Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Frosch

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Frosch » 9. Jul 2015, 19:16

Axel Feder hat geschrieben:@Frosch
Deinen Beitrag finde ich interessant, weil ich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet hatte. Denn mein erster Gedanke dazu war "Nunja, nach der ganzen JHV Geschichte und den Spieltagsansetzungen sowie der Vermutung der Verein würde sich von den Fans langsam entfernen soll die Nachberufung wohl die Fanseele etwas beruhigen."
In diesem Zusammenhang ist es glaube ich erwähnenswert, dass es mir (und wahrscheinlich vielen Kritikern) nicht um Personen (in diesem Fall MU) geht. Ich hätte es genauso unangebracht empfunden, wenn der Wahlausschuss Personen nicht vorgeschlagen hätte denen ich kritischer gegenüberstehe. Ich finde den ganzen Vorgang persönlich sehr dubios und lässt tief blicken.

Würde ich jetzt jubeln, wäre ich bei einem Personenkult angelagt. Dieser ist aus meiner Perspektive auf Dauer für unseren Verein schädigend. Wichtiger als einzelne Personen, insbesondere als Eitelkeiten, ist das Kollektiv. Und dieses Kollektiv (Innerhalb&Zwischen den Gremien und zwischen den Gremien&Mitgliedern) sehe ich derzeit als kein stabiles Gebilde.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Jul 2015, 10:45

Leider ist etwas untergegangen, dass Simon Erberle jetzt im Vorstand ist. Ich mag und schätze ihn und wünsche ihm gutes Händchen und einen guten Einstand. Auch ein willkommen an Herrn Lüdecke und ein willkommen zurück, Albrecht Striegel!

Ansonsten:
Sehe ich sehr ähnlich, Frosch. Ich hätte es auch nicht in Ordnung gefunden, wenn der Wahlausschuss Hartmann, Walter oder Greizer mal einfach so herausgeworfen hätte. Die wurden alle mal vom höchsten Gremium des Vereins, der Mitgliederversammlung, gewählt und da haben sich die Herren um Adolf Hildebrand nicht eigeninitiativ beim Stühlerücken zu betätigen. Oder zumindest einen guten Grund zu nennen. Bei der Personalie Uffelmann hat Hildebrand als Sprecher ja gar keinen Grund genannt. Und dazu noch mehr oder weniger direkt empfohlen, den Platz für Sponsoren frei zu halten.
Damit stand er offenbar ziemlich alleine da. Das war selbst Herrn Knese zuviel.

Deshalb - das gab es in Vergangenheit nicht oft von mir, deshalb Achtung - ein Lob an den Aufsichtsrat, der sich als Korrektiv der seltsamen Entscheidung des Wahlausschuss betätigt hat. Denn ganz offensichtlich teilt man dessen Ansicht dort nicht.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Jul 2015, 11:34

Da stellt sich mir die Frage, wozu ein solcher Wahlausschuss nützlich sein soll, wenn er doch völlig willkürlich und eigenmächtig über Personalien entscheidet.
Vielleicht wären ein paar Gedanken über eine Satzungsänderung angebracht.

Wenn Herr Kneese mir auch nicht immer symphatisch war, so hat er mich doch stark beeindruckt, als er auf der Mitgliederrversammlung dem Wahlauschuss eine kräftige Absage erteilt hat. Respekt!
Red White Stars 1982

esteban

Beitrag von esteban » 27. Mär 2016, 11:55

Was für ein Schleimbolzen, dieser Hahne:
http://lokalo24.de/news/ksv-briefwechse ... rt/659419/
Tolle Schlagzeile - aber leider mit wenig inhaltlicher Substanz:
http://lokalo24.de/news/die-wahrheit-hi ... rt/659689/

citrus

Beitrag von citrus » 27. Mär 2016, 12:38

esteban hat geschrieben: Tolle Schlagzeile - aber leider mit wenig inhaltlicher Substanz:
http://lokalo24.de/news/die-wahrheit-hi ... rt/659689/
"Und es hätte eine Chance gegeben, André zu verpflichten. Er wäre gekommen, aber unsere finanzielle Situation ließ das nicht zu. Was uns entgangen ist, sieht man jetzt."

Schade, hätte man statt Comvalius lieber hier das Geld angelegt, ...

esteban

Beitrag von esteban » 12. Apr 2016, 21:19

Wie geht's denn VV-mäßig so weiter?
Ist da was in der Pipeline?

Vielleicht emme hier, wenn er als OBM aufhört (könnte sogar zu Fuß rübermachen):
https://www.youtube.com/watch?v=T6O1QGA3sCA

esteban

Beitrag von esteban » 30. Apr 2016, 07:24

Möglicherweise kehrt der Westfale nach nur einem Jahr zurück - diesmal als Vorstand, gerüchtet Hagemann.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 27. Mai 2016, 14:26

Der vakante Vorstandsposten wird endlich wieder besetzt.
Daniel Bettermann wird in den Vorstand berufen

Antworten