Enno Gaede beendet seine Karriere.
Re: Enno Gaede beendet seine Karriere.
Ein kluger Entschluß! Alles Gute für die Zukunft und besten Dank für viel Einsatz und auch tolle Momente in erfolgreichen und auch durchwachsenen Zeiten. Ich mag Enno Gaede, weil er ohne viel Aufhebens immer vollen Einsatz gebracht hat und einfach sehr sympathisch rüberkommt. Vielleicht bleibt er ja Nordhessen und dem KSV in irgendeiner Form erhalten. Wäre schön.
Ab heute wird's besser!
-
Auch ich sage Danke Enrico Gaede für all die Jahre, ist heutzutage ja eher ungewöhnlich so lange bei einem Verein zu bleiben. Ich denke auch, solltest du Nordhessen erhalten bleiben, so findet sich sicherlich ein Plätzchen mit einer Aufgabe im Verein.
Bleibt mir nur noch zu schreiben: Alles Gute für die Zukunft, das alle Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.
Bleibt mir nur noch zu schreiben: Alles Gute für die Zukunft, das alle Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.

Unsere Zeit wird kommen!
-
Richtiger Zeitpunkt, richtige Entscheidung. Alles Gute! 

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, das hier sofort vereinzelt nach einem Posten / einer Aufgabe im Verein gerufen wird. Letztendlich zeichnet Gaede ein hoher Loyalitätsgrad gegenüber dem KSV aus. Soetwas sollte aber nicht der einzige/entscheidende Faktor sein. Insbesondere bei unserem klammen Verein ist es wichtig, das Posten an Leute vergeben werden, die entsprechende Kompetenzen vorweisen können. Das jahrelange nordhessische Inselleben wird auch nicht zuträglich für das persönliche Netzwerk sein.
Hinzu kommt, dass in 2 Jahren der Tobi Damm untergebracht werden muss, in 4 Jahren vielleicht der Stefan Müller, usw.
Mit der Einbindung der ehemaligen (Hoffmeister, Keim, etc.) sind wir bisher auch nicht sonderlich gut gefahren (Ausnahme Arnold). Da sind mit "unbekannte," aber durch ihre Qualifikationen berechtigte Personen (Cramer) wesentlich lieber.
Ein Grund warum wir Immernoch da stehen, wo wir sind, liegt meiner Meinung nach darin, daß wir uns größtenteils nur im nordhessischen Zirkel bewegen. In den Gremien werden Ämter hin- und hergeschoben. Dort qualifiziert man sich über die Kohle. Über Trainer/Scout/etc. Posten darf man sich nicht durch sein fußballerisches Engagement in unserem Dress qualifizieren.
Das richtet sich natürlich nicht gegen Gaede persönlich.
Hinzu kommt, dass in 2 Jahren der Tobi Damm untergebracht werden muss, in 4 Jahren vielleicht der Stefan Müller, usw.
Mit der Einbindung der ehemaligen (Hoffmeister, Keim, etc.) sind wir bisher auch nicht sonderlich gut gefahren (Ausnahme Arnold). Da sind mit "unbekannte," aber durch ihre Qualifikationen berechtigte Personen (Cramer) wesentlich lieber.
Ein Grund warum wir Immernoch da stehen, wo wir sind, liegt meiner Meinung nach darin, daß wir uns größtenteils nur im nordhessischen Zirkel bewegen. In den Gremien werden Ämter hin- und hergeschoben. Dort qualifiziert man sich über die Kohle. Über Trainer/Scout/etc. Posten darf man sich nicht durch sein fußballerisches Engagement in unserem Dress qualifizieren.
Das richtet sich natürlich nicht gegen Gaede persönlich.
Danke Henner für die lange Zeit mit Dir!
Damit verlässt ein weiteres Gesicht des KSV den Klub.
In einer Welt des steten Wandels verspürt der Ein oder Andere ein gewisses Bedürfnis nach Kontinuität. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass man ihn weiterhin gern beim KSV sehen möchte. Zumal er tatsächlich untadelig ist.
Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Niemand kann über diesen Zeitraum kontinuierlich sportliche Höchstleistung anbieten, aber ich denke für einen Viertligisten hat das ganz gut gepasst!
Jetzt bekommst Du also ein feines Abschiedsspiel gegen den HSV - auch das passt ganz gut.
Damit verlässt ein weiteres Gesicht des KSV den Klub.
In einer Welt des steten Wandels verspürt der Ein oder Andere ein gewisses Bedürfnis nach Kontinuität. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass man ihn weiterhin gern beim KSV sehen möchte. Zumal er tatsächlich untadelig ist.
Sieben Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Niemand kann über diesen Zeitraum kontinuierlich sportliche Höchstleistung anbieten, aber ich denke für einen Viertligisten hat das ganz gut gepasst!
Jetzt bekommst Du also ein feines Abschiedsspiel gegen den HSV - auch das passt ganz gut.
Danke, Enno!
Als ich schrieb, ich würde Dich selbst entscheiden lassen, wann du Deine Karriere IN KASSEL beendest, meinte ich eigentlich, dass noch ein Jährchen geht!
Der KSV verliert einen sympathischen Strategen und loyalen Spieler, der immer für einen kleinen Smalltalk gut war. Und ein Gesicht auf dem Platz.
Ob es der Posten sportlicher Leiter sein muss, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke der Verein tut gut daran, Henner auf irgend eine Weise zu integrieren!
Als ich schrieb, ich würde Dich selbst entscheiden lassen, wann du Deine Karriere IN KASSEL beendest, meinte ich eigentlich, dass noch ein Jährchen geht!
Der KSV verliert einen sympathischen Strategen und loyalen Spieler, der immer für einen kleinen Smalltalk gut war. Und ein Gesicht auf dem Platz.
Ob es der Posten sportlicher Leiter sein muss, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke der Verein tut gut daran, Henner auf irgend eine Weise zu integrieren!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Enno, wir erwarten dich dann ab August (wie versprochen) bei uns im Block 

Block 36
Gaede will sich künftig auf seinen Job bei der IHK konzentrieren. Von daher scheidet der Posten des sportlichen Leiters "mal so nebenbei"/am Feieabend [hoffentlich!]aus. Wenn der KSV professioneller werden will (= 3. Liga-Ambitionen ernsthaft verfolgt), brauchen wir einen hauptamtlichen sportlichen Leiter (z.B. M. Hamann).Gonzo hat geschrieben:Danke, Enno!
Schade, aber wenn ich den Namen Gaede höre, muss ich automatisch zuerst an das Desaster von Darmstadt denken...

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)