Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)
Re: Abstiegskampf in der RL Südwest (Saison 2013/14)
Jetzt müssen wir also den Daumen drücken, dass der VfB Stuttgart nicht absteigt, damit nicht deren "Kleine" bei uns in der RL Südwest auch noch (zwangsweise) landen.
Nach der nicht unerwarteten Niederlage in Mannheim muss nun ein Heimsieg gegen Ulm her. Die anderen Begegnungen der Konkurrrenz, die in der Tabelle bis zu 6 Punkte vor/hinter uns steht:
- Lautern II - Hoffenheim II (29 Punkte)
- OFC (31 Punkte) - SGE II (31 Punkte)
- Koblenz (34 Punkte) - Zweibrücken
- Neckarelz (35 Punkte) - Mannheim
Nach der nicht unerwarteten Niederlage in Mannheim muss nun ein Heimsieg gegen Ulm her. Die anderen Begegnungen der Konkurrrenz, die in der Tabelle bis zu 6 Punkte vor/hinter uns steht:
- Lautern II - Hoffenheim II (29 Punkte)
- OFC (31 Punkte) - SGE II (31 Punkte)
- Koblenz (34 Punkte) - Zweibrücken
- Neckarelz (35 Punkte) - Mannheim
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Erstmal muss es der VFB 2 überhaupt schaffen, die Klasse sportlich zu halten. Das sehe ich nämlich noch nicht. Sie sind die 2. schlechteste Rückrundenmannschaft. Somit können die ganz schnell noch einen Platz nach unten rutschen.
Außerdem hatten wir das Thema 1. Mannschaft in der 2. Liga und 2. Mannschaft in der 3. Liga schon mehrfach und einige (u.a.) vertreten die Meinung, dass es keine Einschränkung diesbezüglich gibt. Was wohl nicht geht ist 1. Mannschaft in der 3. Liga und 2. Mannschaft in der Regionalliga.
Trotzdem ist es gut möglich, dass am Ende 5 Mannschaften aus der Regionalliga absteigen müssen, somit sollte man am Ende schön über dem Strich stehen.
Außerdem hatten wir das Thema 1. Mannschaft in der 2. Liga und 2. Mannschaft in der 3. Liga schon mehrfach und einige (u.a.) vertreten die Meinung, dass es keine Einschränkung diesbezüglich gibt. Was wohl nicht geht ist 1. Mannschaft in der 3. Liga und 2. Mannschaft in der Regionalliga.
Trotzdem ist es gut möglich, dass am Ende 5 Mannschaften aus der Regionalliga absteigen müssen, somit sollte man am Ende schön über dem Strich stehen.
Genau so sieht das aus.Fiesel hat geschrieben:Erstmal muss es der VFB 2 überhaupt schaffen, die Klasse sportlich zu halten. Das sehe ich nämlich noch nicht. Sie sind die 2. schlechteste Rückrundenmannschaft. Somit können die ganz schnell noch einen Platz nach unten rutschen.
Laut DFB kann auch eine 1. Mannschaft in der 2. Liga und die 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen.
Ab 1. Mannschaft in der 3. Liga und niedriger, muss die 2. Mannschaft mindestens zwei Klassen tiefer spielen.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Die Löwen (inzwischen mit 33 Punkten) haben wichtige 3 Punkte gegen Ulm gemacht, denn jetzt folgt ein Spiel in Großaspach (souveräner und konstanter Spitzenreiter!), wo normal für uns nichts zu holen sein dürfte. Gegen Mainz II im nächsten Heimspiel rechne ich mir auch nicht viel aus.
Die Konkurrenz hat am kommenden Wochenende folgende Spiele vor sich:
- Ulm - Neckarelz (38 Punkte),
- Eintracht II (31 Punkte) - Homburg,
- Zweibrücken - Offenbach (34 Punkte),
- Worms - Koblenz (34 Punkte),
- Hoffenheim (29 Punkte) - Pfullendorf.
Die Konkurrenz hat am kommenden Wochenende folgende Spiele vor sich:
- Ulm - Neckarelz (38 Punkte),
- Eintracht II (31 Punkte) - Homburg,
- Zweibrücken - Offenbach (34 Punkte),
- Worms - Koblenz (34 Punkte),
- Hoffenheim (29 Punkte) - Pfullendorf.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Zusätzlich steht am Mittwoch, 2.4. ein Nachholspiel der kleinen Eintracht an:
- Zweibrücken - Eintracht II (31 Punkte)
- Zweibrücken - Eintracht II (31 Punkte)
-
Deine zweite Aussage ist nicht ganz korrekt79er hat geschrieben:Genau so sieht das aus.Fiesel hat geschrieben:Erstmal muss es der VFB 2 überhaupt schaffen, die Klasse sportlich zu halten. Das sehe ich nämlich noch nicht. Sie sind die 2. schlechteste Rückrundenmannschaft. Somit können die ganz schnell noch einen Platz nach unten rutschen.
Laut DFB kann auch eine 1. Mannschaft in der 2. Liga und die 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen.
Ab 1. Mannschaft in der 3. Liga und niedriger, muss die 2. Mannschaft mindestens zwei Klassen tiefer spielen.

Aber für die Kombination 3. Liga / RL dürfte das so gelten.
Soweit ich mich erinnere,mußte doch vor 2 Jahren die Zweitvertretung des KSC in die OL BAWÜ Zwangsabsteigen,da deren erste in die 3.Liga runter mußte.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Das bestreitet ja auch niemandSprotte hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere,mußte doch vor 2 Jahren die Zweitvertretung des KSC in die OL BAWÜ Zwangsabsteigen,da deren erste in die 3.Liga runter mußte.

Karl