13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 11. Okt 2014, 18:12

Das war heute nix. Was ist los mit der Mannschaft? 20 Minuten waren ganz okay, die HZ 1 phasenweise recht gut, aber das reicht nicht. Heute wollte leider nur eine Mannschaft gewinnen. Das war Mannheim. Die waren giftiger, immer einen Schritt schneller und wacher. Im Umschaltspiel nach vorne wesentlich stärker als der KSV. Unsere Abwehr ist nicht sicher. Allen voran Perrey. Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander. Man kann nur hoffen, dass Müller bald wieder fit ist. Auch Jung hatte heute nicht seinen besten Tag. Auf seiner Seite kam oft Gefahr. Giese war noch der Beste, dann Brandner und dann heute leider niemand mehr. Die Mannschaft wirkt platt und ausgepowert. Spritzig waren heute leider nur die Mannheimer. Der Schalter muß langsam wieder umgelegt werden, sonst findet man sich schnell in Regionen wieder, die eigentlich nicht auf dem Plan stehen...
Ab heute wird's besser!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 11. Okt 2014, 18:20

Was geht denn hier ab? Das Schnurz nur Murks schreibt, ist man ja schon gewohnt, aber wieso bei sovielen jetzt eine Welt zusammenbricht, verstehe ich nicht! Waldhof ist nun keine Mannschaft gegen die zwingend gewinnen muss. Besonders nicht, wenn die auch noch einen Sahnetag erwischt haben. Es war ein temporeiches Spiel auf einem schwerbespielbaren Rasen. Keine Frage Mannheim war besser, in der 2. Halbzeit sogar deutlich besser, wir haben einfach zuviele Fehlpässe gespielt und keinen Zugriff im defensiven Mittelfeld bekommen. Aber es war auch nicht alles schlecht, Schmeer hat mir sehr gut in der 1. Hälfte gefallen, schade dass er verletzt raus musste. Hoffentlich ist es keine schwere Verletzung. Jung war auch ganz gut, hat sich aber in der ersten Hälfte komplett übernommen und ist konditionell eingebrochen. Nun gilt es die Fehler abzustellen, in den nächsten Spielen sind wir klarer Außenseiter, aber vielleicht können wir überraschen.

MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 11. Okt 2014, 18:35

Nee Fiesel, so einfach ist es dann doch nicht. Habe dieses Jahr fast alle Spiele gesehen, die letzten vier waren allesamt enttäuschend. Ich bin hier wirklich kein Schwarzmaler. Aber die Formkurve zeigt zu deutlich nach unten. Das sah am Anfang viel besser aus. Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird.
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1178
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 11. Okt 2014, 18:48

Natürlich enttäuschend, die Niederlage in Mannheim, da haben wir uns mehr ausgerechnet. Jetzt gilt es, die Gründe für die gezeigten Schwächen zu analysieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Fakt ist, das wir noch die ein oder andere Verstärkung brauchen, ev. zur Winterpause.
:cry:

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schwarzenberger » 11. Okt 2014, 19:17

Das war ein enttäuschender Auftritt heute. Waldhof hat sich nicht als Übermannschaft präsentiert aber gegen uns reicht es halt. Vor allem waren sie (wie fast alle Gegner) spriziger und somit auf den ersten Metern immer schneller. Kein Wunder, dass wir bei den zweiten Bällen zumeist das Nachsehen haben.

Spielerisch waren die vergangenen Begegnungen wirklich schwach, glaube kaum, dass sich da kurzfristig etwas ändern wird. Wir sind halt nur biederer Regionalliga-Durchschnitt...

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 11. Okt 2014, 21:05

keichwa hat geschrieben:Was soll denn das Gefasel von mangelndem Engagement? Engagement war da, über die volle Spielzeit plus Nachspielzeit. Leider hat es heute leider nicht gereicht. Mannheim war physisch und gedanklich schneller. Und insbesondere Jung war diesmal mit Sökler und Co. hoffnungslos überfordert. Das 1:0 hat allerdings vornehmlich Perrey zu verantworten, bzw. Rauhut, der seine Abwehrspieler nicht rechtzeitig weggeschrien hat. Aber eigentlich hätte der Ball nie und nimmer so weit zurück gedaddelt werden dürfen.

Und es bleibt dabei : wenn wir am eigenen Strafraum Einwurf haben, kann sich der Gegner auf eine gute Chance freuen. So beim 2:1 : höchst leichtsinnig wurde da der Ball durch Querspielen und Unkonzentriertheit weggeschenkt.. Das war das Ende vom Lied.

Bektasi nicht schlecht, aber kaum Bindung, die Zuspiele waren zu ungenau. Bester Mann bei uns heute Brandner.

Habe das Spiel ähnlich gesehen wie keichwa, heute mal von der Seite aus. Die erste Hälfte war noch ok. Das dämliche 1:0 hat den KSV nicht beeindruckt, man war trotzdem sofort im Spiel. Es gab einige schöne schnell vorgetragene Angriffe, auffällig war die Kopfballhoheit. Das Mannheimer Spiel wurde etwas gepflegter vorgetragen und führte immer wieder zu Schussgelegenheiten rund um den Strafraum. Einladungen zum Toreschießen haben beide Abwehrreihen verteilt.

Nach der Pause fand ich die Löwen weiterhin engagiert, das Spiel wurde aber zunehmend planloser. Mink war lautstark und hat es mit Positionswechseln versucht: Die Außen haben mehrmals die Seiten getauscht. Hat im Endeffekt aber nix gebracht, ebenso wenig wie die Einwechselungen - von denen zwei allerdings ungeplant vorgenommen werden mussten: Evljuskin war gelb-rot gefährdet, Schmeer musste verletzungsbedingt raus, wie ich eben gelesen habe. Schade, die Gastgeber waren nicht unschlagbar. Das 2:1 mit dem Pausenpfiff war der Knackpunkt.

Auffälligste Spieler: Brandner mit Pferdelunge, Jung schwächer als zuletzt, Bektashi zu aggressiv.

Am Unparteiischen lag's heute nicht, er hat zwar reichlich wechselhaft gepfiffen, mal kleinlich, dann wieder hat er grenzwertige Situationen weiter laufen lassen, das Ganze aber verteilt auf beide Parteien.

Was war das denn für ein Geläuf heute? Sowas habe ich zuletzt in einem Wildschweingehege gesehen. Der alte Auestadionrasen war dagegen ein feiner Teppich. Wie dem auch sei, die Hausherren sind mit den Bedingungen etwas besser zurecht gekommen.

Einen alten Bekannten habe ich auf der Tribüne entdeckt: Christian Henel hat sich das Spielchen angeschaut und wurde von Enno herzlich begrüßt.

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 12. Okt 2014, 03:36

Bin grad aus Mannheim wiedergekommen und habe mir den HR-Spielbericht angesehen. Die Niederlage wird darin größenteils der Defensive zugeschrieben, aber man muss auch ehrlich sagen, dass vorne heute ebenso wenig ging. Und das kriegt dann eben auch die Abwehr zu spüren. Damm und Girth, wie so oft, abgetaucht, Bektashi leider völlig übermotiviert. Und mehr ist da vorne eben nicht. Gefahr ging allenfalls von den Standards aus (die diesmal - für unsere Verhältnisse - recht o.k. waren).
In der Abwehr hatte ich nach dem Wechsel von Friedrich zu Perrey endlich auf Stabilisierung gehofft, aber offensichtlich ist es Jacke wie Hose, ob nun der oder der spielt. Es entscheidet allein die Tagesform. Perrey ist offensiv vielleicht einen Ticken stärker, hinten aber nicht minder Unsicherheitsfaktor als wie Friedrich zuletzt. Haarsträubender Lapsus beim 0:1. Keine Ahnung, ob er sich deshalb für das spätere Eigentor des Gegenspielers so feiern ließ. Ist mir auch wurscht. Unter normalen Umständen sei es einem jungen Spieler auch verziehen. Sieht allerdings blöd aus, wenn man seinen neuen Verein - ein paar Wochen zurück - noch vor dem ersten Pflichtspieleinsatz im HNA-Interview lediglich als Durchgangsstation auf dem Weg zum Bundesligaprofi bezeichnet hat.... bis es soweit ist, geht es aber erstmal wieder zurück ins zweite Glied eines durchschnittlichen Regionalligavereins. Hoffentlich kommt der Müller bald zurück.

Fazit: Ein sehr typischer Auftritt unserer Mannschaft der Marke "Stets bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten". Den Zuschauerzuspruch wird man damit allerdings kaum erhöhen können. Das Rumgedümpel geht weiter und ich verspüre erste Anzeichen von Gleichgültigkeit...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 12. Okt 2014, 08:34

Mangelndes Engagement kann man wirklich nicht vorwerfen. Alles in allem dennoch verdiente Niederlage.

Es gibt Tage, da kommt der einfachste Pass nicht an und man ist immer einen Schritt zu spät. Gestern war so einer.

Rauhut darf gerne Abschläge üben.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten