Perspektive 2015/2016
Re: Perspektive 2015/2016
Das war es für die Saison 2015/16.
Wir sehen uns im nächsten Jahr unter der Überschrift: Perspektive 2016/17
Diese Saison erwarten uns noch einige Freundschaftsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Das kotzt mich soo an !!
Wir sehen uns im nächsten Jahr unter der Überschrift: Perspektive 2016/17
Diese Saison erwarten uns noch einige Freundschaftsspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Das kotzt mich soo an !!
Leute kommt. Jetzt sollen sich die Jungs mal fangen und auch mal lernen im letzten Abschnitt des Strafraum das zu vollenden was vorher richtig gemacht wird. Ich denke es sind nur ein paar Zentimeter die noch gegangen werden müssen. Und wenn unsere Jungs vorne auch mal wieder lernen die Murmel in die Maschen zu dreschen sieht das ganze wieder anders aus. Die Saison ist noch sehr lang. Spielerisch gibt es doch nix zu mäkeln. Das Trainergespann ist doch nicht dämlich. Die sehen genau wo der Hase im Pfeffer liegt.
Auf Ihr Männer!
Auf Ihr Männer!
Abwarten.casseler hat geschrieben:"...Da könnte was auf uns zukommen..."
http://www.11freunde.de/interview/zieht ... or-zurueck
"...Volkswagen ist nicht nur beim VfL Wolfsburg aktiv, sondern bei insgesamt 19 Vereinen aus der ersten und zweiten Bundesliga. Müssen sich diese Klubs keine Sorgen machen, dass sich VW zurückzieht oder zumindest die Mittel kürzt?
Ein Rückzug aus dem Sponsoring als Reaktion auf den Skandal wäre unprofessionell und würde den Eindruck erwecken, dass der Konzern in Aktionismus verfällt. Speziell wegen des aktuellen Skandals wird VW die Mittel nicht runterfahren. Aber Fußballklubs sind gesponsorte Unternehmen und müssen immer damit rechnen, dass Mittel knapper werden, wenn sich die Marktsituation und damit die Marketingbudgets der Sponsoren ändern..."
Perspektive 2015/2016
Man will prüfen, Zitat: welches Engagement welchen Nutzen bringt
Da bin ich gespannt, zu welchem Ergebnis sie kommen werden. Ich sehe den Nutzen für VW ( Baunatal ) als relativ gering an.......
Da bin ich gespannt, zu welchem Ergebnis sie kommen werden. Ich sehe den Nutzen für VW ( Baunatal ) als relativ gering an.......
Den gleichen Nutzen wie Wahlplakate : Man ist es der eigenen Klientel schuldig, Flagge zu zeigen. Ich denke schon, dass VW die Mitarbeiter in Baunatal (eins der größeren Werke) und die Region bei Laune halten will. Vielleicht wird man einen geringeren Betrag anbieten.
Es bleibt spannend.
Es bleibt spannend.
Karl
-
Am besten schon mal nach Alternativen umschauen....
...aber wahrscheinlich würde das Einstellen des VW sponsorings den Verein total unvorbereitet treffen 

Very Wicked.
http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/b ... 46992.html
http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/b ... 46992.html
Überraschend? Der Leiter der Dieselmotorentwicklung seit 2006? Seltsam."...Für Carsten Bätzold, Betriebsratschef des Werkes Kassel, kam die Entscheidung überraschend: „Für jeden gilt die Unschuldsvermutung solange, bis das Gegenteil bewiesen ist.“ Bätzold verwies auf die vertrauensvolle, gute Zusammenarbeit mit Werkleiter Rudolph und betonte, dass unter seiner Leitung der Standort weiter voran gebracht wurde..."
-
Ich halte folgendes Szenarium für realistisch:
Auf jeden Fall hielte ich es für grob fahrlässig, nicht jetzt schon Vorbereitungen zu treffen für den Fall, dass die finanzielle Basis wegbricht. Das hatten mäh nämlich schonnemoh.
- VW reduziert den Sponsoring-Betrag erheblich. Bei den ausstehenden Verfahren in USA und dem angerichteten Flurschaden auf allen wichtigen Märkten werden die gar nicht anders können. Das wird für alle geförderten Vereine gelten, weil sonst unglaubwürdig. Außerdem werden die Arbeitnehmervertretungen sehr genau hinschauen, wo gekürzt wird.
- Das bedeutet für 2016 - den Nichtaufstieg mal aus aktuellem Anlass vorausgesetzt
- dass beim KSV Fixkosten abgeschmolzen werden müssen. Das geht fast nur über Einsparungen im Personellen, also Reduzierung des Kaders und/oder der sonstigen Arbeitskräfte. Mehr Ehrenamt? O je ...
- Für die jungen Spieler wird der KSV mit Punkt 2 leider ein ganzes Stück weniger attraktiv wegen fehlender Perspektive nach oben. Soll heißen, diese Perspektive ist so lange trotz fehlender Aufstiegschance gegeben, wie man sich in einer mittel bis gut mitmischenden Truppe fußballerisch zeigen kann. Mit einem ausgedünnten, geschwächten Kader geht der Zeiger nach unten (Abstiegskampf, möglich Platz 10-12).
- Haut VW nicht mehr so sehr rein, stehen leider nicht potenzielle andere Hauptsponsoren dahinter Schlange. Im Geigentiel wird man sich, siehe Punkt 3, selbst überlegen, ob die jeweils aktuelle Größenordnung die richtige ist.
Auf jeden Fall hielte ich es für grob fahrlässig, nicht jetzt schon Vorbereitungen zu treffen für den Fall, dass die finanzielle Basis wegbricht. Das hatten mäh nämlich schonnemoh.