ich rede auch nicht mehr von einem zentralen spielgestalter, denn nach der dritten serie geht spielerisch nach vorne nicht viel!

bin auch nur ein dummer fan

Ja Bernd, zumindest ich habe mir den Spielgestalter schon lange abgeschminkt. Ich bin schon froh,ich rede auch nicht mehr von einem zentralen spielgestalter, denn nach der dritten serie geht spielerisch nach vorne nicht viel!
Genau das, das will mir auch nicht in den Kopf. Teilweise, stehen da sogar 8 Löwenspieler, als ob sie mit dem Gegenspieler Visitenkarten tauschen wollen.Eckart Lukarsch hat geschrieben: Warum sehe ich bei eigenem Ballbesitz immer und immer wieder folgende Situation? Koczor, Lachheb und Giese schieben sich in einer Linie aufgereiht vor unserem 16er den Ball zu, am gegnerischen Strafraum haben sich 6 (!!) Löwenspieler in die gegnerische Viererkette eingereiht, dazwischen irgendwo Gaede und Becker, statisch und zugestellt.
Das Ergebnis: Der lange Ball in die Spitze, weil es dazwischen keine Anspielstationen gibt, Ball ist weg, Gegner baut auf, bis zum nächsten Ballbesitz. Dann beginnt das unsägliche Spielchen wieder von vorn.
Damm hat m. E. eines seiner besseren Spiele gemacht. Die Laufwege und sein Passspiel waren, denke ich, in Ordnung. Die Bezeichnung "Chancen-Tod" ist leider zutreffend. Er hat, solange er bei uns ist, immer unauffällig gespielt, aber zumindest in der ersten Saison eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewiesen, die ihm völlig abhanden gekommen ist und weder was mit seinem Alter, noch mit seiner körperlichen Fitness zu tun hat. Ich hoffe, er steigert sich noch etwas im Laufe der Saison und macht noch ein paar Tore. Dass Baunatal gestern einen Punkt geholt hat, weil sie mehr Willen gezeigt haben, ist leider auch richtig. Wir müssen in so einem Spiel einfach mehr Leidenschaft und generell mehr Laufbereitschaft zeigen.marinho hat geschrieben:Leider hat unser "Chancen-Tod" Damm wiedermal eine 100%ige versemmelt/sonst oft Kullmann im Weg gestanden (der Bälle viel besser annimmt). Auf einmal machten die Baunis Druck, weil sich die Hessen zurückzogen. Nach dem Wechsel die Fortsetzung: Baunatal drängt. Dann machen die Löwen das 1:0 - und betteln danach um den Ausgleich, den sie auch kriegen. Ätzend!!!
Auch wenn ich Deine Meinung immer sehr schätze, glaube ich, dass Du vielleicht etwas zu viel von unserem neuen Trainer erwartest. Die Punktausbeute nach der Winterpause mit drei Siegen und zwei Unentschieden aus fünf Spielen kann sich sehen lassen. Wir sind im Abstiegskampf! Mehr konnte man eigentlich nicht erwarten. Man darf nicht vergessen, dass wir im November und Dezember vergangenen Jahres noch regelrecht abgeschossen worden sind und zum Teil bis weit in die zweite Halbzeit warten mussten, bis wir das erste Mal halbwegs gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen sind. Insofern spielen wir vielleicht immer noch nicht gut, haben uns aber unter Mink immerhin um 300 Prozent gesteigert. Lachheb und Giese waren, zumindest gestern, auch nicht besser als der Rest der Mannschaft. Trotzdem konnte man ein geordnetes Aufbauspiel sehen, obwohl noch ganz viel Luft nach oben ist.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Was mich besonders nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass offensichtlich an der Seitenlinie stehen kann wer will - mit dieser Mannschaft wird, von kleinen, aber wirklich kleinen Lichtblicken mal abgesehen, immer der gleiche Käse zurechtgespielt.Die Verbesserungen, die wir tatsächlich im Abwehrverhalten aufweisen, die sind in erster Linie einem überragenden Lachheb und einem guten Giese geschuldet.
100% Zustimmung. Wir müssen wirklich immer wieder uns vor Augen führen, dass wir nach wie vor im Abstiegskampf stecken. Ich war auch nicht glücklich über das Spiel gestern, wie ich schon geschrieben habe. Es wird immer wieder Rückschläge dieser Art geben. Wenn wir am Ende drin bleiben, wovon ich überzeugt bin, dann kann man auch wieder nach Vorne schauen. Am besten schon bald damit anfangen, damit wir nächste Saison wieder in anderen Tabellenregionen uns aufhalten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft nun weiter stabilisiert und wir auch aus den "schwereren Spielen" etwas mitnehmen. Letzter Punkt: Irgendwo wurden hier Koczors Abschläge stark kritisiert. Bis auf den letzten, habe ich das völlig anders gesehen. Die allermeistenViervierzwei hat geschrieben: Auch wenn ich Deine Meinung immer sehr schätze, glaube ich, dass Du vielleicht etwas zu viel von unserem neuen Trainer erwartest. Die Punktausbeute nach der Winterpause mit drei Siegen und zwei Unentschieden aus fünf Spielen kann sich sehen lassen. Wir sind im Abstiegskampf! Mehr konnte man eigentlich nicht erwarten. Man darf nicht vergessen, dass wir im November und Dezember vergangenen Jahres noch regelrecht abgeschossen worden sind und zum Teil bis weit in die zweite Halbzeit warten mussten, bis wir das erste Mal halbwegs gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen sind. Insofern spielen wir vielleicht immer noch nicht gut, haben uns aber unter Mink immerhin um 300 Prozent gesteigert. Lachheb und Giese waren, zumindest gestern, auch nicht besser als der Rest der Mannschaft. Trotzdem konnte man ein geordnetes Aufbauspiel sehen, obwohl noch ganz viel Luft nach oben ist.
bis kurz vor ende waren alle Abschläge (bis auf einen? ) gut bis sehr. punktgenau, oft auf die außen; die hatten allerdings immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Annahme.sunny_ksv hat geschrieben:Dann war ich gestern bei einem anderen Spiel