11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Trier

Beitrag von MRSAP » 7. Okt 2015, 08:00

Ich musste mich auch erstmal beruhigen...

Es bleibt die Erkenntis, dass die Mannschaft null Torgefahr ausstrahlt. Bis 30 Meter vor das Tor teilweise alles lieb und nett und das war es dann auch. Ich muss ganz ehrlich sagen: vorne mehr Qualität und dann musste Du so eine Mannschaft wie Trier mit 3/4 Dingern nach Hause schicken.

Es sind jetzt ein paar Spieltage rum und mehr wie Mittelfeld wird in der Tabelle nicht drin sein. Dafür bist Du vorne einfach zu dünne.

Die Aufregung um Mr. B teile ich nicht. Wie oft haben Sie mir früher in die Eier gepackt im Strafraum. Weil das Fernsehen da ist wird eine riesen Sache draus. Nun ja, da vom Spiel her wenig Aufregung kam nimmt man halt sowas. 6 Sekunden die Eier in der Hand gehabt... ne is klar. Hat er während der Zeitlupe noch einmal mitgezählt?

Dahlmann einmal mehr eine Vollkatastrophe... 30.000 Zuschauen beim Feldhandball. Lieber Gott schmeiß Hirn vom Himmel...

Wenn vorne nix mehr passiert, seih es via Entwicklung oder Transfer wird man sich in der Tabelle zwar verbessern aber für die große Aufregung nicht reichen.

Gazza

Beitrag von Gazza » 7. Okt 2015, 08:07

Kommt mal alle runter was Bektasi betrifft. Klar war das eine scheiß Aktion, gar keine Frage. Und vielleicht ist es auch ein generelles Charakterproblem, kann ich nicht beurteilen. Aber bis vor dem Spiel war er hier noch der Heilsbringer - und das zurecht! Wo stünden wir jetzt ohne seine 11 Buden? Er sollte sich entschuldigen und als Strafe das Glockenspiel erlernen müssen. :o Und dann ist auch gut.

Nachtrag zum Spiel: Machen wir uns nichts vor, wir sind noch nicht bereit für die Spitzenmannschaften ganz oben und sollten sehen, dass wir diesen Platz jetzt halten. Dafür braucht es aber eine Verbesserung der Spielkultur. Das ist schon alles gar nicht so schlecht, wer den Fortschritt der spielerischen Elemente negiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber es muss insgesamt dann eben doch noch variantenreicher und auch mutiger nach vorn agiert werden.
- love football, hate racism! -

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Okt 2015, 08:23

Ich will B auch nicht in den Schutz nehmen. Er hat allen damit geschadet. Seine Hand hat da nichts zu suchen. Und ganz ehrlich, ich würde ich selbst nie darauf kommen, wem anders die Eier zu drücken. Aber 5-6 Sekunden waren das nie und nimmer. In dem Video sieht man eher einen kurzen Griff Richtung unterem Bauch. Bin auch der Meinung, dass der Gegenspieler sich später an den Oberschenkel gegriffen hat. Da wird eine Tätlichkeit aufgebausch. Der schlechte Moderator schien nur drauf gewartet zu haben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 7. Okt 2015, 09:16

So, eine Nacht drüber geschlafen: es bleibt die bittere Erkenntnis, dass wir wieder einmal gegen eine keineswegs überragende Mannschaft verloren haben. Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir mithalten können bzw. sogar besser waren. Allerdings fehlt der Zug zum Tor und die wenigen Chancen muß man dann auch machen. So wie Trier eben. Ein Freistoß aus 40 Metern. War noch nicht mal eine Chance. Den muß Rauhut halten. Unerklärlich der Leistungsabfall in der 2. Halbzeit. Es scheint so, dass man derzeit nur 60 Minuten ein 0:0 halten muß, dann kann man die Löwen schlagen. Zum Fall B. 5 bis 6 Sekunden sind absolut lächerlich, dann hättet er mit dem Spieler ja bis zur Mittellinie laufen können mit der Hand am Gemächt :wink: Nee, nee. Und der Dahlmann macht daraus ne Story, lächerlich. Erfreut sich sogar an der Behandlung des Spielers. Unstrittig allerdings, dass das Ganze auf dem Platz nichts zu suchen hat und Bektashi sich selbst damit schadet. Und auch dem KSV. Darüber kann ich mich auch heute nicht beruhigen. So etwas kennt man doch eher aus Vereinen, die südlich in unserem Bundesland angesiedelt sind. Vielleicht äußert er sich ja dazu, oder aber er und der Verein gehen auf Tauchstation...ich hoffe jedenfalls, dass wir in Neckarelz wieder in die Spur finden und die Tabellenspitze nicht aus der Reichweite gelangt.
Ab heute wird's besser!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 7. Okt 2015, 09:20

MarkusF hat geschrieben:So, jetzt beruhigen wir uns mal, schlafen eine Nacht drüber....Morgen ist ein neuer Tag :wink:
Erledigt. Aber meine Meinung von gestern bleibt:
Viele hier, auch ich, haben sich vom Saisonstart blenden lassen und sind nun überrascht, dass wir keinen vernünftigen Fußball auf den Rasen bringen. Nun heiße ich uns Willkommen, auf dem Boden der Tatsachen.
Schon in Worms (13.) und Spielberg (12.) hatte man mehr Glück als Verstand, die souverän besiegten Freiburger stehen auf Platz 17, die vor anderthalb Monaten besiegten Pirmasenser hatten bis dato 3 von 4 Spielen verloren und haben sich erst danach gefangen. Glück gehabt mit dem Zeitpunkt. Offenbach war bis zum Anschlusstreffer eine spielerische Katastrophe. Zu den letzten Spielen brauche ich nichts sagen, zu Hause stehen wir zwar defensiv gut, wie auch gestern, vorne geht aber gar nichts, nichtmal gegen den Tabellenletzten mit fast 3 Gegentoren im Schnitt pro Spiel wird offensiv mal mehr gezeigt.
Klar, das ist alles etwas überspitzt und auch gegen Trier wäre gestern ein Punkt verdient gewesen, aber ist das wirklich unser Anspruch? Ich sage ja. Und so stehen wir auf einem Tabellenplatz, der die Realität nicht zu 100% wiederspiegelt, da wir mit etwas Pech 4-6 Punkte schlechter dastehen würden, zwischen Mannschaften wie Walldorf, Pirmasens und Hoffenheim und nicht "in" der Spitzengruppe mit den Big 4 + X.
Wenn wir weiter ein paar Punkte auf diese Weise hamstern können, sollte ein Platz um 6-8 dauerhaft gehalten werden können, aber ich richte den Blick weiß Gott nicht nach oben und wenn man mit dieser Erwartungshaltung an die Sache geht, erlebt man nicht solche Ernüchterungen wie gestern. Das ist keine Schwarzmalerei aus der Emotion heraus, ich stehe zu meiner Prognose und denke, dass es am Ende schlechter als Platz 8 wird.

edit: und zum Thema Bektashi gebe ich meinen unmittelbaren Vorrednern recht, das war jetzt nicht das ganz große Ding (hui), was einige hier draus machen. Bektashi ist so und ich bin froh, dass er diese Saison für uns aufläuft, wir wissen, dass er ab und an über die Stränge schlägt. Unsportlich ist das alle Mal und eine Strafe muss man bei ihm immer einkalkulieren. Die wird er bekommen und dann Haken dran, Fairplay-Preise gewinnen bei uns andere.

KSV Hessen-Fan 1986

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 7. Okt 2015, 09:38

Saison gelaufen und Platz 2 endgültig verspielt. Nicht, weil der Abstand schon zu gross wäre, sondern weil wir mit den Top 5 der Liga schlichtweg nicht mithalten können. Das haben die Heimspiele gegen Offenbach, Elversberg, Mannheim und Trier leider eindrucksvoll bestätigt.

Gegen Walldorf werden vielleicht nochmal 1500 Zuschauer kommen, ab dann nur noch ca. 1000 für den Rest der Saison.

Ein trauriger Ausblick.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 7. Okt 2015, 09:47

War als Fernsehzuschauer auch im ersten Moment der Ansicht, dass Bektashis Gegenspieler da eine Show abzieht. Aber die Art und Weise, wie er sich dann behandeln lassen musste, überzeugte mich vom Gegenteil. Das war so unangenehm und peinlich, auch ohne die dämlichen Kommentare des Moderators, dass man da nur einen Schluss ziehen kann: Bektashi muss da heftigst zugegriffen und -gedrückt haben, ansonsten hätte sein Opfer sicher darauf verzichtet, sich vom Doc vor laufender Kamera in den Weichteilen untersuchen zu lassen.
Nein, das ist mit einer Entschuldigung nicht getan. Das war einfach pervers, und Spieler, die zu so etwas neigen, haben nichts auf dem Platz zu suchen. Hier wurde massiv das Image des KSV beschädigt. Ich habe mich extrem fremdgeschämt für den einzigen KSV-Stürmer mit Torinstinkt. Ich frage mich, ob er sich seines Wertes bewusst ist und deshalb glaubt, sich alles erlauben zu können.

Zum Spiel kann ich nur sagen: Die erste Hälfte fand ich absolut gut. Hinten stabil, nach vorn zügig, nur beim letzten Ball nicht clever genug. Aber wie wir das kennen von unseren konditionsschwachen Pappenheimern: Nach fünfzig Minuten war die Luft raus. Natürlich war das kräftezehrend, ein stabiler Gegner, nasses Geläuf, aber warum wirkten die Trierer von Minute zu Minute frischer?
Für den Gegner ist das denkbar einfach: Schalte Bektashi aus, ein anderer trifft eh nicht. Pepic knallt die Dinger in den 2. Stock und Dammm...ja, das war mal ein Stürmer...verdamp lang her, wie man bei uns sagen würde.
Am Ende wird es Platz 8-9. Gepflegter Stillstand, als Konsolidierung verkauft. Das Gelabere um die Aufstiegsregelung ist doch für den KSV völlig uninteressant, wir kommen nicht mal in die Nähe der ersten beiden Plätze.
Und auch wenn ich Arnees Wortwahl und einige seiner Gedanken nicht teile: Er hat auch in einigen wesentlichen Punkten recht. Es geht nur noch mit Kohle. Ob Bayern, Leipzig, oder Großaspach: Traditionsvereins-Image ist zu wenig, das haben wir hier im Westen genauso, Teams wie RWE, Wuppertal, Wattenscheid oder Aachen kommen aus dem Viertliga-Sumpf auch nicht raus.
Ernsthaft: ich werde weiter dem KSV verbunden bleiben und hoffe, dass auch andere das tun und möglichst oft ins Stadion gehen. Aber lasst uns die Themen Dritte Liga und Relegation bitte zu den Akten legen. Das klingt sonst so, als wennd er VfL Bochum die Champions League anpeilt.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 7. Okt 2015, 10:00

Was mich so ein wenig ärgert ist, dass man es nicht schafft positives Momentum vom Beginn der Serie zu transportieren. Da muss ich mich als Spieler auch teilweise mal echt hinterfragen. Da wird immer gefaselt von den Rängen muss mehr kommen und unten habe ich langsam den Eindruck wird Schema F abgespuhlt. Du musst auch einfach mal den Willen haben ein Ding über die Linie zu drücken und Dir nicht nur bis 30 Meter vor dem Tor den Szenenapplaus abholen.

Hab ich die konditonellen Defizite am Anfang noch abgetan muss man das jetzt etwas differenzierter sehen. Die Jungs haben doch genug Zeit zum regenerieren. Auf was wurde denn da in der Vorbereitung wert gelegt? Rasenschach? Und was heißt die Big 4? Wo denen war keiner unschlagbar. Warum Mannheim da oben steht verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Und Trier? Da muss man sich langsam echt schon kaputt lachen was der Südwesten für ein Niveau hat... wenn ich mir da Spiele im Norden oder NRW anschaue kriegste jedes Wochenende die Hucke voll.

Und der Brüller war echt der Hock... dritte Liga aufstocken? Aufstiegsrunde? Was geht bloß in deren Köpfen vor...

Antworten