25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrücken
-
Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Saar 05 Saarbrück
Ich sehe es völlig anders als nahezu alle, die gestern im Auestadion waren und auch als die meisten hier. Meiner Ansicht nach ist die Mannchaft mit Platz 6 völlig im Soll und hat die Chance die Saison mit dem Hessenpokal zu versüßen. Ich habe null Verständnis dafür eine Mannschaft derart zur Sau zu machen, die noch wenige Tage vorher Elversberg geschlagen hat. Ich bin zufrieden mit der Saison wie sie bislang läuft und frage mich ehrlich gesagt, woher ihr alle diese Erwartungen holt, die da enttäuscht werden.
Das klingt - mit Verlaub - recht abgeklärt.Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich sehe es völlig anders als nahezu alle, die gestern im Auestadion waren und auch als die meisten hier. Meiner Ansicht nach ist die Mannchaft mit Platz 6 völlig im Soll und hat die Chance die Saison mit dem Hessenpokal zu versüßen. Ich habe null Verständnis dafür eine Mannschaft derart zur Sau zu machen, die noch wenige Tage vorher Elversberg geschlagen hat. Ich bin zufrieden mit der Saison wie sie bislang läuft und frage mich ehrlich gesagt, woher ihr alle diese Erwartungen holt, die da enttäuscht werden.
"Diese Erwartungen" wie Du sie nennst, werden meiner Ansicht nach zum einen durch die Sehnsucht nach mehr Bedeutung, mehr Wettkampf, mehr Fussball geweckt wie sie die schiere Präsenz des Auestadions suggeriert und speisen sich zum anderen aus bereits in der Vergangenheit immerwiederkehrenden Erfahrungen von erlittenen Enttäuschungen, Verwundungen und Verletzungen durch verpasste Gelegenheiten.
Das ist also eine hochemotionale, psychologisch komplexe Gemengelage mit einem negativ sehr erfahrenen Kasseler Publikum, das sich eine tiefe Versöhnung mit und Heilung durch diesen Klub wünscht.
Darüber sollte sich jeder Trainer, Spieler oder Verantwortliche beim KSV bewusst sein.
Die Tatsache, dass diese Erwartungen existieren, ist das eigentliche Potential und Kapital dieses Vereins.
Ohne sie wäre das Ding tot.
Sonnenschein, über 1000 Zuschauer, Tor geschossen, Punkt geholt, einen deutlich besseren Tabellenplatz als letzte Saison (Mink im Interview des Hessenlöwen) gefestigt - ist doch alles bestens.Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich sehe es völlig anders als nahezu alle, die gestern im Auestadion waren und auch als die meisten hier. Meiner Ansicht nach ist die Mannchaft mit Platz 6 völlig im Soll und hat die Chance die Saison mit dem Hessenpokal zu versüßen. Ich habe null Verständnis dafür eine Mannschaft derart zur Sau zu machen, die noch wenige Tage vorher Elversberg geschlagen hat. Ich bin zufrieden mit der Saison wie sie bislang läuft und frage mich ehrlich gesagt, woher ihr alle diese Erwartungen holt, die da enttäuscht werden.
Im Ernst: Platz 6 gäbe keinen Grund zum Mähren, aber was ist mit der Spielkultur? Wie letzte Saison werden Spiele gegen die Kellerkinder wenig überzeugend absolviert, das war in der Hinrunde so, das ist jetzt wieder so. Nächste Saison machen wir den nächsten Schritt.
Karl
Die Spielkultur, die Art spielen zu lassen, ist auch genau das, was in mir Zweifel aufkommen lässt. Ja, der Tabellenplatz ist tatsächlich gut und da liegen wir im Soll. Aber ich vermisse mal etwas überraschendes, kreatives auf dem Platz. Es sind immerzu die gleichen mechanischen Spielzüge. Leicht ausrechenbar und eben auch langweilig und uninspiriert. Wir haben z.B. einen Pepic, der ist in der Lage, 'nen Ball zu spielen, der den Gegner überrascht. Aber selbst wenn er spielt, macht er es nicht. Außerdem wirken einige Spieler so, als wäre ihnen jedes Selbstvertrauen abhanden gekommen.
Defensiv gibt es nix auszusetzen: Wenn wir Gegentore bekommen, sind es zumeist Sonntagsschüsse, Glückstore oder Elfmeter. Aber offensiv...
Defensiv gibt es nix auszusetzen: Wenn wir Gegentore bekommen, sind es zumeist Sonntagsschüsse, Glückstore oder Elfmeter. Aber offensiv...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Mit solchen Leistungen wie in Halbzeit Zwo wirst du aber am Ende nicht Sechster und es wäre mir auch neu, dass wir jenen Platz 6 schon sicher haben, angesichts dessen, dass Hoffenheim zwei Punkte und ein Spiel weniger auf dem Konto hat.Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich sehe es völlig anders als nahezu alle, die gestern im Auestadion waren und auch als die meisten hier. Meiner Ansicht nach ist die Mannchaft mit Platz 6 völlig im Soll und hat die Chance die Saison mit dem Hessenpokal zu versüßen. Ich habe null Verständnis dafür eine Mannschaft derart zur Sau zu machen, die noch wenige Tage vorher Elversberg geschlagen hat. Ich bin zufrieden mit der Saison wie sie bislang läuft und frage mich ehrlich gesagt, woher ihr alle diese Erwartungen holt, die da enttäuscht werden.
Der Sieg in Elversberg war positiv überraschend. Allerdings haben wir davor auch in Pirmasens noch unnötig verloren. Wenn wir da und zusätzlich am Wochenende reüssiert hätten, dann wäre die restliche Saison nochmal richtig interessant. Das würde sich selbstverständlich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen. So gesehen kostet die Fahrlässigkeit auf dem Platz den Verein derzeit und in Zukunft bares Geld, denn potentielle Hauptsponsoren kannst du mit einer Kulisse von 1.100 Zuschauern sicher nicht großartig beeindrucken.
Die Tatsache dass nur noch 1000 Zuschauer kommen liegt allerdings an ein paar anderen Dingen... die liegen jetzt schon mindestens 3 Jahre zurück.
Man nennt es auch einen Schuß ins Knie. Wäre das nicht passiert würden immer noch 2000 bis 3000 kommen.
Man nennt es auch einen Schuß ins Knie. Wäre das nicht passiert würden immer noch 2000 bis 3000 kommen.
Nein, auch das kann ich mittlerweile nur noch als Ausrede gelten lassen. Bis zum Mannheimspiel hatten wir einen Schnitt von fast 4000. Gegen Trier nach dem durchwachsenen Auftritt in Hoppenheim immer noch über 2000. Dann Katastrophekick in Neckarelz und wir hatten 1000 wieder in Sichtweite...MRSAP hat geschrieben:Die Tatsache dass nur noch 1000 Zuschauer kommen liegt allerdings an ein paar anderen Dingen... die liegen jetzt schon mindestens 3 Jahre zurück.
Es schloss sich die Magerkost bei schönem Herbstwetter an. Larifari-Fußball, Stadion leer. Mit Erlebnissen von vor 3 Jahren hat das nur noch wenig zu tun.
Karl
So isses. Pepic muss sich leider dem System-Fußball unterordnen.Gonzo hat geschrieben:Wir haben z.B. einen Pepic, der ist in der Lage, 'nen Ball zu spielen, der den Gegner überrascht. Aber selbst wenn er spielt, macht er es nicht.
Die Spieler geben oft auch unumwunden zu, dass sie wissen, dass sie sche*ße spielen.
Karl