Sun-Express Cup 2014
-
Re: Sun-Express Cup 2014
Fußball ist nun mal eine öffentliche Angelegenheit, da hat jeder das Recht, einen Spieler auch mal zu kritisieren. Und Profi-Spieler müssen mit dieser Kritik leben, wie Politiker oder Musiker. Ich habe das Hallenturnier am Fernseher verfolgt und fand Mayers Auftritt ebenfalls schwach bis peinlich. Ich war mal Fan seine Spielweise, als nimmermüder Kämpfer mochte ich ihn sehr, und charakterlich ist er sicher ein prima Junge. Aber wie er sich seit etwa einem Jahr auf dem Spielfeld gibt, ist traurig, und in der Halle wars genauso: Fehlpässe, unkoordinierte Abschlüsse, und draußen sind seine Standards doch auch nicht mehr das, was sie mal waren. Natürlich ist er älter geworden und kann seinfrüheres Leistungsniveau nicht mehr abrufen, aber leider scheint er das mit umso mehr Theatralik kompensieren zu wollen. Sich mit allen anzulegen, Gegenspielern, Trainern und Schiris,schadet seinem Team.
Ich bin daher nicht Gonzos Meinung und denke, der Verein sollte einen echten Neuanfang wagen und auch ihm,diesem zweifellos verdienten Kicker, zum Saisonende einen freundlichen Abschied gestalten.
Ich bin daher nicht Gonzos Meinung und denke, der Verein sollte einen echten Neuanfang wagen und auch ihm,diesem zweifellos verdienten Kicker, zum Saisonende einen freundlichen Abschied gestalten.
-
Alles schön und gut. Nur muss man es nicht trotzdem in jedem Post wiederholen! 

In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
Zwischen "auch mal kritisieren" und monatelangem systematischem Mobbing gibt es einen Unterschied.bergerjoerg hat geschrieben:Fußball ist nun mal eine öffentliche Angelegenheit, da hat jeder das Recht, einen Spieler auch mal zu kritisieren.

-
Ich wollte hier keineswegs zu der Art und Weise, wie einzelne User sich hier äußern, Stellung nehmen. Ich denke nur, Mobbing trifft es doch nicht so ganz, wenn es um einzelne Spieler geht. Die können - und müssen - mit Kritik leben und lesen dieses Forum vermutlich erst gar nicht.
Wenn sich halb Deutschland über die Kanzlerin mokiert, wird die auch nicht von Mobbing reden. Wer wirklich mal Mobbing-Opfer war, in der Firma oder in der Schule, weiß, dass man mit diesem Begiff nicht so leichtfertig umgehen sollte.
Auch ich mag die Art und Häufigkeit der Äußerungen mancher User hier im Forum nicht, aber wir leben glücklicherweise nicht in Russland oder China, und für einen Rauswurf, war einer Zensur gleichkäme, sollte die Messlatte schon höher liegen (Rassismus, Diskriminierung u.ä.). Wem Stil und Meinung eines einzelnen nicht passen, der sollte diesem einfach mit Nichtbeachtung begegnen. Ist oft viel wirksamer.
Wenn sich halb Deutschland über die Kanzlerin mokiert, wird die auch nicht von Mobbing reden. Wer wirklich mal Mobbing-Opfer war, in der Firma oder in der Schule, weiß, dass man mit diesem Begiff nicht so leichtfertig umgehen sollte.
Auch ich mag die Art und Häufigkeit der Äußerungen mancher User hier im Forum nicht, aber wir leben glücklicherweise nicht in Russland oder China, und für einen Rauswurf, war einer Zensur gleichkäme, sollte die Messlatte schon höher liegen (Rassismus, Diskriminierung u.ä.). Wem Stil und Meinung eines einzelnen nicht passen, der sollte diesem einfach mit Nichtbeachtung begegnen. Ist oft viel wirksamer.
@ Bergerjoerg: Es geht hier nur um eine User,der seit Monaten in allen Threads den Andreas Mayer mobt.Ja,ich habe schon mal ein Seminar zum Thema Mobbing besuchen dürfen und was da abläuft, fällt für mich sehr wohl darunter.Ständige Kommentare ala' "Wann verpisst der sich endlich?" usw. haben mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.Da ziehen auch keine reflexartigen Zensurvergleiche mit China etc.
Das ist schlicht unterirdisches Niveau und das sage ich dann auch so.Das ist hier ein Fanforum vom KSV und als Fan sollte man den Spielern schon ein Mindestmaß an Würde lassen.
Kritik ja aber nicht so und in der Intensität.Wenn das ein von dir gewünschtes Niveau ist,dann nehme ich das mal zu Kenntnis.Meines ist es nicht.
Das ist schlicht unterirdisches Niveau und das sage ich dann auch so.Das ist hier ein Fanforum vom KSV und als Fan sollte man den Spielern schon ein Mindestmaß an Würde lassen.
Kritik ja aber nicht so und in der Intensität.Wenn das ein von dir gewünschtes Niveau ist,dann nehme ich das mal zu Kenntnis.Meines ist es nicht.
-
Mobbing dass ich nicht lache bei miserablen leistungen gibt es halt Kritik, wenn er als Spitzenverdiener das nicht aushalten kann Pech gehabt.MW hat geschrieben:Zwischen "auch mal kritisieren" und monatelangem systematischem Mobbing gibt es einen Unterschied.bergerjoerg hat geschrieben:Fußball ist nun mal eine öffentliche Angelegenheit, da hat jeder das Recht, einen Spieler auch mal zu kritisieren.
vllt sollte es anti-bobo merchandising geben, damit würden wir bei den vielen bobo-gegnern sicher einen haufen kohle machen und unsere schulden los werden
mal im ernst, kann man seinen leistungsstand nicht mal annehmen(den ich mittlerweile auf rl-durchschnitt sehe) und nicht nach jedem 0815-spiel von der grottigen leistung und seinen millionengagen beim ksv anfangen? irgendwann hat es doch jeder hier mitbekommen

mal im ernst, kann man seinen leistungsstand nicht mal annehmen(den ich mittlerweile auf rl-durchschnitt sehe) und nicht nach jedem 0815-spiel von der grottigen leistung und seinen millionengagen beim ksv anfangen? irgendwann hat es doch jeder hier mitbekommen
Glückwunsch dazu.andreaswest hat geschrieben:Schlagge ich habe mir aber im Gegensatz zu Dir alle letzten Spiele angetan[...]

Ja, tue ich mir auch oft, wenn ich viele Deiner Beiträge lese.andreaswest hat geschrieben:[...]und mir die Augen versaut,
Ich will Dir Deine Meinung keinesfalls verbieten, und wie Du richtig bemerkt hast, kann ich das auch gar nicht. Du erinnerst Dich vielleicht noch an den PN-Verkehr, den wir mal hatten? Da habe ich Dir ja schon geschrieben, dass ich Deine Meinung akzeptiere und ich Dir auch in einigen Dingen recht gebe, nur die Häufigkeit Deiner Mährerei ist unerträglich. Und das ist meine Meinung.andreaswest hat geschrieben:Außerdem du hast deine Meinung und ich habe meine und die werde ich weiter vertreten da kannst auch DU mich nicht dran hindern.

Na, ich denke, das weiß mittlerweile ganz Nordhessen.andreaswest hat geschrieben:Übrigens zu Deiner Beruhigung Mayer weiss was ich von ihm halte.

Schon klar, aber ich bin der Meinung, dass das Fan unter sich ausmachen sollte, so ganz ohne "Foren-Polizei"casseler hat geschrieben:Da möchte ich mal kurz einhaken: Wenn ihr (die Forengemeinde) euch durch einen User gestört fühlt, sei es durch Beleidigungen oder andere Verhaltensweisen, die die Community beeinträchtigen, lasst es uns Moderatoren bitte wissen. Die "Beitrag melden"-Funktion bietet eine einfache Möglichkeit dazu. Jede (konstruktive) Meldung wird von uns ernst genommen!

andreaswest tut ja nichts unrechtes, er tut lediglich seine Meinung kund. Allerdings sehr monoton und öfter als vielen hier lieb ist - gelinde ausgedrückt. Manchmal schreibt er ja auch mal was lustiges, wo selbst ich drüber schmunzeln muss.
@ bergerjoerg:
Sicher hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern und Spieler zu kritisieren - ganz besonders als Fan. Jeder User hier hat schon des öfteren mal Kritik geäußert, ich genauso. Sie tun es einmal, zweimal oder gar dreimal, dann ist aber wieder gut. Nach jedem Spiel wird dieser oder jener Spieler, Trainer oder gar Fangruppierung usw. als gut oder schlecht befunden und dementsprechend Kritiken ausgesprochen, so wie sich das in einem Fußballforum gehört. Aber andreaswest bildet da eine große Ausnahme. Meist sind nur Einzeiler von ihm zu lesen, die irgendwen oder irgendwas "kritisieren".
Am Ende meines Postings habe ich mal alle Beiträge von dem besagten User aufgelistet, die allein nur aus diesem Jahr stammen, und dieses Jahr ist gerade mal 2 Wochen jung! Er ist seit 7½ Jahren hier registriert, also kannst Du Dir jetzt vielleicht vorstellen, was viele von den Usern hier schon ertragen mussten.
Es ist ja nicht so, dass einige seiner Kritiken unbegründet seien, in einigen Fällen stimme sogar ich mit ihm überein, aber die Penetranz, mit der er seine stumpfsinnigen Einzeiler hier nieder schreibt ist einfach nur noch nervtötend.
Die Auflistung: (Das verlinkte Datum verweist auf den Beitrag, damit man auch den Zusammenhang der jeweiligen Beiträge ersehen kann)
2.Januar
4.Januarandreaswest hat geschrieben:Hochklassiger Fussball das ich nicht lache bei Mannschaften wie Baunatal und dem KSV kann man davon ja wohl nicht reden
5.Januarandreaswest hat geschrieben:Und möglichst Vertragsauflösungen mit mindestens 3 Spielern das wäre mein Wunsch für 2014. Gaede, Merle und Sako stehn da für mich an erster Stelle.
7.Januarandreaswest hat geschrieben:Weil im Vorstand kein einziger Profi ist alles nur Amateure.
8.Januarandreaswest hat geschrieben:Bernd bestell doch gleich den Kalender 2015 dann haben sie wenigstens genug Vorlaufzeit![]()
![]()
8.Januarandreaswest hat geschrieben:Kleine Probleme ich finde die sind alle riesengross, auch der Stadionsprecher muss endlich mal auf den Prüfstand gestellt werden, da pennt man ja ein bei seinem monotonen Gesabbel.
.....andreaswest hat geschrieben:Der Mayer kann doch nur noch Elfmeter schiessen und gelbe Karten Karten provozieren weiter nix.
9.Januarandreaswest hat geschrieben:Die Ultras bestimmt.
10.Januarandreaswest hat geschrieben:Ich finde er hat vollkommen Recht wie sich die Aufstiegsmannschaft in Kiel hat abschlachten lassen das war ja schon mehr als peinlich.
Und was bringt denn der Exprofi Gaede hm??
11.Januarandreaswest hat geschrieben:Na die Drecksköter-Fans gehn da eh nicht hin.
12.Januarandreaswest hat geschrieben:Vermisst du ihn??keichwa hat geschrieben:gibt's schon Infos, wie lange Sako gesperrt sein wird?
.....andreaswest hat geschrieben:Der schlechteste war wieder mal Mayer undiszpliiniert wie man ihn kennt schreit wie am Spiess sehr positiv sauer und Kublik, das sind leute auf die man bauen sollte,
[/quote].....andreaswest hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
13.Januarandreaswest hat geschrieben:Na die habwn sicher schon ihre Berater eingeschaltet um neue Vereine zu suchen.
(betrifft Bobo Mayer)andreaswest hat geschrieben:Vollkommene Zustimmung wann geht der endlich mal??
.....
(betrifft Bobo Mayer)andreaswest hat geschrieben:Ich glaube dem ist nix peinlich.
.....
.....andreaswest hat geschrieben:Wie du siehst bin ich nicht der einzige der den nicht mehr sehn kann seine Theatralik seine Fallsucht seine Undiszipliniertheit usw. usw.
Er sollte sich mal ein beispiel an becker nehmen der fällt durch leistung auf nicht durch gelbe Karten, aber sowas erlaubt deien rotweisse Brille ja nicht.
.....andreaswest hat geschrieben:Jetzt zweifel ich echt an deinem Verstand.
Ihr solltet mal den gemeinen Fan fragen was sie von Mayer halten.
Die restlichen vier Beiträge sind auf den letzten zwei Seiten dieses Threads nachzulesenandreaswest hat geschrieben:Ja genau den und auch ein Herr Mayer hat dazu beigetragen dass kaum noch welche ins Stadion gehn.
So, jetzt aber genug von der Mährerei und back to topic, sonst müssen wir diesen Thread noch in "andreaswest Cup 2014" umbenennen.

Red White Stars 1982