Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dr. Mabuse » 1. Okt 2014, 09:25

Gute Arbeit Herr Gibbs. Ihr grosser Einsatz und Ihr hoher Arbeistaufwand zeigt immer wieder positive Früchte. Weiterhin viel Erfolg mit der neuen Eishallenbetriebsgesellschaft :oops: :oops: :oops: Bild


bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bergerjoerg » 2. Okt 2014, 08:51

@MW wg. verschränkte Arme
Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber der Hinweis in Rhetorik-Seminaren bezieht sich auf Gesprächssituationen. Das ist hier nicht der Fall. In meinem Unternehmen hat sich zuletzt der fünfköpfige Vorstand für Einzeldokumentationen ablichten lassen, alle in der gleichen Pose wie Herr Pfeffer, weil vom Fotograf so empfohlen. Im Editorial der Zeischrift GEO wird der Herausgeber auch stets in dieser Haltung abgebildet.
Abweisend und unhöflich wäre es, wenn Herr Pfeffer hinter seinem Schreibtisch sitzend mit verschränkten Armen befragt würde.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Okt 2014, 12:18

Die Suche nach den Krümeln vom Kuchen wird schwieriger. Ein neuer Vielfraß sitzt jetzt mit am Tisch. Mahlzeit! http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 98252.html Rülps.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Steffen » 29. Okt 2014, 19:00

Die Städtischen Werke und Gleisbau Rose - bisher Platin oder Gold Sponsoren, wenn ich es recht erinnere - finden sich nicht mehr in der Übersicht http://www.dasbesteausnordhessen.de/spo ... ?p=10&c=10. Hat jemand Infos dazu, ob die ausgestiegen sind?

keichwa
Beiträge: 3212
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 29. Okt 2014, 19:39

Steffen hat geschrieben:Die Städtischen Werke und Gleisbau Rose - bisher Platin oder Gold Sponsoren, wenn ich es recht erinnere - finden sich nicht mehr in der Übersicht http://www.dasbesteausnordhessen.de/spo ... ?p=10&c=10. Hat jemand Infos dazu, ob die ausgestiegen sind?
Beide sind noch als Partner gelistet. Die Städtischen Werke sind doch eigentlich Ärmelsponsor. Es scheint gewisse Verschiebungen gegeben zu haben. Vielleicht wurde aber auch nur die Homepage der Realität angepasst.
Karl

esteban
Beiträge: 9231
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 5. Nov 2014, 12:04

http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 083&c=1&u=
Löwen laden Fußballvereine ein
Große Freikartenaktion beim letzten Heimspiel

Der KSV Hessen Kassel lädt alle Fußballvereine aus Hessen, Ostwestfalen und Südniedersachsen für das letzte Heimspiel in diesem Jahr ins Auestadion ein. Für die Partie am 06.12.2014 gegen Neckarelz (Anpfiff 14 Uhr), können alle interessierten Teams eine Email an tickets@ksv-hessen.de schicken, mit der Angabe wie viele Personen den KSV zum Sieg brüllen wollen.
Fans der NordkurveFans der Nordkurve

Die Freikarten sind nicht auf Nachwuchs- oder Seniorenmannschaften beschränkt. Die Löwen wollen mit der Aktion, die vom Hessischen Fußballverband und FuPa.net unterstützt wird, die Clubs der Region die Möglichkeit bieten, den KSV Hessen Kassel hautnah und live im Stadion zu erleben. Kartenwünsche werden im Rahmen des vorhandenen Kontingents und nach Eingang der Bestellungen bearbeitet. Anmeldeschluss ist der 01.12.2014.

Torsten Pfennig, Geschäftsstellenleiter
Veröffentlicht: 05.11.2014
Ob dies eine zukunftsträchtige Marketingaktion ist, wird sich zeigen. Ich habe zu Freikartenaktionen jedenfalls
immer ein zwiespältiges Gefühl. Normalerweise müssten die Leute dem KSV von selbst die Bude einrennen... :(

torsten.pfennig
Beiträge: 238
Registriert: 5. Apr 2011, 20:55

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von torsten.pfennig » 5. Nov 2014, 12:49

Hallo esteban,

wir würden uns ehrlicherweise alle gern zurücklehnen und uns daran erfreuen, wie die Zuschauer von alleine ins Stadion kommen. Allerdings funktioniert das nicht so richtig.

Wir werden nach und nach Aktionen und Maßnahmen durchführen, um die Attraktivität eines Stadionbesuches dauerhaft und nachhaltig zu erhöhen. Wir haben einige Sachen in der Pipeline - wie man so schön sagt - allerdings dauert es bei der ein oder anderen Idee einfach auch ein wenig, bis es umgesetzt ist. Geduld ist da einfach wichtig, da wir auch keine halbfertigen Dinge präsentieren wollen.

Unser Bestreben ist es allerdings nicht, dauerhaft Freikarten einfach rauszuballern. Das geht schon alleine von den Statuten der Regionalliga Südwest gar nicht. Wir haben ein Spiel pro Halbserie, wo wir keine Freikartenbeschränkung haben. Auf der anderen Seite sehen wir bei Fußballvereinen einen klaren Mehrwert, da es genau die Zielgruppe anspricht. Wir könnten auch in der Fußgängerzone Karten verteilen, wovon dan 90% im Müll landen. So sprechen wir gezielt Vereine an und wollen gemeinsam in der Region zusammenrücken und zeigen, dass es auch Spaß machen kann, zum KSV zu gehen.

Falls du, oder jemand anders Anregungen oder Fragen hat, bin ich unter torsten.pfennig@ksv-hessen.de immer gut zu erreichen.

Viele Grüße,

Torsten

Antworten