Perspektive Saison 2013/14
Re: Perspektive Saison 2013/14
Ich finde die Aktion ein wenig seltsam.
Erst machen die da ein fettes Voting und dann wählt eine Experten Kommision 4 (!) Vereine aus den TOP 100 (!) aus, die an einem Trainingstag mit anschließendem 4er Turnier teilnehmen dürfen.
Was sind das für Experten und nach welchen Kriterien wählen die aus? Dazu erhält der Gewinner die 10.000 Euro nicht als Spende sondern als Sponsoring, was bedeuten könnte, dass die Targobank auch irgendwelche Werbemöglichkeiten dafür haben möchte.
Ich habe das Gefühl, das richtet sich eher an Vereine, die an der Grenze von Hobby und Amateurverein stehen. Dafür spricht auch, dass bei dem 4er Turnier letztes Jahr folgende Mannschaften gespielt haben:
FV Unterharmersbach, Eintracht Falkensee, SV Teuto Riesenbeck und SG Neustadt/ Oldenbrok
Letztes Jahr gab es dann auch noch 50.000 Euro für den Sieg des Turniers. Für diese kleinen Vereine sicher ne tolle Sache, aber ich vermute, wir haben keine Chance da ausgewählt zu werden.
Erst machen die da ein fettes Voting und dann wählt eine Experten Kommision 4 (!) Vereine aus den TOP 100 (!) aus, die an einem Trainingstag mit anschließendem 4er Turnier teilnehmen dürfen.
Was sind das für Experten und nach welchen Kriterien wählen die aus? Dazu erhält der Gewinner die 10.000 Euro nicht als Spende sondern als Sponsoring, was bedeuten könnte, dass die Targobank auch irgendwelche Werbemöglichkeiten dafür haben möchte.
Ich habe das Gefühl, das richtet sich eher an Vereine, die an der Grenze von Hobby und Amateurverein stehen. Dafür spricht auch, dass bei dem 4er Turnier letztes Jahr folgende Mannschaften gespielt haben:
FV Unterharmersbach, Eintracht Falkensee, SV Teuto Riesenbeck und SG Neustadt/ Oldenbrok
Letztes Jahr gab es dann auch noch 50.000 Euro für den Sieg des Turniers. Für diese kleinen Vereine sicher ne tolle Sache, aber ich vermute, wir haben keine Chance da ausgewählt zu werden.
-
Wir haben schon die Kasseler Bank und die Kasseler Sparkasse als regionale Kreditinstitute an Bord, die werden sich bedanken, wenn man sich nebenbei noch mit der - nicht ganz unumstrittenen - TargoBank einlässt. Nee nee, Finger weg von solchen Sachen. Das ist nur für kleinere Amateurvereine interessant.
Ich würde sagen, dass noch ca. 2-3 Punkte nötig sind, um die Absicherung des Tabellenplatzes vor Ulm festzumachen und damit auch einem rechnerischen worst-case-scenario zu entgehen.
Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn man am letzten Spieltag noch vom Engagement des KSV Baunatal und ihrem Endergebnis gegen Ulm abhängig wäre!
Deshalb: Alles für einen Abschlussdreier in Homburg!
Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn man am letzten Spieltag noch vom Engagement des KSV Baunatal und ihrem Endergebnis gegen Ulm abhängig wäre!
Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn Eintracht Frankfurt seine U23 nicht zurück ziehen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Mannschaften absteigen ist recht hoch! Am Ende werden wir noch der Eintracht unseren Klassenerhalt zu verdanken haben...esteban hat geschrieben: Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn man am letzten Spieltag noch vom Engagement des KSV Baunatal und ihrem Endergebnis gegen Ulm abhängig wäre!
-
Schlimm genug sowasDirk3 hat geschrieben:Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn Eintracht Frankfurt seine U23 nicht zurück ziehen würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass 5 Mannschaften absteigen ist recht hoch! Am Ende werden wir noch der Eintracht unseren Klassenerhalt zu verdanken haben...esteban hat geschrieben: Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn man am letzten Spieltag noch vom Engagement des KSV Baunatal und ihrem Endergebnis gegen Ulm abhängig wäre!

Andreas, wie wäre es, wenn du mal genug Geld zur Verfügung stellen würdest, um deine Traumtänzer Ziele zu erreichen? Oder komm zumindest zu Herzblut, wenn du weißt, wie es besser geht.
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... et-11.html
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen des KSV Hessen ein mehrjähriges Konzept für die erste Mannschaft im Kopf haben (z.B. einen 3- oder 4-Jahres-Plan), das letztlich den Aufstieg in die 3. Liga zum Ziel haben muss. Natürlich brauchen wir Fans weiter Geduld und es braucht niemand ernsthaft zu erwarten, dass am Ende der kommenden saison bereits der Aufstieg stehen muss. Aber zumindest verspricht Schubert laut FFH (trotz nochmals reduzierten Etats) für die neue Saison eine junge, starke Mannschaft mit attraktivem Spiel. An dieser Aussage wird er sich messen lassen müssen. Das lässt zumindest hoffen, dass es endlich wieder ansehnlicheren Fußball der Löwen im Austadion zu sehen gibt!
Dafür werden aber einige neue technisch gute und flinke Spieler benötigt, um den "Rumpel-Fußball" zu vertreiben und zu einer besseren, konstruktiven Spielanlage zu kommen.

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Gonzo auch wieder gleich ne Antwort von mir ich erwarte keine Wunderdinge, sonst wäre ich wohl kein Fan vom KSV,Gonzo hat geschrieben:Andreas, wie wäre es, wenn du mal genug Geld zur Verfügung stellen würdest, um deine Traumtänzer Ziele zu erreichen? Oder komm zumindest zu Herzblut, wenn du weißt, wie es besser geht.
aber diesen Stümperfussball der momentan gespielt wird, übrigens seh ich das nicht alleine so, wil ja wohl wirklich keiner mehr sehn.
Mit der Verlängerung des vertrages von Jung wurde ja schon ein Anfang gemacht.
Ist Herzblut neuerdings für Spielerverpflichtungen zuständig??
Gibbs raus.