Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von k10 » 25. Okt 2013, 13:36

Was ich im Bezug auf das Marketing auch nicht verstehe, ist die Fantasielosigkeit der Vereinsgremien. Es gibt doch schon eine Kooperation mit der Uni Kassel, da kann man doch bei den entsprechenden Fachbereichen mal Anfragen ob die ein Interesse daran hätten, eine clevere und konzeptionell ansprechende Marketingstrategie ausarbeiten wollen.

Sowas kann dann als Projekt angeboten werden und es sind sehr oft brauchbare Konzepte oder zumindest Elemente dabei. Ich persönlich komme aus dem Planungs- und Architekturbereich, da ist es Standart das Kommune XY den Fachbereich anschreibt und einen kleinen Wettbewerb auslobt. Wir als Studies haben uns über sowas immer sehr gefreut weil es einen Realitätsbezug hatte und eventuell sogar umgesetzt wurde. Darüber hinaus wars für das eigene Portfolio ganz schick.

sepp

Beitrag von sepp » 29. Dez 2013, 21:09

Kann mittlerweile jemand was dazu sagen wie die Konstelation Viessmann - KSV aussehen wird und in welchem Umfang Viessmann investiert ? Oder hat man sich da mal wieder zu früh gefreut ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

MW

Beitrag von MW » 29. Dez 2013, 21:14

@ Sepp: Wer sagt was von Viessmann? Hab ich garnicht mitbekommen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Dez 2013, 21:48

viessmann steht (noch) nicht unter "partner" und ich glaube die haben sich auch seit ewigkeiten auf wintersport konzentriert, ein engagement beim KSV wäre natürlich top

sepp

Beitrag von sepp » 13. Feb 2014, 21:09

MW hat geschrieben:@ Sepp: Wer sagt was von Viessmann? Hab ich garnicht mitbekommen.
Sorry MW, besser spät als nie. Hab`s eben erst gelesen.

Viessmann war zusammen mit VW, SMA und ich glaube Krombacher auf einer Folie bei der Präsentation die im Dezember ?!?! bei Eppos mal war abgebildet, als sich die verschiedenen Abteilungen vorgestellt haben. Ich finde den Artikel und die Präsentation leider nicht mehr online, eben schon als gesucht.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Dismember

Beitrag von Dismember » 15. Feb 2014, 00:02

Ich habe vor langer Zeit dieses Thema aufgemacht, aber irgendwie scheint keiner das Problem zu sehen... Ob VW, SMA, Krombacher uns sponsort ist natürlich relevevant! Aber was ist mit kleineren Betrieben, die auch mal 500 Euro im Monat locker machen können und dann z.B. in der Stadionzeitschrift eine Anzeige schalten? Warum nicht Erfolgsstories, die Firmen in Kassel mit dem KSV gemacht haben (kann man sich auch sehr schön bezahlen lassen). Warum nicht einen Menschen der den ganzen Tag am Telefon hängt und die Gewerbetreibenden im Großraum Kassel einfach mal durchtelefoniert? Das würde weniger kosten als es einbringt! Zu 100%!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 15. Feb 2014, 15:40

Ich glaube am Telefon bringt das nicht viel, da muß man schon mit ner kleinen Präsentation in die Betriebe gehen und Möglichkeiten der Werbung erläutern. Und man muß dann auch "dran bleiben" und nach ner Weile wieder vorsprechen. So nebenbei wird das nicht viel Erfolg bringen.
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

T o b i

Beitrag von T o b i » 17. Feb 2014, 16:40

Also nochmal zum Thema "Viessmann" zurückzukommen. Viessmann ist im Wintersport dick im Geschäft, weiß ja jeder. Und wenn Herr Dr. Martin Viessmann mehr in den Fussball investieren wolle, würde er bei seinem FC Ederbergland anfangen, der nun Hessenliga gespielt hat. Nächste Saison nicht mehr, aber trotzdem.
RWG Tobi

www.loewen.tv

Antworten