KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms

Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Mär 2014, 18:21

Soviel zu "klarem, hohen Heimsieg" und "... wir hauen sie weg" ;)

Wie Bernd schon sagte: Dritter Sieg im dritten Spiel nach der Winterpause und jedesmal zu Null gespielt ... alle Achtung, wirklich sehr positiv!

Allerdings war aus meiner Sicht das Spiel kaum zum Angucken. So derartig viele "unforced errors", Zuspiele mitten ins Nirgendwo, mega-langsames Umschalten zum Angriffsspiel, "überschaubare" Laufbereitschaft ... mir machte es keinen Spass heute.

Trotzdem bin ich natürlich dankbar für die Ergebnisse und dass wir heute zwei Stufen auf der Ligaleiter nach oben klettern durften. Aber: Solange das so aussieht machen wir keine Werbung für uns in Sachen Rückgewinnung der Zuschauer.

Grüße von Ecki
Bild

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 8. Mär 2014, 18:41

Simpler Ergebnisfußball. Aus einer sicheren Abwehr heraus den Gegner nicht zum Abschluss kommen lassen und die eigene Chance nutzen. Genauso lief das heute. Auch wenn das optisch nicht schön ist, bin ich doch voll bei Bernd: 3 Spiele, 3 Siege, 0 Gegentore. Abstiegskampf ist nie schön, doch wenn es bei diesen Ergebnissen bleibt und wir schnell aus der Gefahrenzone hin zu einem gesicherten Mittelfeldplatz kommen, nehme ich gern auch häßliche Spiele in kauf.
Nächste Saison können wir dann wieder erfolgreich UND schön spielen ;-)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Dismember

Beitrag von Dismember » 8. Mär 2014, 18:46

Ergebinssfussball? Ja! Aber wenn man aus dem Abstiegskampf raus will, muss man Ergebnissfussball spielen. 3 Spiele = 9 Punkte! Was will man mehr? Wenn man im Absteigskampf was schönes sehen will, dann soll man zum Eiskunstlaufen gehen ;-)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 8. Mär 2014, 19:08

ja das war wieder ein hartes brot dieses spiel anzusehen...hinten sehr sicher u mit einigen impulsen sogar nach vorne, aber das mittelfeld u das spiel in die spitze ist schon seit langem nicht gut...Becker hat man vermisst heute....unpräzise im passspiel u zweikampfschwach fand ich das mittelfeld heute....trotzdem tolle punktausbeute...

Eimer

Beitrag von Eimer » 8. Mär 2014, 19:11

Dollar

Beitrag von Dollar » 8. Mär 2014, 19:33

3. spiel, 3. sieg, 3. zu null

zauberfußball konnte man wohl nach einer kurzen wintervorbereitung vom neuen trainer kaum erwarten und aufgrund des tabellenplatzes erst recht nicht. klar muss das nach vorne noch alles überzeugender werden und nicht auf dauer nach dem motto "hinten dicht und vorne hilft der liebe gott" laufen, aber solange es nach der sommerpause besser wird sollte jeder damit leben können, jetzt gilt es zu punkten und so schnell wie möglich klare verhältnisse für die nächste saison zu bekommen 8)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Mär 2014, 20:14

War kein schönes Spiel, aber das ist Abstiegskampf in der Regionalliga - und den haben wir augenscheinlich so angenommen, wie es notwendig ist. Nicht alle Sorgenfalten verschwinden deshalb umgehend. Aber sie wirken nicht mehr ganz so tief ;-)

Was vom Spiel auch bleibt, ist die Tatsache, dass es endlich wieder schwer (sehr schwer?) ist, gegen uns Tore zu erzielen. Das bringt uns nicht in die schlechteste Position im Abstiegskampf. Wenn wir die kommenden beiden Spiele mit 4 punkten abschließen, denke ich, wir könnten sogar irgendwann relativ entspannt Fußball gucken, bei dem es um nichts mehr geht. Ist eine schöne Vorstellung!

Dollar

Beitrag von Dollar » 8. Mär 2014, 20:21

Gonzo hat geschrieben:Wenn wir die kommenden beiden Spiele mit 4 punkten abschließen, denke ich, wir könnten sogar irgendwann relativ entspannt Fußball gucken, bei dem es um nichts mehr geht. Ist eine schöne Vorstellung!
wirklich zur abwechslung mal eine schöne vorstellung, ganz entspannt aufspielen zu können..wann gab es das zuletzt?!
ich kann mich jetzt spontan an keine saison in der rl erinnern, in der wir nicht bis zum ende/sehr wenige spieltage vor ende gegen den abstieg, um die quali für die 3. liga oder um den aufstieg gespielt hätten

Antworten