Reiherwälder hat geschrieben:Zwei-Tore-Führung beim Kellerkind verspielt, den Käptn mit Rot verloren und die "Konkurrenz" punktet obendrein souverän - auf dem Papier ist das erstmal ein Rückschlag. Zumindest für diejenigen, die gehofft hatten, dass vielleicht doch noch was geht. Uns bleibt wohl wirklich nur der Hessenpokal und die Hoffnung, dass hinter Herrn Weikerts Ankündigung mehr steckt, als die üblichen pre-saisonalen Plattitüden.
Sehe ich auch so. Bei unseren Ambitionen und dem Ziel, zumindest den Abstand nach oben zu verringern, ist ein Punkt beim Hessenliga-Aufsteiger zu wenig. Ein Zwei-Tore-Vorsprung muss, auch in Unterzahl, für drei Punkte reichen. Wir können doch eigentlich gut verteidigen und mit einer, wenn auch nach dem Elfmeter, knappen Führung sollten wir souveräner auftreten. Auch wenn Steinbach der erste Hessenliga-Aufsteiger sein könnte, der sportlich den Klassenerhalt schafft, so ist die Mannschaft doch weit davon entfernt, ein Spitzenteam zu sein. Hinzu kommt, dass während der Saison der komplette Kader umgebaut wurde, im Gegensatz zu uns, ist deren Mannschaft alles andere als eingespielt gewesen.
Ohne Bektashi wird es auch in den nächsten Wochen schwer werden und in der zentralen Defensive häuft sich der Ausfall von Leistungsträgern. Es bleibt daher zu hoffen, dass wir die Kurve bekommen. Was mich überrascht hat, war das Girth den Vorzug vor Comvalius erhalten hat, der in Vorbereitung überzeugen konnte. Erfreulich der Doppelschlag von Feigenspan, der immer mehr zum Leistungsträger wird.
Wichtiger als Weikerts Ankündigung war wohl der Hinweis, dass für die neue Saison eigentlich noch 500.000 - 1.000.000 Euro fehlen. Ohne die erneute Pokalteilnahme wird es vermutlich sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, das nötige Geld zusammen zu bekommen, um die Mannschaft so zu verstärken, dass sie höheren Ansprüchen genügen wird. Aber noch sind ja ein paar Monate Zeit.