25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrücken
Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück
Auf so einen weit blickenden Kommentar habe ich gerade gewartet... so, so Darmstadt mit den Standards... aha also ich erinnere mich an den ein oder anderen Kader der es mit mitreissendem Fussballspiel auch nicht geschafft hat diesen einen verfickten Platz zu erreichen.
Das ist einfach Haarspalterei! Ja, ja der blöde Rasen. Da gebe ich Dir recht: der sah nämlich schon mal schlimmer aus.
Ausreden, Ausreden, Ausreden... thats all.
Wer soll es denn machen Deiner Meinung nach? Oder generell in die Runde: Na wo ist er? Der Wunderheiler der unser Wochenende glücklich macht.
Nordhessen schlaf weiter...
Das ist einfach Haarspalterei! Ja, ja der blöde Rasen. Da gebe ich Dir recht: der sah nämlich schon mal schlimmer aus.
Ausreden, Ausreden, Ausreden... thats all.
Wer soll es denn machen Deiner Meinung nach? Oder generell in die Runde: Na wo ist er? Der Wunderheiler der unser Wochenende glücklich macht.
Nordhessen schlaf weiter...
-
@Heidelberger
Ich stimme dir in einigen Punkten zu und stelle nochmal klar: Ich verteidige MM keineswegs und hätte mir vor der Saison einen anderen Coach gewünscht. But life is not a wish concert, wie wir ja wissen, und: Hat irgendeiner der Neuen auf mindestens gleichem Regionalliga-Niveau (oder höher) vorher bessere Leistungen gebracht, bevor er zum KSV kam? Nur dann kann man behaupten, der Trainer hole nicht alles raus.
Aber nach dem Fastabstieg hat MM nun einen Kader zusammen, der für solides, ungefährdetes Mittelmaß reicht. Spieler wie Pepic haben noch nie 4. Liga gespielt, da braucht es vielleicht noch etwas. Bektashi und Brill spielen besser als zu Waldhof-Zeiten. Und zumindest Feigenspan wurde gut aufgebaut. Girth hat früher besser getroffen, aber das Niveau der RL Nordost galt auch nicht als besonders gut. Und Damm hat scheinbar den Torinstinkt verloren, aber das ging auch schon vor Minks Dienstantritt los. Comvalius mag unglücklich agieren, er braucht aber auch bessere Vorlagen.
Das mag etwas wenig sein. Aber so lange keiner beweist, dass man mit dem gleichen Etat wesentlich stärkeres Personal hätte haben können, oder dass MM auf Kandidaten verzichtet hat, die woanders dann groß durchgestartet sind, ist dem Trainer nicht viel vorzuwerfen. Vor der Saison hätte ich nicht mehr, was die augenblickliche Platzierung und auch das spielerische Niveau betrifft, erwartet.
Ich stimme dir in einigen Punkten zu und stelle nochmal klar: Ich verteidige MM keineswegs und hätte mir vor der Saison einen anderen Coach gewünscht. But life is not a wish concert, wie wir ja wissen, und: Hat irgendeiner der Neuen auf mindestens gleichem Regionalliga-Niveau (oder höher) vorher bessere Leistungen gebracht, bevor er zum KSV kam? Nur dann kann man behaupten, der Trainer hole nicht alles raus.
Aber nach dem Fastabstieg hat MM nun einen Kader zusammen, der für solides, ungefährdetes Mittelmaß reicht. Spieler wie Pepic haben noch nie 4. Liga gespielt, da braucht es vielleicht noch etwas. Bektashi und Brill spielen besser als zu Waldhof-Zeiten. Und zumindest Feigenspan wurde gut aufgebaut. Girth hat früher besser getroffen, aber das Niveau der RL Nordost galt auch nicht als besonders gut. Und Damm hat scheinbar den Torinstinkt verloren, aber das ging auch schon vor Minks Dienstantritt los. Comvalius mag unglücklich agieren, er braucht aber auch bessere Vorlagen.
Das mag etwas wenig sein. Aber so lange keiner beweist, dass man mit dem gleichen Etat wesentlich stärkeres Personal hätte haben können, oder dass MM auf Kandidaten verzichtet hat, die woanders dann groß durchgestartet sind, ist dem Trainer nicht viel vorzuwerfen. Vor der Saison hätte ich nicht mehr, was die augenblickliche Platzierung und auch das spielerische Niveau betrifft, erwartet.
Ja, Comvalius war in Dresden deutlich stärker als hier - sonst hätte man ihn nicht verpflichtet! Bei den anderen Spielern stimme ich dir zu; die waren vorher wohl auch nicht besser als dann beim KSV.bergerjoerg hat geschrieben:@Heidelberger
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Im Soll oder nicht im Soll - ist das eine. Nicht weniger wichtig ist aber auch das Denken von Spiel zu Spiel. Und da war dies Spiel vom Verlauf und letztlich vom Ergebnis eine große Enttäuschung. Ich bin dankbar, dass Lassen das deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Mit dem menschlich verständlichem Zusatz, dass beim Fußball so etwas vorkommen kann.
Karl
-
Sicher sollte man nach einem schlechten Spiel nicht immer alles gleich in Frage stellen. Man liegt ja auch noch im 3 Jahresplan. Allerdings hat sich das in den Sack hauen gegen schlechte Mannschaften mittlerweile manifestiert. Hat der Gegner in 10 Spielen vorher kein Tor geschossen und 20 kassiert, schießt er uns daheim garantiert 10:0 die Hütte voll. Das kann man dann schon mal hinterfragen. Die Aussage von Becker finde ich daher schon befremdlich. Da muss der Anspruch ein ganz anderer sein.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
@marinho
Ich stimme dir zu, dass Comvalius bei Dynamo damals sehr stark begonnen hat. Aber dann ließ er doch immer mehr nach und hatte zum Schluss keinen Stammplatz mehr. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Dynamo ihn unbedingt halten wollte, als Klasse-Drittliga-Stürmer mit Perspektive 2. Liga hatte man ihn da am Schluss nicht mehr auf der Rechnung.
Er ist aber einer der wenigen im KSV-Kader, von dem ich glaube, dass er zu mehr in der Lage ist, und sicher hat der Verein auch mehr erwartet. Ich glaube aber auch, dass er in einer Mannschaft, die technisch stärker und offensiver ausgelegt ist, pro Saison 10 oder mehr Tore (ohne Elfer) machen könnte. Ich würde ihn gern mal über mehrere Wochen
gemeinsam mit Feige und Bektashi auf dem Platz sehen und schauen, wie sich das entwickelt.
Ich stimme dir zu, dass Comvalius bei Dynamo damals sehr stark begonnen hat. Aber dann ließ er doch immer mehr nach und hatte zum Schluss keinen Stammplatz mehr. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Dynamo ihn unbedingt halten wollte, als Klasse-Drittliga-Stürmer mit Perspektive 2. Liga hatte man ihn da am Schluss nicht mehr auf der Rechnung.
Er ist aber einer der wenigen im KSV-Kader, von dem ich glaube, dass er zu mehr in der Lage ist, und sicher hat der Verein auch mehr erwartet. Ich glaube aber auch, dass er in einer Mannschaft, die technisch stärker und offensiver ausgelegt ist, pro Saison 10 oder mehr Tore (ohne Elfer) machen könnte. Ich würde ihn gern mal über mehrere Wochen
gemeinsam mit Feige und Bektashi auf dem Platz sehen und schauen, wie sich das entwickelt.
-
Dies hätte ich aber auch allen anderen Stürmern zugetraut. Außer mittlerweile von Damm. Girth z.B. wurde meines Erachtens vom Trainer demontiert. Unter anderem mit der Verpflichtung von Comvalius. Der war nunmal Minks Wunschstürmer. Ein Fehlgriff in meinen Augen. Von so einem Stürmer erwarte ich einfach, dass er aus Nichts was macht. Einen erfahrenen Mann hat es im Mittelfeld gebraucht. Stattdessen holte man aber lieber noch einen Stürmer. Mir unerklärlich.bergerjoerg hat geschrieben: Er ist aber einer der wenigen im KSV-Kader, von dem ich glaube, dass er zu mehr in der Lage ist, und sicher hat der Verein auch mehr erwartet. Ich glaube aber auch, dass er in einer Mannschaft, die technisch stärker und offensiver ausgelegt ist, pro Saison 10 oder mehr Tore (ohne Elfer) machen könnte.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Das ist richtig: das Geld, das ein Comvalius kostet, wäre viel sinnvoller in einen "Mittelfeldstrategen"/Spielmacher investiert worden. Es muss einem ja fast so vorkommen, dass Mink glaubt, ohne einen derartigen Kreativspieler auszukommen. Aber vielleicht wächst ja Pepic in der nächsten Saison doch noch in die Rolle hinein, wenn er noch hier ist und das darf!Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Dies hätte ich aber auch allen anderen Stürmern zugetraut. Außer mittlerweile von Damm. Girth z.B. wurde meines Erachtens vom Trainer demontiert. Unter anderem mit der Verpflichtung von Comvalius. Der war nunmal Minks Wunschstürmer. Ein Fehlgriff in meinen Augen. Von so einem Stürmer erwarte ich einfach, dass er aus Nichts was macht. Einen erfahrenen Mann hat es im Mittelfeld gebraucht. Stattdessen holte man aber lieber noch einen Stürmer. Mir unerklärlich.bergerjoerg hat geschrieben: Er ist aber einer der wenigen im KSV-Kader, von dem ich glaube, dass er zu mehr in der Lage ist, und sicher hat der Verein auch mehr erwartet. Ich glaube aber auch, dass er in einer Mannschaft, die technisch stärker und offensiver ausgelegt ist, pro Saison 10 oder mehr Tore (ohne Elfer) machen könnte.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)