Also von den 3 in dieser Saison gesehenen Spielen fand ich dieses am schwächsten. Vor allem ärgert mich, dass man verpasst hat, 2 Punkte auf Platz 1 und 2 gut zu machen. Ich weiß, das Wort "Aufstieg" ist hier und jetzt verpönt, aber die Relegationsplätze OHNE Fernglas bis zum Saisonende sehen zu können, wäre zuschauertechnisch doch Gold wert. Es fielen in diesem Faden ja Vokabeln wie "Aufbruchstimmung", "Perspektive", "Anreiz", etc.. Genau so sehe ich das auch, denn beim Kampf um die Goldene Ananas, werden wir verlieren. So, wie es jetzt läuft, ist die "2" vorne bei den Zuschauerzahlen für die kommenden Monate völlig illusorisch, da können die Spieler noch so solide Leistungen abrufen. "Solide" reicht eben Otto Normalfan nicht, um ihn ins Stadion zu locken, zumal das Wetter auch wieder einige abgehalten haben dürfte. Lieber Petrus, was sollte das denn? Hatte mich auf 17 Grad und Sonne eingestellt, so wie zur gleichen Zeit anscheinend im heimischen Münsterland, wie die ARD-Sportschau-Bilder der Preußen gg. MSV belegen (patsch, noch ein Schlag ins 4.-Liga-Gesicht

).
Und ich gebe zu, dass mir das Spiel gegen Zweibrücken um Längen besser gefallen hat, als gestern. Der Schnellcheck auf hna-Online bringt es bei der Frage nach "Aufregern" gut auf den Punkt: Es gab keine! Also ich habe lieber eine Aufregerniederlage als 1 Punkt durch ein langweiliges 0:0, wobei ich mich über einen Sieg in der Nachspielzeit dann doch nicht beschwert hätte
Positiv: Die Grundstimmung unter den paar Fans im Rund ist anscheinend nach wie vor noch sehr wohlwollend. Außerdem will ich nicht zu skeptisch sein, denn Kaderdiskussion hin oder her. Er hat gezeigt, dass er auch gegen die Topteams bestehen kann. Und es gab auch keine Klatschen bislang (hey, Trier hat 6 Tore weniger geschossen als letztes Mal

). Eigentlich würde ich nur das 0:1 gegen Nöttingen durch die Kombination der 2. Niederlage gg. einen Letzten in Folge als völlig daneben bezeichnen, alle anderen Ergebnisse bzw. Vorstellungen des Teams waren ja ok.
Frage an die Experten: Weiß einer, wieso Landsmann Jung nicht mal im Kader war?