casseler hat geschrieben:http://new.livestream.com/waldhof-lives ... assel-2014
13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel
-
Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel
Es kann sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen. Die komplette Partie ist als Stream abrufbar.
-
Habe den KSV erstmals in dieser Saison live erleben können, weil es mich beruflich nach Mannheim verschlagen hatte. Meine Freude darüber hält sich angesichts der Spielentwicklung in Grenzen. Irgendwie hatte ich nie so richtig das Gefühl, dass nach dem 1:2 noch der Ausgleich fallen würde.
Überzeugt hat mich allein Brandner, während Perrey, den ich das letzte Mal bei uns im Westen habe spielen sehen, irgendwie verunsichert wirkte. Ja, er ist noch jung, aber jetzt muss er sich stabilisieren.
Auch wenn wir vom klassischen Spielmacher weg sind, fehlte mir die Typen, die die Zügel an sich reißen UND die geniale Idee haben. Evljushkin ist für mich völlig überschätzt.
Natürlich durfte man nie von der Relegation träumen, aber jetzt schon die Saison abzuhaken und auf die nächste zu setzen, ist gefährlich. Das demotiviert doch die Zuschauer, die nicht eisern zu jedem Heimspiel pilgern.
Wir haben hier kein unerfahrenes Talentteam, sondern eine durchweg mit RL-erfahrenen Kickern besetzte Truppe. Da hätte ein Remis bei den zuhause zuletzt so enttäuschenden Waldhöfern drin sein MÜSSEN. Ein
einstelliger Tabellenplatz zum Saisonende sollte doch Minimum sein, der Kader-Qualität nach eher Platz 4-6. Ich kann nicht nach einem Spiel urteilen, aber das Gesehene, plus die Ergebnisse zuletzt, deuten eher in der Schlussabrechnung auf Rang 11-13.
Hier ist auch der Trainer gefordert. Mink hatte hier im Westen leider nie den Ruf, das Bestmögliche aus einem Team herauszuholen. Mit einer überragend besetzten Fortuna schaffte er zweimal nur am grünen Tisch den Aufstieg, in Leverkusen wurde er zum Co-Trainer degradiert. Auch MM muss sich nun beweisen.
Überzeugt hat mich allein Brandner, während Perrey, den ich das letzte Mal bei uns im Westen habe spielen sehen, irgendwie verunsichert wirkte. Ja, er ist noch jung, aber jetzt muss er sich stabilisieren.
Auch wenn wir vom klassischen Spielmacher weg sind, fehlte mir die Typen, die die Zügel an sich reißen UND die geniale Idee haben. Evljushkin ist für mich völlig überschätzt.
Natürlich durfte man nie von der Relegation träumen, aber jetzt schon die Saison abzuhaken und auf die nächste zu setzen, ist gefährlich. Das demotiviert doch die Zuschauer, die nicht eisern zu jedem Heimspiel pilgern.
Wir haben hier kein unerfahrenes Talentteam, sondern eine durchweg mit RL-erfahrenen Kickern besetzte Truppe. Da hätte ein Remis bei den zuhause zuletzt so enttäuschenden Waldhöfern drin sein MÜSSEN. Ein
einstelliger Tabellenplatz zum Saisonende sollte doch Minimum sein, der Kader-Qualität nach eher Platz 4-6. Ich kann nicht nach einem Spiel urteilen, aber das Gesehene, plus die Ergebnisse zuletzt, deuten eher in der Schlussabrechnung auf Rang 11-13.
Hier ist auch der Trainer gefordert. Mink hatte hier im Westen leider nie den Ruf, das Bestmögliche aus einem Team herauszuholen. Mit einer überragend besetzten Fortuna schaffte er zweimal nur am grünen Tisch den Aufstieg, in Leverkusen wurde er zum Co-Trainer degradiert. Auch MM muss sich nun beweisen.
Kevin Rauhut übt Selbstkritik:
http://www.youtube.com/watch?v=rsZWPvECapU
-
Das ehrt ihn und es scheint mir auch angebracht. Auch beim 1:0 kann ich ihn nicht von jeglicher Schuld freisprechen. Ich mag Kevin als Torhüter, oft zeigt er auch tolle Reflexe, wenn da nur nicht die häufigen "unforced Errors" wären, die immer wieder zu Gegentoren führen und uns auch schon Punkte gekostet haben. Wenn er das noch abstellen kann, ist er ein sehr guter Torhüter.
Grüße von Ecki
Grüße von Ecki

Gratulation, Esteban!esteban hat geschrieben:...Die Rolle, die der KSV gern spielen wollte, füllt in der Liga derzeit Wormatia Worms aus. ...
Besser kann man das Problem nicht zusammenfassen. Das Problem, dass die Fans des KSV jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und ausschließlich spieltagsaktuell urteilen. Worms hat nach 13 Spieltage lächerliche 3 Punkte Vorsprung auf dem KSV und auch die Tordifferenz ist nur 2 Tore besser.
Nach dem lezten Heimspiel konnte man hier im Forum noch lesen, dass die 2. Halbzeit gegen Koblenz das Beste war, was man die letzten Jahre gesehen hat. Nach der Niederlage in Mannheim heißt es nun aber, dass die Leistung der Mannschaft in den letzten Spieltag ganz schlecht sei. Ja was denn jetzt!?!
Es war von Anfang an klar, dass dies eine Übergangssaison wird. Die Mannschaft ist fast komplett erneuert worden, es wird ein neues Spielsystem gespielt und besonders die Defensive ist noch recht jung und somit unbeständig. Da sind wechselhafte Leistungen einfach vorhersehbar, nein sogar einkalkuliert. Auch wird man zur Winterpause noch nicht wirklich sehen können, ob MM sein System umsetzen kann und noch wichtiger, ob er die jungen Spieler weiterentwickeln kann. Da sollte man ihm schon noch die lange Winterpause geben, da muss gearbeitet werden und dann kann man urteilen. Für meine Beurteilung der Saison ist die Vorrunde vollkommen egal, interessant wird die Rückrundentabelle. Wenn wir es in der Rückrundentabelle auf einen Platz im oberen Drittel kommen, dann sind wir auf einem sehr sehr gutem Weg.
@Fiesel
Mit Elversberg als selbstgefühltem Drittligist, der TSG II oder dem FCK II mit ihren (zum Teil) Toptordifferenzen
will man sich doch wohl nicht vergleichen. Dann wäre man ja in der Tat bereits unter den Topteams.
Da bleibt derzeit als Vergleich eben nur Worms, die es in Punkten und Toren einen Tacken besser gemacht haben. Diese Tore und Punkte muss der KSV erstmal erzielen und daran muss Mink weiter arbeiten.
Der Vergleich ist daher vollkommen legitim und hat nichts mit Realitätsverlust zu tun.
Im Gegenteil - die Tabelle gibt ganz sachlich und real genau diese Leistungsunterschiede wieder und seien sie auch noch so marginal.
Mit Elversberg als selbstgefühltem Drittligist, der TSG II oder dem FCK II mit ihren (zum Teil) Toptordifferenzen
will man sich doch wohl nicht vergleichen. Dann wäre man ja in der Tat bereits unter den Topteams.
Da bleibt derzeit als Vergleich eben nur Worms, die es in Punkten und Toren einen Tacken besser gemacht haben. Diese Tore und Punkte muss der KSV erstmal erzielen und daran muss Mink weiter arbeiten.
Der Vergleich ist daher vollkommen legitim und hat nichts mit Realitätsverlust zu tun.
Im Gegenteil - die Tabelle gibt ganz sachlich und real genau diese Leistungsunterschiede wieder und seien sie auch noch so marginal.
-
Stark wäre wenn er endlich mal aus seinen Fehlern lernt.casseler hat geschrieben:Starkesteban hat geschrieben:Kevin Rauhut übt Selbstkritik:
Schlöffel eine Chance!!!
ja, vor allem, wenn man ein bisschen träumt bzw. sich mal die Situation vor Augen führt: Gegen Elversberg wurde auch gewonnen, warum nicht auch mal gegen Saarbrücken oder Oxxenbach?Fiesel hat geschrieben:Für meine Beurteilung der Saison ist die Vorrunde vollkommen egal, interessant wird die Rückrundentabelle. Wenn wir es in der Rückrundentabelle auf einen Platz im oberen Drittel kommen, dann sind wir auf einem sehr sehr gutem Weg.
Oxxenbach ist derzeit 10 Punkte weg, Sieg auf dem Bieberer Berg (sogar Baunatal hat das geschafft

Na ja und wenn man weiter träumen würde: Zweibrücken wird doch noch aus der Wertung genommen und man wäre nochmal 3 Punkte näher dran, aber das ist dann wirklich nur ein Traum

7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei