1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von lomo » 31. Jul 2015, 10:51

Das werden heute mindestens 5.000 Zuschauer. Ganz Deutschland setzt sich in Bewegung! Werde nachher auch mal wieder den ICE in Hamburg besteigen, und zwar nicht allein. Tipp: 2-1 für die Guten.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von westlöwe » 31. Jul 2015, 10:56

lomo hat geschrieben:Das werden heute mindestens 5.000 Zuschauer. Ganz Deutschland setzt sich in Bewegung! Werde nachher auch mal wieder den ICE in Hamburg besteigen, und zwar nicht allein. Tipp: 2-1 für die Guten.
Daumen hoch :wink:
HNA meldet : es wird mit 4000-5000 Zuschauern gerechnet!

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Stehplatznörgler » 31. Jul 2015, 11:17

Matz Nochtgren hat geschrieben:Uiii Mink mäkelt an der Stimmung im Stadion....vielleicht sollte erstmal der Funke vom Spielfeld aufs publikum überspringen..naja....wenn heute 3500 zuschauer kommen sollten, die teilnahmslos ihr bierchen schlürfen, dann sind es viele....
https://www.youtube.com/watch?v=BjaTidupsvk
Ich verstehe Mink in Teilen. Er wird aufgefordert eine Frage an die Fans zu stellen und formuliert dann den Wunsch, dass die Zuschauer öfter den Unterschied ausmachen sollen. Find' ich völlig okay. Das Kasseler Publikum wartet seit jeher darauf, dass die Mannschaft in Vorleistung geht. Das ist nicht überall so. Gegen Ende der Saison kam dann noch der Fahnenklau der Ultras dazu, was sich auch merklich auf die Stimmung niedergeschlagen hat. Da war teilweise ne Stimmung im Rund wie in den schlechtesten Jahren der 1990er. Bleibt zu hoffen, dass erstens die Jungs de Scena nicht die falschen Schlüsse aus den Ereignissen von damals ziehen und zweitens heute der Funke früh vom Rasen auf die Ränge übergeht.

An anderer Stelle verstehe ich Mink wiederum nicht. Im Pokal hat das Kasseler Publikum wie ich finde die Leistung der Mannschaft sowohl in Zuschauerzahlen als auch was die Lautstärke angeht honoriert. So absolut hätte er sich nicht äußern sollen.

Wenn alles gut läuft, sehen heute 5300 Zuschauer ein 2:2 von wacker kämpfenden Löwen. Beides ist dann völlig okay: Die Zuschauerzahl und auch das Ergebnis.
Zuletzt geändert von Stehplatznörgler am 1. Aug 2015, 05:30, insgesamt 1-mal geändert.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3417
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Jul 2015, 11:38

Heute spielen laut HNA 2,4 Millionen gegen 1 Million, wenn die genannten Zahlen a) denn stimmen und b) tatsächlich in die jeweiligen Mannschaften fließen. "Geld schieße am Ende eben doch Tore", meinte Mink. Und ich hoffe, man hat das auch ein wenig im Hinterkopf, wenn es heute nicht ganz so wie erwartet laufen sollte. Die Chance besteht darin, dass der OFC am 1. Spieltag noch nicht so auf "Betriebstemperatur" ist.

MarkusF
Beiträge: 2408
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von MarkusF » 31. Jul 2015, 11:56

Die Vorfreude steigt. Gleich geht es in den ICE nach Kassel. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und etwas Zählbares für unsere Löwen. Vor allen Dingen aber hoffe ich darauf, dass es keine Geldstrafen für den KSV gibt wegen irgendwelcher hirnloser Idioten. Geld brauchen wir wahrlich für andere Dinge. Also dann: Auf geht's Löwen, wir sehen uns im Auestadion.
Ab heute wird's besser!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von MRSAP » 31. Jul 2015, 12:04

Heute einfach versuchen via Kaltstart das Maximale rauszuholen... und die Figuren im weiten Rund wissen es doch selber dass auch heute nicht alles klappen kann/muss. Aber es ist möglich eine Duftmarke zu setzen. Und was ein guter Saisonstart vor guter Kulissen bewirken kann wissen wir doch am besten.

Es ist, denke ich, gut gearbeitet worden. Heute Abend zählt nur eins: Bierbecher an Bierbecher die Mannschaft nach vorne treiben. So wie es nachdem Konkurs viele Jahre war. Dann können die mit 5000 Mann kommen. Wir schreien die Jungs heute Abend mindestens zu einem Punkt!

"Und die Titchen gingen so und die Titchen gingen so, soooooooo gingen die Titchen und die Titchen gingen so und der Löwe der geht so und der Löwe der geht so, so geht der Löwe und der Löwe der geht so..."

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Uncle Sam » 31. Jul 2015, 13:16

Arnee hat geschrieben:
Uncle Sam hat geschrieben:3:1 für den KSV
2mal Comvalius und 1mal Feigenspan
Vor 8000 - 10000 Zuschauer, davon 1500 - 2500 aus Offenbach. Offenbach kam bei Eröffnungsspielen immer sehr zahlreich. In Saarbrücken waren 3500 aus Offenbach, in Koblenz sogar 4000. Warum dann dieses Mal nicht? Fußballwetter soll es heute auch geben. Also jetzt erst recht! Alles unter 8000 ist enttäuschend.
Träumer :roll:
Arnee, alter Knappe. :P
Warten wir es doch erstmal ab. Ich bin optimistisch. Jeder von uns träumt von solchen Spielen. Volles Stadion, tolle Kulisse, tolle Gegengerade. :wink:
>>>KaaEssVau<<<

J.R.
Beiträge: 1764
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von J.R. » 31. Jul 2015, 13:30

Stehplatznörgler hat geschrieben:
Matz Nochtgren hat geschrieben:Uiii Mink mäkelt an der Stimmung im Stadion....vielleicht sollte erstmal der Funke vom Spielfeld aufs publikum überspringen..naja....wenn heute 3500 zuschauer kommen sollten, die teilnahmslos ihr bierchen schlürfen, dann sind es viele....
https://www.youtube.com/watch?v=BjaTidupsvk
Ich verstehe Mink in Teilen. Er wird aufgefordert eine Frage an die Fans zu stellen und formuliert dann den Wunsch, dass die Zuschauer öfter den Unterschied ausmachen sollen. Find' ich völlig okay. Das Kasseler Publikum wartet seit jeher darauf, dass die Mannschaft in Vorleistung geht. Das ist nicht überall so. Gegen Ende der Saison kam dann noch der Fahnenklau der Ultras dazu, was sich auch merklich auf die Stimmung niedergeschlagen hat. Da war teilweise ne Stimmung im Rund wie in den schlechtesten Jahren der 1990er. Bleibt zu hoffen, dass erstens die Jungs de Scena nicht die falschen Schlüsse aus den Ereignissen von damals ziehen und zweitens heute der Funke früh vom Rasen auf die Ränge übergeht.

An anderer Stelle verstehe ich Mink wiederum nicht. Im Pokal hat das Kasseler Publikum wie ich finde die Leistung der Mannschaft sowohl in Zuschauerzahlen als auch was die Lautstärke angeht honoriert. So absolut hätte er sich nicht äußern sollen.

Wenn alles gut läuft, sehen heute 4.000 Zuschauer ein 1:1 von wacker kämpfenden Löwen. Beides ist dann völlig okay: Die Zuschauerzahl und auch das Ergebnis.
Woher willst du denn um Himmels Willen heute morgen um 11:17 Uhr schon wissen, was heute Abend um 20:50 als Ergebniss und auch als Zuschauerzahl völlig OK ist, bist du Hellseher oder was ??
BLOCK 36

Antworten