11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 27. Sep 2014, 00:35

Die Heimniederlage gegen Zweibrücken hatte ich als Betriebsunfall abgehakt, kommt halt mal vor. Aber was war das denn heute, bitte schön???

Hinten schlecht, in der Mitte schlecht, vorne schlecht. Ausnahme Rauhut, der eigentlich gar nicht so viel zu halten hatte, aber ein paar mal Kopf und Kragen riskieren musste. Die wenigen Chancen, die sich gegen das 5-3-2 oder 4-4-2 der Nöttinger ergaben, wurden kläglich vergeben. Ein Beispiel (unter vielen): Das schnelle Umschaltspiel war für einige wohl zu schnell, die zwei oder drei vorne konnten gegen die halbe Nöttinger Mannschaft nichts ausrichten, die Lücke wurde viel zu langsam geschlossen.

Natürlich ist es schlimm nach Baden zu fahren (so wie nach Südhessen), das allein erklärt die Leistung aber nicht. Innerhalb von zwei Wochen von einer hoffnungsvollen Mannschaft, die das Stadion wieder voll spielt, zu einer Truppe, die an die letzte Hinrunde anknüpft - neuer Rekord :-(.
Knacken wir die Tausender Marke beim kommenden Heimspiel? Das wird ein Feiertag (sic!) ...

Mein Bier wurde umgetreten (danke für das neue :-)), das bestellte AST kam natürlich nicht, Akku leer - ein gebrauchter Tag :-?.
Einziger Lichtblick waren die Ultras, die (fast) bis zum Schluss angefeuert haben.

PS. Von der Eröffnung von Spieltags-Threads lasse ich nun die Finger. Ich mache wohl etwas falsch :oops:.

esteban

Beitrag von esteban » 27. Sep 2014, 00:44

ksv-schwabe hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Nach einer Niederlagenserie von 6 Spielen in der Liga in Folge tankte der Tabellenletzte rechtzeitig vor der Partie gegen den KSV Selbstvertrauen. So schlug der Remchinger Fußballklub gestern Abend die TSG Weinheim im BFV-Pokal souverän mit 4:1 und zog in die nächste Runde ein..
Damit ging Trainer Wittwers' Wunsch in Erfüllung. Dieser hatte vor der Pokalbegegnung noch gesagt:
,,Ein Sieg würde der Mannschaft mal wieder gut tun. Er bringt zwar keine Punkte für die Liga, befreit aber den Kopf."
(Pforzheimer Zeitung, 22.09.2014)
Da schwant mir wieder Böses....
Ich bitte die Mods eine Verwarnung wegen Schwarzmalerei auszusprechen.

;)
Wo kann ich meinen Preis abholen ?

mikoprojekt

Beitrag von mikoprojekt » 27. Sep 2014, 09:31

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht,das hatte ich nicht erwartet!
Endlich gab es wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung auf bessere Zeiten und nun so ein Grottenspiel,ich fasse es nicht!!
Das einzig wirklich gute und auch erwähneswerte ist das gestern seit langer Zeit im Chat ne Menge los war,das zeigt aber auch das uns Fans der KSV nicht egal ist,doch ich befürchte das auch dort beim nächsten Auswärtsspiel wieder tote Hose einkehren wird.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 27. Sep 2014, 09:35

Entwicklungsprozess=Realismus

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Sep 2014, 10:13

Roadking hat geschrieben:"GLückwunsch" KSV !
2x hintereinander gegen ein Tabellenschlußlicht verloren,das gabs glaube ich auch noch nie .
Schade,daß es nur noch für die traurigen Rekorde reicht.
Bei Hessen Kassel gab es das sicher schon... :o :(

Folgende Zitate möchte ich gerne mit Ausrufezeichen unterstreichen:
Axel Feder hat geschrieben:Es ist echt wie immer zum Herbstbeginn...SCHEISSE!
!!!
Viervierzwei hat geschrieben: Aber dafür sind wir zu sehr der KSV, alsdass wir die Chance nutzen und uns erst mal oben festbeißen. Jetzt müssen wir zusehen, dass uns die Trendwende gelingt und wir nicht wieder im Niemandsland der Tabelle versinken.
!!!

Es ist wirklich wie immer im Herbst. Herbst + Tabellenletzte = Enttäuschung. Ich glaube, weil ich gehofft hatte, einiges "wie immer" nicht mehr erleben zu müssen, macht mich die Niederlage auch so wütend. Kaum ist das zarte Pflänzchen da, wird es zertreten, wie ein Gänseblümchen auf einer Elefantenwiese :(

Nichtsdestotrotz sehe ich nicht ganz so schwarz. Die Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklung und Rückschläge gehören dazu. Blöd ist eben, wenn die Rückschläge vermeidbar sind. Und gleich Niederlagen gegen Tabellenletzte sind vermeidbar. Es muss doch auch für uns möglich sein, zu lernen, wie man ein Spiel gegen defensive (ich gehe mal davon aus, das die defensiv gespielt haben) Gegner aufbaut. Ich verstehe das einfach nicht. Jetzt haben wir einen Fortschritt im Kontern erzielt - überhaupt zu kontern gelernt! - und dann fehlt es im normalen Spielaufbau. Wir müssen auch lernen, abgewichster zu spielen!

Ich hoffe dennoch, es wird nicht wieder gleich alles in Frage gestellt. Bis zu Winterpause verzeihe ich solche Aussetzer einer neu formierten Mannschaft noch.
esteban hat geschrieben:Wo kann ich meinen Preis abholen ?
Im Spielertunnel vor dem nächsten Heimspiel. Ich bitte um ein paar warme Worte Deinerseits an die Mannschaft ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 27. Sep 2014, 12:04

Was erwartet ihr eigentlich alle der KSV ist ne biedere Durchschnittsmannschaft und da passieren solche Ausrutscher halt, dass dadurch keine neuen Zuschauer generiert werden ist ja auch klar.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Sep 2014, 12:06

Auffällig, dass nach Niederlagen hier mehr der Bär tobt als bei Siegen. Sicher ist jetzt nicht auf einmal alles Scheisse. Auch wenn es peinlich ist, lebbe geht weiter.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 27. Sep 2014, 12:37

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Auffällig, dass nach Niederlagen hier mehr der Bär tobt als bei Siegen. Sicher ist jetzt nicht auf einmal alles Scheisse. Auch wenn es peinlich ist, lebbe geht weiter.
Nach einer Runde Schlaf hab ich mich zwar wieder etwas beruhigt. Trotzdem: Am Freitag gehe ich wieder mit dem mulmigen Gefühl ins Stadion, dass es erneut schief gehen könnte. Da war die Vorfreude vor dem Zweibrückenspiel definitiv eine andere... :(
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten