In diesem Zusammenhang ist es glaube ich erwähnenswert, dass es mir (und wahrscheinlich vielen Kritikern) nicht um Personen (in diesem Fall MU) geht. Ich hätte es genauso unangebracht empfunden, wenn der Wahlausschuss Personen nicht vorgeschlagen hätte denen ich kritischer gegenüberstehe. Ich finde den ganzen Vorgang persönlich sehr dubios und lässt tief blicken.Axel Feder hat geschrieben:@Frosch
Deinen Beitrag finde ich interessant, weil ich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet hatte. Denn mein erster Gedanke dazu war "Nunja, nach der ganzen JHV Geschichte und den Spieltagsansetzungen sowie der Vermutung der Verein würde sich von den Fans langsam entfernen soll die Nachberufung wohl die Fanseele etwas beruhigen."
Würde ich jetzt jubeln, wäre ich bei einem Personenkult angelagt. Dieser ist aus meiner Perspektive auf Dauer für unseren Verein schädigend. Wichtiger als einzelne Personen, insbesondere als Eitelkeiten, ist das Kollektiv. Und dieses Kollektiv (Innerhalb&Zwischen den Gremien und zwischen den Gremien&Mitgliedern) sehe ich derzeit als kein stabiles Gebilde.