KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Dr. Mabuse » 10. Mär 2015, 11:44

J.R. hat geschrieben: ...Block 30 ... aber eben doch ab und an mal benehmt ihr euch so richtig daneben und kostet den Verein auch noch unnötig Geld,
Oh ja das viele Pyro der letzten Jahre hat aber auch Geld gekostet :lol:
nenn mir mal aus dem Stand 5 Geldstrafen in den letzten 3 Jahren ???

Hut ab vor den Hannoveranern, die dem Oberaffen Martin Kind mal zeigen was ein Event-Sport ohne Ultras ist.
Popcorn, Hot Dog, Cola. Es lebe die USA.

Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Dittsche » 10. Mär 2015, 12:37

@ J.R.

Du musst echt einige Komplexe haben, ständig das Haar in der Suppe im sog. "Block 30" zu suchen.
Schlimm genug das es bei den wenigen Supportwilligen anscheinend auch noch zwei Gruppierungen mit unterschiedlichen Standorten gibt.
Das du wenig Symphatien in Richtung der Jungs hast, sollte jetzt jeder wissen.
Also geh den Leuten bitte nicht mit deinem rumgeheule auf den Sack.
Entweder man setzt sich an einen Tisch und findet zusammen, was für mich der richtige Weg wäre oder macht halt euer Ding da drüben. Dann ist auch gut. Leben und Leben lassen.

Aber ständig dieses "Wir im Block 36 sind aber so cool und die wahren Fans" wie so ein kleines Mädchen, nervt tierisch.
Nenn dich doch einfach in "Prinzessin" um. Dann könnte ich deine Postings auch verstehen.

Kassel=KSV
Beiträge: 780
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Kassel=KSV » 10. Mär 2015, 13:56

J.R. hat geschrieben:
Kassel=KSV hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben: Ich bin angesichts des Verhaltens der Fans aus Block 30 ziemlich fassungslos. 90 Minuten bedingungsloser support und Dauersingsang einerseits, dann aber die Mannschaft bedrohen wenn sie sich stellen will. Kapier ich nicht. Was glaubt ihr, wird dadurch besser?
Naja. Anscheinend war es ein einzelner und dann gleich wieder gegen den ganzen Block zu schießen ist auch nicht fair. Ich persönlich stehe auch im Block 30 und hab von der ganzen Aktion nichts mitbekommen.
keichwa hat geschrieben: Aus der Ecke kamen ab Minute 60 eher Frust- und Hohngesänge (Spieler kommen, Spieler gehen etc.). Verständlich, aber Support sieht anders aus. Das große Stadion und die wenigen Fans - da geht leider nicht viel, wenn es nicht läuft.
Trotzdem die Mannschaft 60 Minuten länger supportet als du, oder? Ihr seid alle herzlich eingeladen in den Block zu kommen um uns zu unterstützen. Übrigens gehöre ich nicht der Szena an, oder irgend einem Fanclub.
Allein der Gedanke ihr in Block 30 seid die einzigen im Stadion, die die Mannschaft während des Spiels unterstützen, zeigt wie toll ihr euch da alle findet. Manchmal macht ihr da im Block 30 wirklich einen richtig guten Job, oftmals aber auch eben nicht und sehr selten, aber eben doch ab und an mal benehmt ihr euch so richtig daneben und kostet den Verein auch noch unnötig Geld, also euere Leistung ist eher sehr schwankend einzuschätzen, genau so wie die der Mannschaft.
Das bringt mich mal wieder zu der Bauernregel Nummer eins im Fussball, eine Mannschaft hat immer nur die Fans die sie verdient und die Fans in einem Stadion haben immer auch nur die Mannschaft die sie verdienen.
Was soll das denn heißen? Wo genau hab ich das behauptet das ich der Meinung bin das nur ein Block die Mannschaft unterstützt? Ich weiß das keichwa auf der Osttribühne sitzt und dort wird die Mannschaft anders unterstützt als auf den Stehplätzen. Ist auch sein gutes recht. Dann soll er aber nicht die Leute kritisierten die sich so einbringen möchten. Was ihr im Block 36 macht finde ich übrigens gut. Ihr seid auch bestimmt ne lustige und gesellige Truppe. Aber noch besser fände ich wenn man zusammen etwas hin bekommen würde und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von Gonzo » 10. Mär 2015, 14:26

J.R. hat geschrieben:Mein Ärger geht nicht in Richtung Mannschaft, ich bin eher von M.Mink enttäuscht. Wegen jedem kleinen Mist legt er sich mit den Schiri's oder wem auch immer an, aber am Samstag sieht er der Mannschaft eine ganze Halbzeit zu ohne auch nur einen echten Versuch zu unternehmen daran was zu ändern.
Mein Ärger geht in alle Richtungen. Ganz ehrlich: Jeder hat seinen Teil Schuld an der Niederlage und am wenigsten konnten die Homburger dazu, die waren nämlich auch nicht viel besser, als unser Team ;-) So haben wir unseren traditionellen Fehlstart in die Rückrunde, unsere Unruhe im Umfeld. Jetzt muss man sehen, dass dies alles möglichst gerade gebogen wird.
Gazza hat geschrieben:Gonzo, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das, was Samstag vorgefallen ist, einfach so von selbst wieder einpendelt. Im Grunde war es auch nur die nächste Eskalationsstufe: bereits in Worms äußerten einige Fans ziemlich deutlich, dass sie die Mannschaft nicht sehen wollen. Ein Kevin Rauhut quittierte das mit einem beherzten Tritt in die Bande.
Das hast Du genau den Grund, warum ich persönlich recht froh bin, dass nicht am Zaun noch mehr Porzellan zerschlagen wurde. Wie gesagt: Da gibt es emotionale Typen vor und hinter dem Zaun. Ich glaube nicht an längerfristige Auswirkungen. Dazu kennt man sich wahrscheinlich auch teilweise zu gut.
Auf der anderen Seite zeigt dieses Verhalten auch relativ deutlich, wohin uns diese Dauerzugehörigkeit zur RL Südwest in den vergangenen knapp 10 Jahren geführt hat und wie niedrig mittlerweile die Frustrationstoleranzgrenze ist. Dies ist auch völlig nachvollziehbar, der aktuelle Kader kann da aber nur bedingt was dafür.
Bingo! Ohne, dass das als Ausrede herhalten darf, zieht sich das ja auch quer durch das Stadion.

Ich glaube, der Internet-Schwanzvergleich zwischen den Blöcken bringt uns mal gar nicht voran. Ebensowenig, wie gegenseitige Schuldzuweisungen. Ich bin auch völlig genervt von den Stigmatisierungen. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass von Seiten der Kasseler Szene kein pyrotechnischer Einsatz seit 2013 erfolgte - man also dem Verein kein Geld gekostet hat. Stattdessen hat die Kasseler Szene dem Verein - also insbesondere der Jugend - zu Geld verholfen. Aber das nur am Rande.
Kassel=KSV hat geschrieben:Was ihr im Block 36 macht finde ich übrigens gut. Ihr seid auch bestimmt ne lustige und gesellige Truppe. Aber noch besser fände ich wenn man zusammen etwas hin bekommen würde und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.
Wahre Worte. Ich für meinen Teil schätze beide Blocks. Etwas mehr Zusammenhalt würde der Kurve schon ganz gut tun. Aber dafür muss man sich auch auf die Eigenheiten der anderen einlassen. ;-) Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man - insbesondere Auswärts - zusammenrücken muss.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von bergerjoerg » 10. Mär 2015, 17:26

@Mabuse
Ich weiß ja nicht, ob Hannover ohne Ultras besser oder schlechter funktioniert. Hier in Köln geht das super. War am Sonntag nachmittag im Stadion, klasse Stimmung und endlich mal wieder ein Heimsieg. Die "Boyz" hat keiner vermisst, und die Boys auf dem Rasen waren auch so hochmotiviert.

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Beitrag von J.R. » 11. Mär 2015, 01:12

Noch mal kurz zum Samstagspiel gegen Homburg, ich möchte keinesfalls den gesamten Block 30 kritisieren, mir liegt es fern überhaupt jemand gegeneinander aufzuwiegen oder zu vergleichen. Aber am Samstag waren 1.500 Zuschauer im Stadion und ich befürchte keiner von denen war von diesem schlechten Spiel begeistert, alle waren mehr oder weniger angefressen nach dem Spiel, aber keiner hat es für nötig gehalten die Spieler zu beleidigen, zu beschimpfen oder sogar zu bedrohen. Keiner steht mit wutverzerrtem Gesicht am Zaun und fuchtelt mit den Stinkefingern in Richtung eigener Mannschaft. Das erwarte ich auch nicht von den eigenen Fans und schon gar nicht von Mitgliedern eines KSV Hessen Kassel Fanclubs. Und erzähl mir jetzt mal bitte keiner was von Emotion oder so. Um was ging es denn am Samstag? Die Saison ist beinahe zu zwei Dritteln rum, der KSV steht in der oberen Tabellenhälfte und es geht eigentlich nur um zwei Dinge. Wenn man am Ende der Saison ca. 5 Plätze besser in der Tabelle steht als letzte Spielzeit dann ist der erste Anspruch erfüllt und wenn man das schafft mit so wenig wie möglich finanziellen Einsatz dann ist das sogar richtig gut, denn wie wir alle wissen zählt die SMA auch diese Saison schon nicht mehr zu den Premium Sponsoren und das Geld fehlt. Der zweite Ansatz ist, ein neues Spielsystem (schneller, attraktiver, direkter und am Ende erfolgreicher) in die Mannschaft einzubringen. Dafür wurden zu Saisonbeginn eine ganze Menge neue Spieler verpflichtet, mit denen man glaubt das umsetzen zu können. Die Vereinsführung, der Trainer, sonstige Verantwortliche, ja selbst hier im Forum wurde es von dem einen oder anderen schon mehrfach gepostet und immer wieder betont dass das ein langer Weg sein wird und es auch immer wieder mal Rückschläge geben wird. Bitte. das erleben wir jetzt gerade. Es geht nicht um Aufstieg oder Abstieg , das wären Momente in denen Emotionen überschwabben können und auch dürfen, es geht lediglich darum, am Ende der Saison einigermaßen stabil und spielerisch den Anforderungen entsprechend anzukommen, nichts was solche Entgleisungen wie in Worms oder auch im Auestadion rechtfertigt.
Es kommt halt immer aus der gleichen Richtung und das finde ich halt immer wieder zum kotzen. Schon dieses ********* Gesinge fand ich extrem daneben, zwischen Homburg und Kassel gibt es Fanfreundschaften, gerade Mitglieder von Fanclubs sollten das wissen, aber ist ja auch egal, Fussball halt. Und seit 2013 kein Feuerwerk und Knallerei mehr, Glückwunsch, hat ja auch lange genug gedauert bis man bemerkt hat dass das die dümmste Art ist das Vereinsgeld zu verschwenden, ich hoffe nur das dieser Segensreiche Zustand von Dauer ist.
Sollte ich im Block 30 irgendwen beleidigt haben der mit dem ganzen Zinnober nach dem Spiel nichts zu tun hatte möchte ich mich bei dem entschuldigen, aber bei so assihaften Verhalten geht mir halt immer mal die Galle über und wenn ich es mir überlege bin ich auch heute noch stinke sauer über so ein dummes Benehmen.
BLOCK 36

Antworten