So schnell können sich Gedankenspiele erledigen! Ich frage mich (leider!), wie du dieser Mannschaft auch nur im Traum Kontinuität unterstellen kannst...esteban hat geschrieben:Habe gerade nochmal schön durchgerechnet.
Ist noch alles drin, wenn man jetzt alles weghaut und die Saarländer mit eigener Schwächelphase kräftig mithelfen. Unwahrscheinlich?
Sicher, aber trotzdem.
Kann man ja 'mal drauf hinweisen...
Was für eine Perspektive 2014/15 bei einem Schlussspurt:
Hessenpokal und Relegationsplatz.
Perspektive 2014/15
Re: Perspektive 2014/15
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ganz recht. Traum im Ansatz geplatzt.
Was soll's -
Man ist ja leiderprobt und stahlgebadet...
Von träumerischen Frühlingsvisionen einmal ab.
Im Hessenlöwen Nr. 8 / Seite 20 (Rubrik Anno Dazumal) steht folgendes zu lesen, was in seiner historischen Unerbittlichkeit die ganze Stagnation der gegenwärtigen Zuschauerresonanz und der Vereinsentwicklung brutalstmöglich (R.Koch) beschreibt:
Was soll's -
Man ist ja leiderprobt und stahlgebadet...
Von träumerischen Frühlingsvisionen einmal ab.
Im Hessenlöwen Nr. 8 / Seite 20 (Rubrik Anno Dazumal) steht folgendes zu lesen, was in seiner historischen Unerbittlichkeit die ganze Stagnation der gegenwärtigen Zuschauerresonanz und der Vereinsentwicklung brutalstmöglich (R.Koch) beschreibt:
Alles schon dagewesen und vor allem miterlebt. Irgendwann verfestigt sich das emotional."...Vor zehn Jahren - April 2005
Der selbsternannte Topfavorit in der damals viertklassigen Oberliga Hessen taumelt immer tiefer in die Abstiegszone. Im Kellerduell gegen den FC Schwalmstadt blamieren sich die Löwen beim 0:3 bis auf die Knochen. Trainer Bernd Sturm ist restlos bedient: "Das ist keine Mannschaft, die ziehen nicht an einem Strang." Nur noch 1000 Zuschauer sind im Auestadion dabei, die HNA titelt " Chaos-Klub KSV."....."
Raus aus der Liga - aber nach Unten!?
Abstieg aus Versehen als Betriebsunfall ist möglich...
Zwei Punkte brauchen wir, sonst heißt es am Ende noch:
DFB-Pokal.
Tapferer Fünftligist unterliegt den Bayern am Ende standesgemäß.
Auf so eine Überschrift kann ich verzichten.
DFB-Pokal.

Mein Gott, was für eine Panikmache!!!
Das nervt langsam richtig. Selbst wenn wir noch auf den 14. Tabellenplatz abrutschen würden, wisst ihr doch alle, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wirklich 5 Mannschaften absteigen müssen. Da muss schon in der 3. Liga und in den Aufstiegsspielen sehr viel zusammen kommen.
Das nervt langsam richtig. Selbst wenn wir noch auf den 14. Tabellenplatz abrutschen würden, wisst ihr doch alle, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wirklich 5 Mannschaften absteigen müssen. Da muss schon in der 3. Liga und in den Aufstiegsspielen sehr viel zusammen kommen.
Du meine Güte, malt bloß nicht als den Teufel an die Wand mensch, freut euch doch über das geile Pokalfinale in Kassel und halluziniert nicht als vom Weltuntergang. Als wenn die Hessen aus Versehen absteigen könnten, glaubst du denn M.Mink schläft mit einem Sack überm Kopp. Der kann rechnen und weiss genau wieviel Punkte er noch braucht und selbst mit den 42 die wir jetzt haben, werden wir ganz sicher nicht absteigen. Übrigens letzte Saison hatten wir am 34. Spieltag nur 40 Punkte und es hat gereicht, wir sind als 13. ins Ziel gekommen.esteban hat geschrieben:Raus aus der Liga - aber nach Unten!?
DFB-Pokal.
BLOCK 36
Zweckoptimismus versus Übertreibung: die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. 

-
Natürlich sollten unsere Hessen in den letzten Spielen noch den ein oder anderen Punkt holen, um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Die Mannschaften zwischen Platz 7 und 13 sind ganz dicht beisammen und nach oben und ganz unten wird sich aufgrund der Abstände nicht mehr viel bewegen. Wenn es darauf ankommt funktioniert die Mannschaft, da hab ich keine Angst. Für mich heißt das: 1. Klassenerhalt und 2. DFB-Pokalhauptrunde!

-
Die Lage ist kompliziert. Der Klassenerhalt ist nicht gesichert und wir müssen uns klar werden, dass potenzielle Abstiege möglich sind.
Auf der anderen Seite ist es aber eher die Frage des Wann, als des Ob.
Ich will und kann nicht zufrieden sein, dass der einstige Meister dieser Liga froh ist, wenn er am 32. Spieltag nicht mehr absteigen kann. Vereine wie Neckarelz, Nöttingen oder Pirmasens sind leider aktuell auf Augenhöhe. Der Alltag mit vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen hat uns eben nun wieder eingeholt.
Der Pokal ist ein süßes Gift. Nach zwei großen Erfolgen, die niemand kleinrede will, träumen wir vom DFB Pokal und vergessen, dass Gießen sicherlich nicht zum netten Testspiel vor einem Feiertag anreist.
Der Wahnsinn des Pokals ist uns doch bestens bekannt.
Der Alltag ist grau und glanzloser als der Pokal, aber bevor wir uns auf Auslosungen, Finals und starke Gegner freuen, sollten wir hier Pflicht erfüllen und wenn möglich einstellig abschließen. Es ist eben auch Teil der Wahrheit, dass bis Rang sieben ebenso alles möglich ist
Auf der anderen Seite ist es aber eher die Frage des Wann, als des Ob.
Ich will und kann nicht zufrieden sein, dass der einstige Meister dieser Liga froh ist, wenn er am 32. Spieltag nicht mehr absteigen kann. Vereine wie Neckarelz, Nöttingen oder Pirmasens sind leider aktuell auf Augenhöhe. Der Alltag mit vier Niederlagen aus den letzten vier Spielen hat uns eben nun wieder eingeholt.
Der Pokal ist ein süßes Gift. Nach zwei großen Erfolgen, die niemand kleinrede will, träumen wir vom DFB Pokal und vergessen, dass Gießen sicherlich nicht zum netten Testspiel vor einem Feiertag anreist.
Der Wahnsinn des Pokals ist uns doch bestens bekannt.
Der Alltag ist grau und glanzloser als der Pokal, aber bevor wir uns auf Auslosungen, Finals und starke Gegner freuen, sollten wir hier Pflicht erfüllen und wenn möglich einstellig abschließen. Es ist eben auch Teil der Wahrheit, dass bis Rang sieben ebenso alles möglich ist
Zuletzt geändert von hessenkassel1987 am 3. Mai 2015, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.