Gründe hat er benannt : fehlende Zuschauer,Waldhoffans,Berufstätige etc. Er fand m.M.n.deutliche Worte.
Geringere Einnahmen,kein wirklicher Ausgleich durch Sport 1.
Als "positiv" stuft er eine eventuelle Ausbreitung des Bekanntheitsgrades ein.Vulgo : Werbung für den KSV und Kassel.U.U. noch 1 - 3,5 Sponsoren die die Kosten für den Schiri übernehmen oder so ähnlich.
Wobei ich mir dabei nicht vorstellen kann,dass der Werbeeffekt die geringere Anzahl von Zuschauern ausgleicht.Diese kommen bei ansprechender Leistung und einem guten Tabellenplatz.
Vielleicht sollte man eine Umfrage starten,wer wäre gekommen,gäbe es kein Montagsspiel .
Zum Spiel:
Mir fehlte z.T. die Bindung zwischen den einzelnen Reihen.Ein Mittelfeldregisseur der die Fäden zieht.Comv. hat sich in der 1.Hz aufgerieben,blieb in der 2. blaß.Mir scheint - verbessert mich bitte,sollte ich falsch liegen - dass bei einigen die Kondition nicht ausreicht,um 90 Min. durchzuspielen.Nach ca. 65/70 Min. hatte ich den Eindruck,dass Mannheim stärker war.Dafür stand die Abwehr so hervorragend,dass man über den Torwart nichts schreiben kann.

Bek kommt über rechts,wer über links? Wer ist der Turban,den man einfach nur anschiessen muß ?
Für mich sah die Mannschaft heute aus wie 2 Teams.Die Verteidigung - gut geordnet mit sehr viel Spielverständnis untereinander - und der Rest, der teils unkoordiniert wirkte.Damm z.B. ist mir überhaupt nicht aufgefallen.Feigenspan (nicht Feigenspann lieber Herr Reporter) verschwand irgendwo im Nirvana.Pepic nicht schlecht,aber versteckte sich m.E. zu sehr.
Becker für mich der Beste auf dem Platz.Mit Herz und Willen.
Zur Taktik.Bei der sicher nicht überragenden Leistung der Mannheimer wäre es ratsam gewesen,nach erstem Abtasten und Übergewicht - Mannheim am Anfang stärker - umzustellen und 2 Mann ins offensive Mittelfeld zu beordern ,um die Konter/herausgeschlagenen Bälle frühzeitig abzufangen und den Angriff zu unterstützen.
Auswechselungen sollten bei der nicht ausreichenden Kondition wichtiger Spieler eher erfolgen.Bringt zum einen mehr Spielpraxis für die Bänkler,andererseits werden andere geschont.Verhindert zudem Fouls und Karten.
Es gibt wohl noch einige Baustellen an denen dringenst gearbeitet werden muß.
Der derzeitige Platz 4 ist aber mehr als nur erfreulich.Er ist super.