Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Sozialkompetenz » 29. Okt 2014, 19:19

marinho hat geschrieben:
Kasseler Junge hat geschrieben:Jonas Marz wird sicherlich nicht spielen. Trainiert seit geraumer zeit nicht mehr beim KSV. Weder unter Mink noch in der reserve. Er absolviert in studium in Heidelberg. Hat sich wohl neu orientiert !! Den Vertrag am besten im Winter auflösen und das gehalt sinvoller verwenden .
Danke für die Info. Ist aber schon merkwürdig, dass sie nicht vom Verein selbst publiziert wurde. :-?
Presseteam, was sagt Ihr dazu?

Das ist doch nix neues dass nix publziertt wird.

marinho

Beitrag von marinho » 29. Okt 2014, 21:16

Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, dass sich auch die Informationspolitik/Öffentlichkeitsarbeit des KSV mal positiv verändert...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Okt 2014, 21:53

Zurück aus dem verregneten Auestadion. Tja, meine Hoffnung, dass sich jemand aus der zweiten Reihe mal mit Nachdruck anbieten würde ... lassen wir das lieber. In einem Spiel, in dem wir zwar deutlich mehr Chancen und Spielanteile als Lohfelden hatten kamen wir trotzdem nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In der 33. Minute gingen wir durch Schmeer in Führung und die wurde, ihr ahnt es sicher schon, fast mit dem Schlusspfiff durch Huneck egalisiert.

Schmeer und Jung haben sich gezeigt und hatten einige gute Szenen. Schlöffel auch ganz solide, Gaede unspektakulär aber verläßlich, auch Perrey hat mir heute ganz gut gefallen. Über den Rest decke ich mal den gnädigen Mantel des Schweigens, verbunden mit der Erkenntnis, dass wir in der Breite längst nicht so gut aufgestellt sind wie vermutet.

So leid es mir tut, aber das Spiel verbuche ich unter Zeitverschwendung.

Grüße von Ecki
Bild

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 29. Okt 2014, 22:05

@ marinho & andreaswest: Es wird dann etwas publiziert, wenn etwas fix ist.

marinho

Beitrag von marinho » 30. Okt 2014, 00:15

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Zurück aus dem verregneten Auestadion. Tja, meine Hoffnung, dass sich jemand aus der zweiten Reihe mal mit Nachdruck anbieten würde ... lassen wir das lieber. In einem Spiel, in dem wir zwar deutlich mehr Chancen und Spielanteile als Lohfelden hatten kamen wir trotzdem nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In der 33. Minute gingen wir durch Schmeer in Führung und die wurde, ihr ahnt es sicher schon, fast mit dem Schlusspfiff durch Huneck egalisiert.

Schmeer und Jung haben sich gezeigt und hatten einige gute Szenen. Schlöffel auch ganz solide, Gaede unspektakulär aber verläßlich, auch Perrey hat mir heute ganz gut gefallen. Über den Rest decke ich mal den gnädigen Mantel des Schweigens, verbunden mit der Erkenntnis, dass wir in der Breite längst nicht so gut aufgestellt sind wie vermutet.

So leid es mir tut, aber das Spiel verbuche ich unter Zeitverschwendung.

Grüße von Ecki
Ein peinliches Ergebnis gegen die Müllfritzen im eigenen Stadion! Anscheinend sind unsere Spieler , die nicht zur Stammelf gehören, nicht gewillt, sich für mehr Einsatzzeiten bei so einer Gelegenheit aufzudrängen. Schade!
Zuletzt geändert von marinho am 30. Okt 2014, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

marinho

Beitrag von marinho » 30. Okt 2014, 00:24

Stefan_D hat geschrieben:@ marinho & andreaswest: Es wird dann etwas publiziert, wenn etwas fix ist.
@ Stefan_D: Das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber der Verein sollte dann auch rasch tätig werden, damit nicht immer wieder der Eindruck entsteht, dass der KSV eigentlich immer den lokalen Medien hinterher hinkt... Dinge, die den Verein betreffen, müssen auf der Homepage/ hier im Forum immer eher publiziert werden als in der örtlichen Presse. :-? Das sollte der Anspruch des wahren KSV zumindest werden, wenn er sich auch insoweit in Richtung Profitum/3. Liga weiterentwickeln will.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 30. Okt 2014, 11:17

marinho hat geschrieben:
Stefan_D hat geschrieben:@ marinho & andreaswest: Es wird dann etwas publiziert, wenn etwas fix ist.
@ Stefan_D: Das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber der Verein sollte dann auch rasch tätig werden, damit nicht immer wieder der Eindruck entsteht, dass der KSV eigentlich immer den lokalen Medien hinterher hinkt... Dinge, die den Verein betreffen, müssen auf der Homepage/ hier im Forum immer eher publiziert werden als in der örtlichen Presse. :-? Das sollte der Anspruch des wahren KSV zumindest werden, wenn er sich auch insoweit in Richtung Profitum/3. Liga weiterentwickeln will.
Eine sehr seltsame Forderung!
Wie ja jeder wissen sollte, werden in Zeitungen oder Wochenblättern gerne auch mal Spekulationen und Vermutungen verbreitet. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber auf der Homepage eines Vereins haben keine Vermutungen sondern Tatsachen zu stehen.

Zurück zu Marz, bisher habe ich keinen Pressebericht dazu gefunden. Bisher scheint es mir "nur" eine Vermutung von Kasseler Junge zu sein, da er schreibt "Hat sich wohl neu orientiert".
Anscheinend gibt es noch keine endgültige Entscheidung und kein professioneller Verein gibt Wasserstandsmeldungen über Vertragsauflösungsverhandlungen. Somit wäre deine Forderung eher ein Schritt in Richtung amateurhafte Pressearbeit!

Ich finde, dass die Pressearbeit vom KSV gut, für 4. Liga recht umfangreich und angenehm unaufgeregt ist. Dabei hilft sicher auch, dass der Verein insgesamt in einer ruhigeren Phase ist.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Okt 2014, 13:08

Ich kann marhinho schon verstehen. Grundsätzlich will Fan alles über den Verein erfahren, und zwar schon wenn das "Huhn das erste Gegacker" von sich gibt und "das Ei längst noch nicht gelegt ist", um in Stefan D.'s schönem Bild zu bleiben.

Andererseits hat Fiesel natürlich auch Recht: Die oben beschriebene Informationspolitik hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit und so recht gefallen hat das auch niemandem.

Grundsätzlich ist der Weg einer Pressemeldung der folgende: Vorstand beschließt -> Torsten erstellt eine Pressemeldung, die zeitgleich auf unsere Webseite, als Mail an die Presseteam-Mitglieder und als Mail an die örtlichen Medien geht.

Diese Vorgehensweise ist in der Tat angemessen, unaufgeregt, geregelt und durchaus professionell.

Früher, als Herbert Pumann noch Pressesprecher war hatten wir mal das Kabinengeflüster, an das sich Einige sicherlich noch gut erinnern werden. Manchen war es zu ausschweifend und auch vielleicht ein wenig zu selbstverliebt (nichts gegen Herbert), andere fanden es hingegen interessant und informativ.
Mit seiner Doppelstelle als Pressesprecher und Geschäftsstellenleiter ist Torsten sicher mehr als ausgelastet. Aber vielleicht können wir ja aus Kreisen des Presseteams wenigstens einmal monatlich so etwas wie "Hinter den Kulissen" bringen. Mal auf einer Vorstandssitzung dabei sein, ein Training begleiten, Torsten auf der Pressestelle besuchen, an einer Sitzung der Nachwuchsführung teilnehmen, mit Herrn Pfeffer mal zu Abend essen ... ich könnte mir da viele Dinge vorstellen.

Ich werde das mal auf unserer nächsten Presseteam-Sitzung (am 4.11.) vorschlagen.

Grüße von Ecki
Bild

Antworten