9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 9. Spieltag KSV Hessen Kassel vs Waldhof Mannheim

Beitrag von Gonzo » 14. Sep 2015, 17:11

Dr. Mabuse hat geschrieben:
matzem hat geschrieben: vor leider nur 4.500 Zuschauern ( ohne Liveübertragung 6.000 ).
Danke nochmal an VW, das ihr euer Logo auf sport1 sehen wollt, dafür das ihr uns als Hauptsponsor ein paar lächerliche Euronen Bettellohn gebt, während in Wolfsburg und Braunschweig die Millionen verbrannt werden.
...und ich dachte, es sei ein genialer Schachzug gewesen, mit VW zu verlängern ;-)

Braunschweig bekommt erstens nicht soooo viel Geld (vom Mutterkonzern noch weniger...). Zweitens wird dort das Geld auch definitiv nicht verbrannt, sondern mit verhältnismäßig kleinen Mitteln erstklassige Arbeit geboten - während in Kassel in der Vergangenheit das Geld nicht immer sinnvoll ausgegeben wurde. Ich glaube, das die Arbeit dort auch gelegentlich als Vorbild für den KSV dient.

Abgesehen davon setzt die Liga die Vereine, wie man überall hört, ziemlich unter Druck, für Live Spiele zur Verfügung zu stehen. Das hat zur Folge, dass auch Mannheim nicht mehr an seiner 150km Umkreis Regel festhält. Kann eine Ausrede sein - glaube ich aber nicht unbedingt dran. Wäre schon komisch, wenn alle Vereine die gleiche Ausrede hätten.

Nicht falsch verstehen: Ich halte die Fernsehspiele für den allerletzten Dreck, den ich lieber gestern als morgen abgeschafft sehen würde. Ich sehe darin für die Vereine hauptsächlich Nachteile und für die Fans noch viel mehr. Aber man muss aufpassen, dass nicht die falschen Schuldigen auserkoren werden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 14. Sep 2015, 22:40

matzem hat geschrieben:...
Mein Tip: 1:0 Damm vor leider nur 4.500 Zuschauern ( ohne Liveübertragung 6.000 ).
Uiihh - hier sind aber mal wieder Phantasie-Zuschauerzahlen im Umlauf.
Herr Weikert sind sie es?
Also zur Saisoneröffnung (immer ein besonders gut besuchtes Spiel) gegen Offenbach (mit Abstand das interessanteste Duell für uns), als der Hype um den KSV durch HSV-Spiel, Pokal-Spiel und tolle neue Werbekampagne auf dem Höhepunkt war, kamen 5300 Zuschauer. Ich bin mir sicher, dass dies die Rekordkulisse für diese Liga-Saison bleiben wird, falls wir nicht am Ende noch eine gute Chance auf Platz 1 oder 2 haben.
Klar Mannheim ist eine Traditionsmannschaft, aber es gab nun wirklich genügend Möglichkeiten in den letzten Jahren dieses Duell im Auestadion zu sehen. Wie wenig das Duell an sich zieht, zeigt die Zuschauerzahl aus dem letzten Jahr: gerade mal 1200.
Das letzte Spitzenspiel gegen Elversberg hat knapp 3600 Zuschauer ins Auestadion gelockt, somit wären meiner Meinung nach unter den gleichen Bedingungen gegen Mannheim 4300 Zuschauer gekommen, jetzt bei ungünstigen Einreisebedingungen der Auswärtsfans, keine Tabellenführung mehr und schlechterem Wetter gehe ich von 3500 Zuschauern aus, also fast 3x (!) soviel wie letzte Saison.

Beim Ergebnis befürchte ich, dass es einen klarer Sieg für Mannheim wird. Die konnten letzte Saison schon zweimal gegen uns glänzen und haben sich diese Saison noch mal richtig verstärkt. Ein Punktgewinn wäre schon eine super Leistung.

esteban

Beitrag von esteban » 15. Sep 2015, 07:54

In der Analyse der Zuschauerzahlen pflichte ich meinem Vorredner bei.
Von der Niederlage Saarbrückens gilt es zu lernen, ich hoffe es war ein KSV-Spion im Carl-Benz.
Die Vorzüge Mannheims:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... r-gut.html
"...Mit 3:1 schickten die Kurpfälzer den 1. FC Saarbrücken vom Platz und bewiesen dabei starke Moral..."
"...Auffällig: Alle drei Tore der Waldhöfer gelangen nach einer Standardsituation, während die Gäste trotz vieler Möglichkeiten in diesem Bereich Abschlus­schwächen zeigten..."
Ich hoffe, dass Mink gegen Waldhof von seinem Drei-Stürmer-Prinzip abkehrt und die Sache kontrollierter angehen lässt. Hätte er gegen Elversberg auch schon tun sollen.
Uffbasse, Mink!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Sep 2015, 09:15

Gonzo hat geschrieben:...und ich dachte, es sei ein genialer Schachzug gewesen, mit VW zu verlängern ;-)
Dennis das eine schließt das andere nicht aus. Auch wenn VW verlangt sein Logo auf sport1 zu sehen war es die letzten Jahre lebensnotwendig mit VW zu verlängern, damit der Patient am Tropf von VW am Leben erhalten wurde.
In Nordhessen gibt es kaum Sponsoren. Und der Eishockeykasper hat auch nichts getan, um die noch zu gewinnen. Im Gegenteil, viele Kleinsponsoren wurden verprellt von seiner Art "ihr kleinen interessiert mich nicht, wir haben euch nicht nötig."
Umso wichtiger war der geniale Schachzug von der Vereinsführung, mit Michael Pfeffer einen kompetenten Mann an Bord zu holen, der Ehrgeiz, Feuer und Interesse hat, neue Sponsoren zu gewinnen.
Die bisher hervorragende Arbeit von Michael und seine bisherigen Erfolge lassen Großes in den nächsten Jahren erwarten.
Vielleicht brauchen wir dann die Almosen von VW nicht mehr, und können sport1 dann den Mittelfinger zeigen.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Sep 2015, 09:26

Nein, nein..das VW Hauptsponsoring ist auf immer u ewig in Stein gemeisselt....erst gar nicht bei anderen anfragen...(nordhessische Denkweise)....immer 4.Liga.....KSV :D

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 15. Sep 2015, 09:30

Benjamin Auer spielt in Pirmasens, und nicht in Mannheim !!!

HappyChris hat geschrieben:In der aktuellen Torjägerstatistik fällt auf, das sich unter den ersten 6 mit Jannik Sommer 6-T , Benjamin Auer 4-T sowie Phillipp Förster 4-T gleich drei Schützen gelistet sind !

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Sep 2015, 09:58

Bild

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 15. Sep 2015, 10:31

Daniel Di Gregorio ist wegen seiner 5 gelben Karte gegen uns gesperrt. Er ist Mittelfelspieler und hat schon 2 Tore geschossen.

Antworten