Hessenpokal 2014/15
Re: Hessenpokal 2014/15
Der Fahrplan bis zum Halbfinale (Mittwoch, 29. April, 19 Uhr):
KSV Hessen
Freitag, 17.04. - Auswärtsspiel in Koblenz
Freitag, 24.04. - Heimspiel gegen Waldhof Mannheim
SV Wehen Wiesbaden
Samstag, 18.04. - Auswärtsspiel in Mainz
Samstag, 25.04. - Heimspiel gegen den Halleschen FC
KSV Hessen
Freitag, 17.04. - Auswärtsspiel in Koblenz
Freitag, 24.04. - Heimspiel gegen Waldhof Mannheim
SV Wehen Wiesbaden
Samstag, 18.04. - Auswärtsspiel in Mainz
Samstag, 25.04. - Heimspiel gegen den Halleschen FC
-
Vielleicht täusche ich mich vollkommen, aber ich habe den Eindruck, dass nicht jedem bekannt ist, dass der Hessenpokalsieg die Qualifikation zum DFB-Pokal bedeutet. Vielleicht erklärt dieses auch das Desinteresse am Wettbewerb.
Es ist das Spiel der Rückrunde, wenn nicht gar des Jahres. Der VfB Gießen sollte trotz allem sportiven Respekts kein größerer Gegner sein, sodass es quasi schon um das Los zur ersten Runde geht. Der DFB Pokal könnte mit einem guten Los zumindest Geld in die Kasse spülen, Sensationen sind im Pokal ohnehin fast immer möglich.
Wehen ist und bleibt der unattraktivere Gegner, was sicherlich auch auf die Zuschauerzahl durchschlägt.
Es ist das Spiel der Rückrunde, wenn nicht gar des Jahres. Der VfB Gießen sollte trotz allem sportiven Respekts kein größerer Gegner sein, sodass es quasi schon um das Los zur ersten Runde geht. Der DFB Pokal könnte mit einem guten Los zumindest Geld in die Kasse spülen, Sensationen sind im Pokal ohnehin fast immer möglich.
Wehen ist und bleibt der unattraktivere Gegner, was sicherlich auch auf die Zuschauerzahl durchschlägt.
Vorsicht vor Gießen, dir stehen nicht umsonst da ! Sollte man Wehen tatsächlich schlagen, wäre das Unterschätzen des Gegners ein fataler Fehler ! Gießen hat eine erfahrene Truppe, mit einigen Spielern, die weitaus höher gespielt haben (Hessenliga, Regionalliga).hessenkassel1987 hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich vollkommen, aber ich habe den Eindruck, dass nicht jedem bekannt ist, dass der Hessenpokalsieg die Qualifikation zum DFB-Pokal bedeutet. Vielleicht erklärt dieses auch das Desinteresse am Wettbewerb.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
hessenkassel1987 hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich vollkommen, aber ich habe den Eindruck, dass nicht jedem bekannt ist, dass der Hessenpokalsieg die Qualifikation zum DFB-Pokal bedeutet. Vielleicht erklärt dieses auch das Desinteresse am Wettbewerb.

Doch,das ist wohl schon jedem klar.Andererseits ist es aber ein weiter und sehr schwerer Weg,erst Wehen zu schlagen und dann Gießen.Darüberhinaus kann auch gut ein Gegner wie der VFR Aalen oder Unterhaching in Runde 1 der DFB Pokals warten.Also mal besser nicht verfrüht euphorisch werden.hessenkassel1987 hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich vollkommen, aber ich habe den Eindruck, dass nicht jedem bekannt ist, dass der Hessenpokalsieg die Qualifikation zum DFB-Pokal bedeutet. Vielleicht erklärt dieses auch das Desinteresse am Wettbewerb.
Unterhaching nicht
Aber mit Sandhausen, FSV Frankfurt oä würde es auch schwer genug Zuschauer zu locken

Aber mit Sandhausen, FSV Frankfurt oä würde es auch schwer genug Zuschauer zu locken
In erster Linie geht es doch um das Geld das du alleine für die Teilnahme erhälst. Es gibt ja glaube schon alleine für den Gewinn des Hessenpokals eine Siegprämie von 50.000 €. Auch das erreichen der DFB Pokal Endrunde bringt schon Geld und wenn du tatsächlich eine Runde weiter kommst gibt es wieder Geld. Wenn dann der eine oder andere Zuschauer noch dazu kommt, kann das für den KSV jedenfalls sehr wichtig sein, denn ich denke wir werden schon einige hunderttausend Euro's am Backen haben, die man damit ganz lässig etwas reduzieren könnte. Und wenn tatsächlich der FSV kommt, ja und, dann fliegen die halt raus und wir sind eine runde weiter, wir spielen erstmal immer zuhause. Wir Fans und Zuschauer müssen nur endlich mal dran glauben das da was gehen kann und HINGEHEN !!!!! Alle Nörgler, Mäährer, Besserwisser, Verarschte, Klugscheisser, Enttäuschte, Ichhabsjagleichgesagt, Diewollenjagarnicht, ALLE ! Schaltet euer Primäres Charaktermerkmal mal für einen Tag aus und geht ins Stadion, gebt den Jungs eine Chance, denn ich glaube die wollen ganz fest und werden es auch mit allen Möglichkeiten die sie haben versuchen.
BLOCK 36
@ J.R. : Und du meinst das du hier im Forum die betreffenden Leute findest???