9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Beitrag von MarkusF » 22. Sep 2015, 23:06

Prima Beitrag Gazza!
Ab heute wird's besser!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 22. Sep 2015, 23:46

Gazza hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:[...] der KSV war nicht gut genug, um eine an diesem Tag arg biedere Waldhof-Truppe zu schlagen.
Sätze wie diesen habe ich in den letzten Wochen hier sehr häufig gelesen. In den Testspielen gegen HSV und Paderborn kamen die Gegner gerade aus dem Trainingslager und waren erschöpft. Hannover 96 war nicht bundesligatauglich. Offenbach und Elversberg hatten auch nicht ihren besten Tag als sie hier waren und der Waldhof war gestern "arg bieder".

Komisch.

Man könnte fast meinen, wir haben wahnsinnig viel Glück, dass die starken Gegner ausgerechnet im Auestadion ihre Topleistung nicht abrufen können.

Oder könnte es sein, dass deren Schwäche auch etwas mit unserer Stärke in diesem Jahr zu tun hat? Vielleicht haben unsere Löwen tatsächlich einen Anteil daran, dass sich selbst Bundesligisten schwer getan haben in den vergangenen Wochen und dass es auch der Mannheimer Promi-Truppe gestern nicht gelungen ist, einen Weg durch unsere Abwehr zu finden. Aber nein, es liegt immer an den anderen - weil die nicht ihren besten Tag hatten, eigentlich das alles viel besser können, etc.
Ich kann da manchmal echt nur den Kopf schütteln. Ein bisschen mehr Anerkennung der Mannschaftsleistung wäre angebracht.
bergerjoerg: Du bist Rheinländer? Na komm nu lass mal was Frohnatur raus!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Sep 2015, 10:26

bennyu hat geschrieben: bei Sport1 ist sogar ein Foto mit dem Doktor
:o

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Sep 2015, 10:32

@gazza u. mrsap

Freunde, wenn Ihr meinen Kommentar gelesen habt, werdet ihr festgestellt haben, dass ich mich durchaus positiv geäußert haba, z.B. über die Defensivleistung. Ich habe auch geschrieben, dass ich keineswegs nur unzufrieden war.
Das sehr disziplinierte Defensivverhalten hat den Mannheimern die Durchschlagskraft genommen, richtig. Becker, Schmijk und Welker fand ich sehr stark.
Aber Mannheim zeigte sich eben deshalb auch bieder, weil die nämlich keine individuelle Klasse oder Spielideen hatten, um mit diesem Umstand klarzukommen. Der KSV hat gezeigt, dass Waldhof keineswegs das Bayern München der 4. Liga ist, wie manche es dargestellt haben. Die kochen alle mit Wasser.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass der KSV für einen Sieg nicht gut genug war. Da hätten wir eben einen Klasseknipser benötigt, der aus einer halben Chance ein Tor macht, und das sind Comvalius und Damm nicht, und Bektashi, der sich gut bewegte, wurde in besondere Obhut genommen, der kann das nicht allein reißen.
Ich sehe nicht ein, das smeine Kritik nur destruktiv sein soll. Der KSV stgeht verdient da, wo er im Augenblick hingehört, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt: ich bin durchaus zufrieden.
@MRSAP: Bin durchaus Frohnatur, aber kein gebürtiger Kölner und befinde mich daher nicht immer in karnevalistischer Jubelstimmung, grundsätzlich aber doch zuversichtlich und bei entsprechendem Anlass gern bereit, richtig einen
draufzumachen, z.B. beim Aufstieg im Sommer 2017...

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 23. Sep 2015, 13:51

Gazza hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:[...] der KSV war nicht gut genug, um eine an diesem Tag arg biedere Waldhof-Truppe zu schlagen.
Sätze wie diesen habe ich in den letzten Wochen hier sehr häufig gelesen. In den Testspielen gegen HSV und Paderborn kamen die Gegner gerade aus dem Trainingslager und waren erschöpft. Hannover 96 war nicht bundesligatauglich. Offenbach und Elversberg hatten auch nicht ihren besten Tag als sie hier waren und der Waldhof war gestern "arg bieder".

Komisch.

Man könnte fast meinen, wir haben wahnsinnig viel Glück, dass die starken Gegner ausgerechnet im Auestadion ihre Topleistung nicht abrufen können.

Oder könnte es sein, dass deren Schwäche auch etwas mit unserer Stärke in diesem Jahr zu tun hat? Vielleicht haben unsere Löwen tatsächlich einen Anteil daran, dass sich selbst Bundesligisten schwer getan haben in den vergangenen Wochen und dass es auch der Mannheimer Promi-Truppe gestern nicht gelungen ist, einen Weg durch unsere Abwehr zu finden. Aber nein, es liegt immer an den anderen - weil die nicht ihren besten Tag hatten, eigentlich das alles viel besser können, etc.
Ich kann da manchmal echt nur den Kopf schütteln. Ein bisschen mehr Anerkennung der Mannschaftsleistung wäre angebracht.
Danke Gazza :D
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Sep 2015, 15:06

Gazza besser hätte es selbst der Doktor nicht formulieren können. Daumen hoch

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 23. Sep 2015, 17:04

@ Gazza:
Sehr schöner Post. Bild
Hochattraktiver Fussball wird scheinbar doch nur in der Regionalliga West gespielt. :roll:
Wenn ich auch in manchen oder wenigen Dingen bergerjörg zustimme, so bin ich doch insgesamt seiner Postings müde.
Aus seinen Postings kann man nämlich regelmäßig herauslesen: Der KSV ist in der Summe nicht gut und spielt regelmäßig recht scheiße. Ach ja: Weiterentwickelt hat sich die Mannschaft ja auch nicht. :roll:

Trotz seiner meist destruktiven Meinungen, die er sich zumal noch meist nur aus Spielberichten oder paarminütiger Fernsehbilder bildet, freue ich mich über unsere derzeitige sportliche Situation.
Mehr will man immer, bekommt man aber nicht immer, so bleibt also meine Hoffnung für immer.
Für immer KSV!
Red White Stars 1982

keichwa

Beitrag von keichwa » 23. Sep 2015, 18:49

Bektasi macht leider oft viel zu lange mit dem Ball rum. Das war gegen Mannheim die total falsche Methode. Diese Eigensinnigkeit hat dann zum Ende sogar Lorenzoni angesteckt. Ein Mannschaftlicher Fehler war, nicht forciert den eingewechselten Feigenspan abzuspielen. Der hätte natürlich auch gerne 15 Minuten früher kommen dürfen.

Andererseits kann ich Minks Vorsicht verstehen. Er wollte wohl auf keinen Fall mit leeren Händen den Platz verlassen.
Karl

Antworten