14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV Hessen-Fan 1986
Beiträge: 103
Registriert: 8. Apr 2014, 14:41
Wohnort: Trier

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 25. Okt 2015, 15:16

Leute das war wieder viel zu wenig. Sie spielen ja gar nicht mal so schlecht, sind aber im Angriff so was von erschreckend harmlos, dass du letztlich noch froh sein musst, nicht noch ein dummes Gegentor kassiert zu haben. So gewinnen wir kein Spiel mehr, jedenfalls nicht ohne Bekthasi. (und ja, ich war im Stadion)

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Fiesel » 25. Okt 2015, 15:33

Bin etwas überrascht, Reihenwälder. Es war mir nicht bewusst, dass du in der Mannschaft so viel Potential siehst, dass der KSV auf Platz 1 oder 2 stehen müsste. Aber so muss es wohl sein, sonst könntest du ja nicht davon ausgehen, dass ein neuer Trainer den Punktabstand zur Spitze schnell reduzieren könnte.
Ich sehe nicht, dass die Mannschaft viel mehr Potential hat, als der momentane Tabellenstand zeigt, aber auch der aktuelle Tabellenplatz und die Spielweise der Mannschaft empfinde ich als klare positive Entwicklung der Mannschaft.

Außerdem würde ein Trainerwechsel dazu führen, dass wieder zwei Trainer auf der Gehaltsliste stehen und das ist alles andere als im Interesse des Vereins.

@KSV Hessen-Fan 1986
Da halte ich gegen: Wir gewinnen das nächste Heimspiel deutlich mit mindestens 2 Toren Vorsprung und das ganz ohne Bektashi!

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Oliver Z. » 25. Okt 2015, 15:54

Eine herausragende Idee. Jetzt den Trainer wechseln und nochmal angreifen.

Ein neuer Trainer, der wieder sein eigenes Personal haben will und mittelfristig mit dem vorhandenen nicht zufrieden sein wird. Wieder mal ein neues sportliches Konzept und eine veränderte Ausrichtung. Warum ist da vorher keiner drauf gekommen? Klar es wird wieder etwas Geld kosten - aber der Erfolg wird sich sofort einstellen. Genau das ist die Handlungsweise, die uns in den letzten sieben Jahren so überragenden Erfolg gebracht hat. Respekt! Deshalb stehen wir heute so gut da und nicht etwa Sandhausen oder Heidenheim. Die sind ja dauernd am schlafen und verpassen es laufend, ihren Trainer nach drei oder vier Sieglosen Spielen zu entlassen. Was könnten die doch vom KSV Hessen lernen!

*Ironiemodus aus*

esteban
Beiträge: 9231
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von esteban » 25. Okt 2015, 19:14

Oliver Z. hat geschrieben:"...Geht es noch, eine Trainerdiskussion anzuzetteln oder zumindest dieses Thema hier anzureißen? Oder über sinnvolle Zeitpunkte für so eine Maßnahme zu diskutieren?
Fakt ist, das wir mit eine der jüngsten Mannschaften der Liga haben..."
Sorry, aber so kann man - bei allem Klubengagement in allen Ehren- nicht über Kritik am Trainer hinwegbügeln. Fakt ist eben auch, dass dem Trainer offenbar die handwerklichen Mittel fehlen, um in den jungen Spielerköpfen die psychologischen Blockaden aufzulösen.
Sonst würde sich das derzeitige Trauerspiel nicht Woche für Woche wiederholen.
Hier müssen zumindest Fragen an den Trainerstab gestellt werden dürfen nach Trainingsschwerpunkten und Trainingsintensität sowie Coachingverhalten während des Wettkampfes. Desweiteren kann man fragen, ob die Pendelei zwischen Köln und Kassel zumindest in dieser kritischen Phase so glücklich ist...
Der Hinweis auf die Jugend der Mannschaft ist dagegen richtig. Der Tabellenstand des KSV entspricht in etwa dem Altersranking der Liga, wobei Freiburg traditionell an Top steht.

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Viervierzwei » 25. Okt 2015, 19:53

Die Diskussion um einen Trainerwechsel ist absurd. Wir spielen guten Fußball. Ein bis zwei Tabellenplätze könnten wir vielleicht besser dar stehen. Die Saison ist aber auch noch nicht vorbei. Das einzige Manko ist die Chancenverwertung. Aber was soll der Trainer dagegen machen? Bektashi hat der Mannschaft mit seiner Undiszipliniertheit einen Bärendienst erwiesen und Comvalius war aufgrund von Verletzungen bisher nicht die erhoffte Verstärkung. Für uns ist Mink momentan der beste Trainer, den wir uns leisten können. Sollten wir am Ende der Saison keinen deutlich besseren Tabellenplatz als im Vorjahr erreichen, wird man sehen, wie es weiter geht. Momentan würde ein neuer Trainer nur zusätzliches Geld kosten.

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von ksv-schwabe » 25. Okt 2015, 21:53

Ich stimme esteban zu, dass über Kritik, die öffentlich geäußert wird, auch diskutiert werden darf/muss.

Aber inhaltlich kann ich die Kritik nur sehr bedingt nachvollziehen. Ein Trauerspiel sehen wir nicht jede Woche, sondern eine Mannschaft, die gegenüber den letzten Jahren spielerisch verbessert ist, defensiv stabil steht und das jede Woche auf einem konstanten Niveau zeigt (positiv gemeint). Es gab keinen Gegner, der spielerisch überlegen gewesen wäre (Ausnahme vielleicht das erste Serienspiel), cleverer ja. Zugegebenerweise konnte die Überlegenheit nie über die volle Spielzeit aufrecht erhalten werden, was aber auch gar nicht nötig ist, sofern die verdammten Tore fallen.
Das ist momentan die negative Konstante. Das Abschlusspech/-unvermögen war nach der letzten Saison und dem guten Start nicht zu erwarten: Girth, Becker und Feigenspan (mit ein paar Monaten Anlauf), ja sogar Damm, waren letztes Jahr treffsicherer. Was fehlt da im Moment und wie will man es korrigieren?

Wenn's normal läuft, haben wir zwei Siege mehr, stehen auf Platz vier in Schlagdistanz zum Relegationsplatz (das reicht auch nicht allen, aber man kann es ja bekanntlich nicht jedem recht machen).

MM muss den Angriff druckvoller machen - auch damit man das Publikum erreicht und mitreißt. Ich denke, das würde eine Menge ausmachen!
Vielleicht kann er den Stürmerkollegen etwas von dem mitgeben, was Bektashi scheint's zu viel hat, ich nenn' es mal Aggressivität.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von MRSAP » 26. Okt 2015, 08:05

Trainderdiskussion? Wie würde Gernot Hassknecht jetzt sagen: "ja sagt mal geeeeeeeeehts noch???????"...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern II vs. KSV Hessen Kass

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Okt 2015, 11:22

Viervierzwei hat geschrieben:Die Diskussion um einen Trainerwechsel ist absurd. Wir spielen guten Fußball. Ein bis zwei Tabellenplätze könnten wir vielleicht besser dar stehen. Die Saison ist aber auch noch nicht vorbei. Das einzige Manko ist die Chancenverwertung. Aber was soll der Trainer dagegen machen? Bektashi hat der Mannschaft mit seiner Undiszipliniertheit einen Bärendienst erwiesen und Comvalius war aufgrund von Verletzungen bisher nicht die erhoffte Verstärkung. Für uns ist Mink momentan der beste Trainer, den wir uns leisten können. Sollten wir am Ende der Saison keinen deutlich besseren Tabellenplatz als im Vorjahr erreichen, wird man sehen, wie es weiter geht. Momentan würde ein neuer Trainer nur zusätzliches Geld kosten.
1000% Zustimmung !!
vollkommen irrsinig eine diskussion über den trainer zu führen :o :evil:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 26. Okt 2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten