das problem könnte sein, dass die jungs mit ordentlichem potential eben auch nicht unentdeckt bleiben und natürlich auch selber mal eine liga und damit 2-3 gehaltsstufen höher blicken. siehe vorspielen von müller oder rahn und bei sauer hörte man ja schon als er kam, dass er nach einer saison wieder weg wäre. ich hoffe schubert kann hier irgendwie zu einer stabilisierung beitragen, einen guten trainer holen und dann eben auch perspektiven für die spieler aufzeigen um sie zu halten/neue gute spieler zu überzeugen zu kommen.
dass bei sowas mehr finanzieller spielraum nicht schadet dürfte schubert ja analysiert und an die entsprechend zuständigen kollegen weiter gegeben haben, ich hoffe da tut sich im hinblick auf die nächste saison auch nochmal was.
zusätzlich finde ich es mehr als gut, dass schubert jetzt während der entscheidung zum gala-nlz im vorstand arbeitet, denn mit ihm haben wir jemanden, der schon ein nlz geleitet hat (paderborn) und der auch eher die chancen/risiken eines solchen deals in sportlicher hinsicht einschätzen kann, im gegensatz zum rest der leute im verein. diese kooperation dürfte sich sicher auch auf unsere weiterverpflichtungen und möglichkeiten auswirken
(je nach dem wie man die kooperation(so sie denn kommt) verkauft, könnten ja vllt von beratern ihre talente mit türkischen wurzeln bei uns angeboten werden um den sprung zu gala zu schaffen, obwohl sie sonst vllt eher in liga3 unterkommen könnten...wer weiß das schon)