14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von MarkusF » 27. Okt 2015, 21:22

Eigentlich wollte ich auf bergerjoerg nicht mehr eingehen. Ich hab es mir fest vorgenommen. Aber einmal möchte ich noch. Diese gebetsmühlenartigen Weisheiten gehen mir sowas von auf den Senkel. Da sieht jemand im Videotext den Ausgleich kommen, übersetzt Selbstgespräche ins Hochdeutsche, wußte schon vor der Saison über Damm's Torausbeute Bescheid, hat ein scheinbar privates Thema mit Mink und und und....Es ist kaum zu ertragen. Aber das war nun wirklich das letzte Mal.
Ab heute wird's besser!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von hessenkassel1987 » 28. Okt 2015, 00:45

Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Eine Trainerentlassung ist ziemlich albern und in diesen Kalenderjahr bleibt dies auch so. Die Saison liegt schließlich im Rahmen der Erwartungen.
Dennoch blieben Fragen, denen man sich stellen muss. Das das Spiel besser ausschaut mag ja stimmen, aber im Gegensatz zum Eiskunstlaufen gibt es hier keine Haltungsnoten.
Die Frage warum seit dieser unrühmlichen Sperre in der Offensive nichts mehr gelingt ist einer dieser Fragen der Stunde.
Dazu kann auch mal drüber geredet werden ob Damm und Schmeers.Verlängerung sehr glücklich war, oder warum relativ viele neue Spieler in den letzten Jahren zum Flop wurden.
Natürlich werden nach sechs sieglosen Spielen andere Fragen gestellt als nach den Siegen zu Saisonbeginn. Diesen muss der Verein sich stellen und in Ruhe und Sachlichkeit seine Arbeit machen.

bergerjoerg
Beiträge: 695
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von bergerjoerg » 28. Okt 2015, 10:33

@MarkusF

Dann lies doch bitte Meine Beiträge nicht. Zwingt dich ja keiner...

@andere
Nein, ich habe kein persönliches Problem mit MM. So gut kennen wir uns nicht. Aber ich habe während seiner Zeit bei Fortuna Köln und Bayer II ca. 30-40 Spiele dieser Teams gesehen und oft mit seiner Personal- und Wechselpolitik und seinen taktischen Vorgaben gehadert. Dass er die gesteckten Saisonziele i.d.R. verpasst hatte, war da nur eine logische Konsequenz. Und unter seinen jeweiligen Nachfolgern ging es jedes Mal bergauf. Zufall?

citrus
Beiträge: 649
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von citrus » 28. Okt 2015, 12:43

Und unter seinen jeweiligen Nachfolgern ging es jedes Mal bergauf. Zufall?
Schlussfolgerung also, Mink sofort entlassen und dann wird der Aufstieg diese Saison kommen? :wink:
Ich finde die Trainerdiskussion auch überflüssig. Vollkommen unterlegen waren wir eigentlich in keinem Spiel was ich gesehen habe, es fehlt halt an Toren zur Zeit. Frage mich was hier los wäre, wenn wir gegen Trier 0:6 verloren hätten. Wahrscheinlich hätten einige gefordert den Verein aufzulösen blabla...

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Schlagge » 28. Okt 2015, 18:14

Gazza hat geschrieben:bergerjörg, ich glaub, du hast dich da irgendwie vergallopiert, verrannt, was weiß ich. Ist das zwischen Mink und dir etwas persönliches? Hat er dir dein bestes Hemd mit Senf besudelt oder was ist da los?

Es ist noch nicht mal zwei Jahre her, da haben wir auf dem Betze ein halbes Dutzend eingeschenkt bekommen um dann darauf die Woche 1:6 daheim gegen Trier zu verlieren. Am Ende dieser Saison gewann dann noch Freiburg II bei uns mit 0:5. Seit dieser Spielzeit ist Mink im Amt und ich bin froh, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt hat seitdem. Wir haben vier herausragende Innenverteidiger mit enormen Entwicklungspotential, schnelle und kreative Außenverteidiger und zwei starke Torhüter. Hinzu mit Brill und Becker zwei defensive Mittelfeldspieler, die alle zusammen einen großen Anteil daran haben, dass über die Hälfte der Spiele bisher zu Null bestritten wurden.

Unbestritten, diese Abwehr ist das Werk von Mink/Schubert - und ebenso ist es die Offensive, bei der es offensichtlich noch eine Menge Korrekturbedarf gibt. Aber wie häufig wurde betont, dass es sich um eine Übergangssaison handelt? Ich bin froh, dass da keine Leute am Ruder sind mit deinem Aktionismus. In deinen Augen mag es Phlegmatismus oder Risikoarmut sein. Wenn dir das gefällt: Die diversen Klapp-Vereine brauchen immer Zuschauer.

Was ich persönlich noch viel ätzender finde als diese Liga, ist die Konzeptlosigkeit, mit denen wir in den vergangenen Jahren versucht haben, dieser Liga zu entkommen. Ein Trainingsauftakt mit 4 Spielern, 22 Neuverpflichtungen, ein dauerndes Kommen und Gehen von vermeintlichen Heilsbringern (u.a. auch mit großen Namen) - und was hat es gebracht?

Ich finde den Weg der Solidität bemerkenswert und richtig. Mit Hartmann, Friedrich, Brandner, Nacho, Welker, Dawid, Damm, Feigenspan und Schmeer haben wir neun Nordhessen im Team, hinzu kommen Spieler wie Becker, Rauhut oder die letzten Jahre Enno, die sich hier sehr wohl fühlen und auch gern hier bleiben. Damm und Schmeer, deine Lieblinge, sind aus meiner Sicht in dieser jungen Mannschaft absolut unersetzlich - und zwar nicht nur als Maskottchen, sondern auch von der Leistung her. Dass es gerade etwas hakt, muss in dieser Saison verziehen werden, auch wenn es mitunter schwer fällt.
Bild für diesen Beitrag!
Vielleicht irre ich mich und auch du laberst nur Müll, werter Gazza, wogegen bergerjörg mit seinen Videotextanalysen uns treuen Stadionbesuchern und Vielfahrern allen um Längen voraus ist - mit seinen prophetischen Weisheiten. :wink:
Vielleicht sollte ich nicht mehr in mein geliebtes Auestadion gehen und auch nicht mehr auswärts fahren und stattdessen nur noch Videotext schauen, vielleicht bekomme ich ja auch die Erleuchtung. :roll:
Ja, Trainer sofort kalt stellen, neuen Trainer verpflichten und 3/4 der Mannschaft ersetzen. Dann, ja dann klappt das bestimmt mit dem Erfolg. Obwohl......tief in den hintersten Winkeln meines Hirns steckt noch etwas Erinnerung, und die suggeriert mir, dass wir das die letzten Jahre schon zu genüge hatten - und wir damit immer gescheitert sind, auch wenn wir manchesmal dicht dran waren.

Leute, Leute, Leute! :roll: Da ist man (der Verein) endlich dabei etwas längerfristig aufzubauen, alle schreien Hurra und freuen sich, dass es endlich einen Plan bzw. Konzept gibt, der/das in 3 oder 4 Jahren Früchte tragen soll - und nu? Wir sind mitten drin und kaum läuft's mal ein paar Spiele nicht - nur VORNE wohlgemerkt! -, und einige (bergerjörg nehme ich da mal aus, weil den nehme ich eh nicht für voll) fangen schon an zu heulen und zu jammern und fordern den Kopf des Trainers wie auch einiger Spieler. Sacht ma', geht's noch ???
Wollt Ihr echt noch mal einen neuen Trainer und neue Spieler, alles wieder auf Null stellen und das bisher aufgebaute mit Eurer scheiß Ungeduld zunichte machen und evtl. wieder ins Chaos verfallen?

Besinnt Euch bitte wieder! :D
Und nein, mit Eurer Unzufriedenheit seid Ihr nicht allein, auch ich bin da ganz bei Euch - und 'ne ganze Menge mehr Fans, Gremienmitglieder, Sponsoren und sicher auch Spieler und Trainer. Jetzt Unruhe rein zu bringen ist mehr als nur unnötig.

Ach, druff geschissen. Macht was ihr wollt. Ich jedenfalls stehe zu Verein, Mannschaft, Trainer und dem Plan. Ich gehe den Weg mit, so steinig er auch sein mag.

Man sieht sich am Samstag.
Red White Stars 1982

esteban
Beiträge: 9230
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von esteban » 28. Okt 2015, 22:49

Schlagge hat geschrieben: "...Und nein, mit Eurer Unzufriedenheit seid Ihr nicht allein, auch ich bin da ganz bei Euch - und 'ne ganze Menge mehr Fans, Gremienmitglieder, Sponsoren und sicher auch Spieler und Trainer...
...Man sieht sich am Samstag..."

Ja, ich gebe es zu. Ich bin unzufrieden, weil es wieder mal nicht läuft.
Das ist das Verläßliche und die einzige Konstante beim KSV. Mein Frust sitzt tief über die letzten zehn vergangenen Jahre, in denen ich lediglich drei Heimspiele aufgrund höherer Gewalt verpasst habe und immer wieder mit denselben Phrasen oder Durchhalteparolen vertröstet wurde, wenn man wieder eine Saison vergeigt hat.
Die Befürchtung, dass es kein Entrinnen für den KSV aus der Unterklassigkeit gibt oder dass ich es nicht mehr erleben werde, nimmt so langsam konkrete Formen an.

Ich ertappe mich dabei zu denken: Stop. Auszeit nehmen. Abstand gewinnen.
Samstag 'mal nicht hingehen. Lass die mal machen. Ich will das nicht wieder sehen.
Freiwillig.

Aber dann kommst Du mit Deinem Post und erinnerst daran, dass man damit nicht allein ist.
Das hat mich wieder versöhnlich gestimmt und ich werde doch wieder hingehen. Ich bin ein Unentwegter, ein Unverbesserlicher.

Bis Samstag, also - im gemeinsamen Tränenbad....

Matz Nochtgren
Beiträge: 2586
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Matz Nochtgren » 29. Okt 2015, 00:18

@ esteban
Ist doch nur ne Übergangssaison :roll: :wink: :lol: :-?

bergerjoerg
Beiträge: 695
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von bergerjoerg » 29. Okt 2015, 11:34

@Citrus
Ich habe keinen Trainerwechsel gefordert und halte den auch während dieser Saison nicht für sinnvoll. Ich habe lediglich ein paar Dinge, seine Personalpolitik betreffend, in Frage gestellt.
Ich finde den behutsamen Weg, den der KSV beschreitet, auch in Ordnung, und wenn er uns in 2 Jahren tatsächlich in die 3. Liga geführt haben sollte - prima. Ich mache auch nicht in Panik wegen der derzeitigen Ergebnisse, bin nur über die Offensivschwäche enttäuscht und in Sorge um die Zuschauerzahlen. Und Kritik am Trainer oder einzelnen Spielern muss erlaubt sein, schließlich präsentieren sie ihre Leistungen öffentlich ihren "Kunden", da darf ich mir dazu meine Meinung bilden wie über einen Politiker oder Künstler.
Und so bin ich halt der Meinung, dass dieser Trainer nicht dauerhaft der Richtige für den Weg nach oben ist. Und ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, und lasse dann in 2 Jahren auch gern Spott und Hohn auf mich herabregnen.

Antworten