Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Fiesel » 13. Aug 2015, 11:22

Mögliche Ursache: Zuviele mannschaftsdienliche Spieler, die lieber den Ball noch mal zum Mitspieler passen, als im und um den Strafraum mal Zug zum Tor zu entwickeln und selbst den Abschluss zu suchen. Deshalb würde ich im Auestadion gegen tiefstehende Gegner gerne mal sehen, wenn man mit zwei Spitzen Comvalius & Girth spielt. Comvalius kann sich hin und wieder ins Mittelfeld fallen lassen und ggf. dann auf Girth durchstecken.

bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von bergerjoerg » 13. Aug 2015, 15:00

Viele gute Gründe, aber es mag auch daran liegen, dass wir keinen echten Knipser mhr haben. Jetzt kommt Cestonaro mit seinen Steinbachern zu uns, bei der Erinnerung an ihn blutet mir das Herz. Vergleichbar war danach - eine Klasse tiefer natürlich - für mich nur noch TB.
Dass Tobi nix mehr trifft, ist ja schon länger auffällig. Aber scheinbar haben auch Girth, Schmeer und evtl. Comvalius nicht das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Regionalliga-Vollstrecker. Aber so einen kriegen wir auch gar nicht, der wird dann gleich in höhere Ligen gelockt. Bleibt also nur zu hoffen, dass die zusammen etwas mehr treffen als im Vorjahr, die Abwehr etwas besser steht als im Vorjahr und im Mittelfeld Diego Armando Pepic die Lösung ist. dann könnte es reichen für eine Platzierung im oberen Drittel.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Aug 2015, 15:21

Schmeer spielt ja schon so lange nicht mehr... Und Comvalius mit einem mickrigen Treffer seit er hier ist. Unterirdisch. Girth hatte ja seine Momente. Aber scheinbar kein wirkliches Vertrauen vom Trainer. Genau wie bei Feigenspann. Chancentot Damm ist für mich schon gar kein Stürmer mehr. Ist echt schon traurig. Seit Bauer ist im Sturm nichts mehr los.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

esteban
Beiträge: 9232
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von esteban » 13. Aug 2015, 17:35

Bektashi macht schon einigen Alarm, den darfste nicht vergessen, aber eine eingebaute Tor-Garantie wie bei Bauer gibt's da allerdings auch nicht.
Der war für hiesige Verhältnisse ein Ausnahmespieler, das wird rückblickend immer deutlicher.

In einem sind sich wohl alle einig.
Vorne muss wieder richtig geballert werden - und zwar aus allen Lagen.
Auch ein Evljuskin darf sich aus der zweiten Reihe mal was trauen...

Matz Nochtgren
Beiträge: 2587
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Matz Nochtgren » 14. Aug 2015, 08:29

Laaach :lol: ...dann muss er noch n bissel mehr ahle wurst essen....

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Gazza » 14. Aug 2015, 09:22

Aus Evljuskin wird sicher kein Knipser mehr. Auf Bektasi ruhen derzeit die Hoffnungen, er hat in der Vorbereitung die meiste Torgefahr ausgestrahlt.
Man tut aber keinem der Jungs einen Gefallen, wenn man sie ständig an der Torquote des Fußballgotts misst. Irgendwer hats schon gesagt: Wie phänomenal das war, was er abgeliefert hat, wird einem erst im Rückblick so richtig klar. Da wird auch niemand mehr rankommen, nicht aus diesem Kader und nicht in den kommenden Jahren. Er war einfach ein Ausnahmespieler, trotz, dass man immer dachte, er würde sich irgendwas brechen wenn er im Dribbling ist oder einfach nur schnell rennt. :lol: Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Spieler in der RL Südwest in den vergangenen Jahren kontinuierlich 25-30 Buden in der Saison gemacht hat.
- love football, hate racism! -

bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von bergerjoerg » 14. Aug 2015, 11:15

Klar, 25-30 Buden erwarte ich von einem Stürmer auch gar nicht. Aber mit einem Mittelstürmer, der 16-20 Dinger reinmacht, und einem zweiten torgefährlichen Offensivmann, der mindestens zweistellig trifft, wäre man vorn dabei. Und Spitzenclubs in Liga 4 sind so aufgestellt.
Bektasi halte ich aus anderen Gründen für wertvoll.
Aber rein sportlich wäre der Kader m.E. ohne Schmeer und Damm nicht schwächer. Girth oder Comvalius (einer als Joker), Feigenspan und Bektasi als Vorbereiter würden reichen, und Damm und Schmeer würde ich gegen einen technisch guten Mittelfeldmann mit Abschlussqualiäten tauschen.
Ich will da gar nicht über einzelne Spieler lamentieren, aber der Kader scheint mir insgesamt trotz seiner Größe unausgewogen zusammengestellt.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Aug 2015, 11:43

bergerjoerg hat geschrieben:Ich will da gar nicht über einzelne Spieler lamentieren, aber der Kader scheint mir insgesamt trotz seiner Größe unausgewogen zusammengestellt.
Scheint mir auch. Wann hatten wir denn mal 5 Stürmer? Klar, der eine oder andere davon läuft im Mittelfeld auf. Dennoch ist unser Mittelfeld genauso torungefährlich wie der Sturm.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten