir komplett unbegreiflich, wieso die Sponsoren ihr Werbebugdet lieber in eine Randsportart stecken, statt in der beliebtesten Sportart die Nummer 1 Nordhessens zu unterstützen. Vielleicht reden sie sich den KSV auch schlecht, das gehört ja in Kassel schon fast zum guten Ton.

Antworten