Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Mär 2014, 16:03

Wieder einmal eine prima Zusammenfassung, esteban. Sehr sympathisch finde ich auch die Bewertung unseres neuen Trainers das Gezeigte betreffend.

Mit dem Rückrundenauftakt gegen Pfullendorf hatte ich leider erst zum ersten Mal Gelegenheit Trainer und Mannschaft persönlich in Augenschein zu nehmen. Mein Fazit für mich nach den 90 Minuten: Besser als befürchtet, aber schlechter als gewünscht.

Ähnlich könnte das Fazit auch nach dem Koblenz-Spiel lauten. Die erste Halbzeit war gar nichts, die zweite Halbzeit dagegen sogar schon stellenweise -gut-.

Allerdings wenn sich der Beobachter zu einem -gut- hinreißen läßt, so verklären doch die teils unterirdischen Leistungen der Hinrunde sehr wahrscheinlich seinen Blick. Denn "richtig gut", im Sinne von mitreißend und begeisternd, sind die Leistungen unserer Mannschaft derzeit natürlich immer noch nicht.

Aber es gibt immerhin wieder Grund zur Hoffnung. Etwas Geduld haben, die Mannschaft wieder Selbstvertrauen tanken lassen und sie zumindest durch Anwesenheit unterstützen. Wenigstens das hat sie sich für mein Empfinden wieder verdient.

Grüße von Ecki :)
Bild

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 5. Mär 2014, 16:57

Perspektive Saison 2013/14: Noch ist alles möglich

DerSandmann

Beitrag von DerSandmann » 5. Mär 2014, 17:16

Alles?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Mär 2014, 17:29

Tja lieber sandmann ich erklaere dir mal wie das bestimmt gemeint ist :wink:
wir machen das wie damals heidenheim, oder die pissnelken, eine aufholjagd vor dem herrn. Ab jetzt wird nur noch zu null gespielt und mindestens vier tore pro spiel geschossen.
In der winterpause wurde bestimmt eine lohnende aufstiegs- und punktepraemie vereinbart.......das ist doch mal ein genialer Schachzug vom vorstand!! :wink:

...nur unwissende fordern den fruehzeitigen Klassenerhalt und eine sinnvolle gute planung fuer die naechsten serien!! :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 5. Mär 2014, 17:40

DerSandmann hat geschrieben:Alles?
Er meint sicher den Relegationsplatz. :D

marinho

Beitrag von marinho » 5. Mär 2014, 18:03

esteban hat geschrieben:Viel Positives ist passiert seit dem letzten Eintrag.
In Wahrnehmung, Leistung und Erfolg hat sich mit dem Engagement von Schubert und Mink
manches zum Gutem gewendet. Dies wird vorsichtig auch überregional wieder zur Kenntnis genommen.
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_51033295
"...Unter dem neuen Trainer Matthias Mink hat der KSV Hessen Kassel aus zwei Spielen sechs Punkte geholt. Der Coach will den kurzfristigen Erfolg aber nicht zu hoch bewerten – und sieht Verbesserungsbedarf..."
Klar, es noch nichts erreicht - man steht noch unterm Strich. Mit einem Erfolg am Samstag kann man allerdings die Zonengrenze bereits überqueren. Dazu folgen mit Baunatal und Ulm zwei Pflichtsieggegner im Auestadion und auch auswärts gegen den direkten Konkurrenten Hoffenheim darf ruhig einmal etwas Zählbares herausspringen.
Mit einer solchen Serie im Rücken und festem Grund unter den Stiefeln könnte man sich wieder gleichberechtigt mit Mannheim und Offenbach messen und diese hinter sich lassen. Danach sollte man die Aufsteiger Zweibrücken und Neckarelz ins Visier nehmen, sodass am Ende ein guter oberer Mittelfeldplatz herausspringt, von dem aus man in Ruhe die Planungen für die nächste Saison beginnen kann.
Hungrige gute Spieler gibts zum Beispiel derzeit in Goslar, nachdem der Verein den Spielern des Tabellenzweiten eröffnet hat, keinen Lizenzantrag für die 3.Liga stemmen zu können...
Hast Du denn da schon bestimmte Spieler im Auge, die uns auf anhieb weiter helfen würden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Mär 2014, 18:20

auf anhieb ist doch garnicht nötig, wechseln geht erst wieder zum sommer :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 6. Mär 2014, 09:51

Dollar hat geschrieben:auf anhieb ist doch garnicht nötig, wechseln geht erst wieder zum sommer :wink:
Das war auch so von mir gemeint. Mit "auf Anhieb" sollte klargestellt werden, dass es sich nicht nur um Ergänzungen, sondern um echte Verstärkungen handelt. Ich dachte , dass du (esteban) bereits konkrete Namen aus Goslar nennen könntest - wie z.B den eines - ich traue mich kaum, es erneut auszusprechen, weil sich da einfach schon seit Jahren nichts hier tut - zentralen Mittelfeldspielers. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten