Saisonvorbereitung 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Felix Faber

Re: Saisonvorbereitung 2015/16

Beitrag von Felix Faber » 16. Jan 2016, 16:59

Endstand: 1:0

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 16. Jan 2016, 18:05

So, gerade nach 3 km Fuss Marsch zu Hause angekommen. Felix Faber hat ja schon die wesentlichen Infos zum Spiel gegen Delbrück gegeben. Unserem KSV war anzumerken, das die Vorbereitung auf die restliche Rückserie erst begonnen hat. Gegen die für einen Verbandsligisten gut stehenden Delbrücker tat sich unsere Mannschaft recht schwer. Bei dem ein oder anderen schnellen Gegenstoss deutete Maike Feigenspan seine Gefährlichkeit an. In der 15. Minute wurde Tobias Damm dann im 16 er schön freigestellt und erzielte mit sattem Schuss das 1:0. Danach konnte sich der KSV ein leichtes Übergewicht erspielen, vor des Gegners Tor fehlte aber der letzte Biss.
In der 2. HZ wurde bei beiden Mannschaften munter durchgewechselt, insgesamt änderte sich am Gesamteindruck aber nichts. Bemerkenswert war, das Adli Lachheb in einer Dreier Kette einziger Innenverteidiger war, an ihm war dennoch kein Vorbeikommen. Einige gute Ansätze kamen diesmal von Sylvano Comvalius, der aber eher als Ballverteiler im OM spielte. Ganz ordentlich auch Tim-Philipp Brandner, der seit langer Verletzungspause wieder mitwirken konnte. Pascal Itter und David Lensch müssen sich erst einmal an das höhere Tempo und die Härte im Senioren Bereich gewöhnen, gute Ansätze sind bei beiden aber zu erkennen. Shqipton Bektashi war zwar vor Ort, nach eigener Aussage hat er aber wegen einer Erkältung nicht gespielt. Sehr gut gefallen hat mir Brill, er ist einfach ein technisch guter Fußballer mit sehr gutem Stellungsspiel.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Jan 2016, 18:43

Vielen Dank für die Eindrücke, Felix Faber und kasselfreund :D

Dankbare Grüße von Ecki
Bild

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Jan 2016, 21:52

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 40616.html

Im kurzen Spielbericht der HNA steht, dass Adli Laheb tatsächlich vielleicht wieder in das Löwenteam einsteigt.

Mich würde das sehr freuen, ich schätze Adli sehr. Ein Verteidiger mit tollem Stellungsspiel, souveränem Zweikampfverhalten und Einer, für den "Spieleröffnung" kein angstbehaftetes Fremdwort ist.

Hoffnungsvolle Grüße von Ecki :)
Bild

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jan 2016, 22:44

Wenn Lachheb sich damit anfreunden kann, hier zu bleiben und in der neuen Saison eine Stütze für den Kampf um den Aufstieg zu werden, würde ich mich sehr freuen - zumal Welker als junger Spieler vielleicht ja noch höhere Ansprüche hat, wenn ein entsprechendes Angebot kommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 17. Jan 2016, 06:15

marinho hat geschrieben:""...zumal Welker als junger Spieler vielleicht ja noch höhere Ansprüche hat, wenn ein entsprechendes Angebot kommt...
Glaube ich nicht, für ihn passt das Paket Kassel perfekt. Familie vor Ort, feste Freundin, Studium - wenn da noch höhere sportliche Ziele bestehen, dann doch nur mit dem KSV!

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 17. Jan 2016, 12:32

Das sehe ich ganz ähnlich wie Esteban. Tim Welker hat den Schritt vom Profifussballer hin zum Leistungsfussballer mit gleichzeitigem Studium ganz bewusst getroffen. Ich denke, wenn Verletzungen ihm keinen Strich durch die Rechnung machen, wird er uns noch länger erhalten bleiben. Die Frage ist nur was passiert, wenn wir in absehbarer Zeit in die 3. Liga aufsteigen sollten und damit auch die Traningsbedingungen intensiver würden. Na ja, soweit sind wir z. Zt. ja noch nicht. Sollte Adli Lachheb bleiben, hätten wir eine bärenstarke Innenverteidigung , die auch einem Drittligisten gut stehen würde. Gieße und Perrey sind ebenfalls gute Regionalliga Spieler, leid tut es mir um Friedrich. Ein toller Junge aus der Region mit viel Talent, aber es sieht fast danach aus, dass er vorerst keinen Leistungsfussball mehr spielen kann.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 17. Jan 2016, 17:46

Lachheb wäre eine tolle Sache. Wenn man ihn über die laufende Saison hinaus verpflichten würde, könnte man das als Signal verstehen. Auch für andere Spieler. Vielleicht gibt es ihn ja tatsächlich, den Plan..... :wink:
Ab heute wird's besser!

Antworten