Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Moeless » 24. Okt 2014, 10:07

bergerjoerg hat geschrieben:Aber andere stagnieren auch auf höherem Niveau, wie Julian Draxler. Der hat nach seine ersten BuLi-Spiel sofort die Schule geschmissen und alles auf die Karte Profifussball gesetzt. das hat zwar geklappt, aber bei den Vorschusslorbeeren vor zwei Jahren müsste er einer der herausragenden Stars der BuLi und in der Nationalelf sein. Doch irgendwie fehlt ihm der Biss, er wirkt gesättigt, und das in dem Alter.
Draxler hat die Schule nicht geschmissen. Er hat an der Gesamtschule Berger Feld (DFB Eliteschule des Fußballs) in Gelsenkirchen 2012 sein Fachabi gemacht. Zu dem Zeitpunkt war er schon über ein Jahr Profi, kurz danach machte er sein erstes Länderspiel.

Auch ist es falsch, dass ihm der Biss fehlt. Die letzte Saison war nicht seine Beste, er war selbst mit sich unzufrieden. Er kann mehr. Aber in so jungen Jahren kann man noch nicht die Konstanz von einem 27-Jährigen erwarten. Jedenfalls ist er Weltmeister mit 21 Jahren. Also wenn man das nicht als Durchbruch bezeichnen kann ,was dann? :roll: Und seit der WM macht er auch wieder einen deutlich besseren Eindruck. Er ist in deiner Auflistung wirklich völlig fehl am Platz und das Beispiel Schulabbruch zeigt ja auch, dass du dich mit ihm nicht wirklich gut befasst hast. Ich denke mal, viele Spiele von ihm hast du auch nicht gesehen, sonst wüsstest du besser Bescheid.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 24. Okt 2014, 10:32

Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, bergerjoerg, weil aus ihnen sehr viel Sachverstand und Wissen spricht, welches ich leider nicht vorweisen kann.

Was ich aber sagen kann ist folgendes: Mir hat das Interview mit Perrey nicht gefallen, in dem er den KSV nur als Durchgangsstation bezeichnet. Er sollte sein Hauptaugenmerk zunächst einmal darauf richten, ein gestandener, nein, ein herausragender Regionalligaspieler zu werden. Alles andere kommt dann schon von ganz allein.

Ich sehe diese Art der Werteverschiebung gerade bei jungen Spielern durchaus als Problem an. Wenn im Hinterkopf ständig die vermeintliche Profikarriere bei einem Bundesligisten herumspukt, dann fehlt oft die Fokussierung auf das "Hier und Jetzt", gepaart mit einer unangebrachten Überheblichkeit.

Ich hoffe, dass Perrey die Kurve noch kriegt, die Anlagen dafür hat er sicherlich.

Grüße von Ecki :)
Bild

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Okt 2014, 13:31

wenn man gesehen hat wie letze saison beispielsweise ein maximilian Phillip von freiburg im auestadion aufgetrumpft hat, da konnte man schon erahnen, das er nun bundesliga spieler ist...davon ist perrey noch weit entfernt

keichwa

Beitrag von keichwa » 27. Okt 2014, 21:20

Was ist eigentlich mit Marz? In der 2. war er auch nicht dabei. Jetzt da Becks ein Spiel gesperrt ist, müsste er eigentlich in den Kader rutschen, wenn er fit ist.
Karl

Gazza

Beitrag von Gazza » 27. Okt 2014, 21:58

keichwa hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Marz? In der 2. war er auch nicht dabei. Jetzt da Becks ein Spiel gesperrt ist, müsste er eigentlich in den Kader rutschen, wenn er fit ist.
Das ist eine gute Frage.
- love football, hate racism! -

J.R.

Beitrag von J.R. » 27. Okt 2014, 22:54

Nein, nein, Jonas kann nicht annähernd die Rolle von Becks übernehmen. Lasst das mal den Enno machen, wenn der fit ist kann er das am ehesten. Jonas kommt auch in der U 23 oft nicht über eine mittelmäßige Leistung hinaus und in der Regionalliga ist das dann doch immernoch was anderes.Eher würde ich Giese auf dieser Position mal ins Spiel bringen, der sitz mir aus welchen Gründen auch immer ein wenig zu oft auf der Bank seit Müller wieder dabei ist. Meine ideale Innenverteidigung besteht eindeutig aus Giese und Müller, warum das zur Zeit nicht so ist erschließt sich mir irgendwie nicht, denn besser als Friedrich und Perrey ist Giese allemal einzuschätzen.
BLOCK 36

keichwa

Beitrag von keichwa » 28. Okt 2014, 08:36

JR, ich habe "kader" geschrieben, nicht startelf. Es versteht sich von selbst, dass Enno gegen Trier erste wahl ist. Friedrich hat seine Sache in KL insgesamt sehr ordentlich gemacht. Giese ist glücklicherweise vielseitig einsetzbar.
Karl

J.R.

Beitrag von J.R. » 28. Okt 2014, 11:52

Ja ich habe das schon richtig verstanden und als Backup jetzt für Enno kann man ihn womöglich mitnehmen, aber das würde ich davon abhängig machen ob Giese von Anfang an in der Innenverteidigung oder nicht vorgesehen ist. Ich habe nur mal versucht meine Eindrücke von Jonas wiederzugeben, ich mag ihn eigentlich und sehe ihm ganz gerne beim Fussball spielen zu, aber im Moment ist er meiner Meinung nach zu weit von der ersten weg.
BLOCK 36

Antworten