André Schubert neuer Sportvorstand

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Pady
Beiträge: 237
Registriert: 7. Dez 2013, 17:33

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Pady » 13. Jan 2014, 19:30

Dollar hat geschrieben:
Dann wird man weitersehen – und die längerfristigen Aufgaben, die Schubert schon vor seiner Berufung in den Vorstand als „externer Berater“ ausgemacht hatte, angehen. „Wir müssen versuchen, innerhalb von 50, 60 Kilometern die allen Altersklassen die besten Jungs zu haben. Und die müssen beim KSV auch die beste fußballerische Ausbildung erfahren“, weiß Schubert um die wichtigen Wurzeln des Erfolgs in einer erfolgreichen Jugendarbeit. „Die Türen zur ersten Mannschaft werden zudem weit offen stehen – durchgehen müssen die Spieler dann selber“, bringt Schubert den viel geäußerten Wunsch, mehr Talente aus der Region im Auestadion zu sehen, auf den Punkt.
50, 60km, da bewegen wir uns jetzt mit schubert im realistischen rahmen und nicht mehr im 150km radius. hoffentlich kehrt mit schubert jetzt in sehr vielen bereichen genau dieser realismus ein.
Genauso, muss die Sache jetzt angepackt werden, wir haben in der Region so viele Talente. Das muss der KSV für sich nutzen, gerade im Südniedersachsen war der KSV kaum präsent. Obwohl das Göttinger U19 Hallentunier immer wieder zeigt, dass dort richtig gute Talente spielen!!!!

Heidelberger
Beiträge: 602
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Heidelberger » 13. Jan 2014, 20:32

Interessante Personalie. Und mehr als zu erwarten war. Nach dem Motto: Wenn der chronisch klamme KSV einen André Schubert weder als Trainer noch als Sportlichen Leiter bezahlen kann, macht´s der Mann eben umsonst. Im Grunde verrichtet er doch zunächst die Arbeit eines Sportlichen Leiters, oder liege ich da falsch? Ohne vertragliche Bindung zwar, ohne Kündigungsfrist, ihm bleiben somit alle Optionen offen. Dennoch für den KSV allemal ein Gewinn. Pfiffig gedacht und clever gemacht.

Die Botschaft an die Bewerber fürs Traineramt dürfte somit auch klar sein: Wenn ein gestandener Zweitligatrainer sich nicht zu schade ist, für lau zu arbeiten, wäre es für den Trainer sicher auch eine Überlegung wert, seine Gehaltsvorstellung zumindest für fünf Monate an der Tatsache zu orientieren, dass mit Großkopf mal wieder ein überzähliger Übungsleiter auf dem Lohnzettel steht. Wenn der Neue seinen Job gut macht, dürfte ab 1.7. eine Stelle mit angemesseneren Bezügen winken. Wenn ich mir die ellenlange Liste der Trainer im Wartestand anschaue, bin ich mal gespannt, wer sich auf den KSV einlässt und den Zuschlag erhält.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Jan 2014, 21:32

Hat man sich auch schon mit Galatasaray Istanbul über die Personalie Schubert ausgetauscht? Schließlich ist eine Zusammenarbeit doch geplant und da ist es sicher wichtig, wer im Farmteam der Türken mitspielt???
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

k10
Beiträge: 456
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von k10 » 13. Jan 2014, 21:45

Mit dieser Personalentscheidung geht der Verein, meiner Meinung nach, den richtigen Weg.
Auch für die Sponsoren ein enorm wichtiges Signal für ehrliche und professionelle Strukturen. Hoffentlich ist es möglich ein längerfristiges Engagement zu vereinbaren.
Heidelberger hat geschrieben:Die Botschaft an die Bewerber fürs Traineramt dürfte somit auch klar sein: Wenn ein gestandener Zweitligatrainer sich nicht zu schade ist, für lau zu arbeiten, wäre es für den Trainer sicher auch eine Überlegung wert, seine Gehaltsvorstellung zumindest für fünf Monate an der Tatsache zu orientieren, dass mit Großkopf mal wieder ein überzähliger Übungsleiter auf dem Lohnzettel steht. Wenn der Neue seinen Job gut macht, dürfte ab 1.7. eine Stelle mit angemesseneren Bezügen winken.
Naja, das wäre mir als Trainerkandidat ziemlich egal, wer vor mir angestellt war oder noch auf dem Lohnzettel steht. Die spätere Aussicht auf "angemessene Bezüge" ist schwer vermittelbar, dafür ist das Geschäft zu schnelllebig.

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Schlagge » 14. Jan 2014, 00:13

Sehr begrüßenswert! Auch wenn ich keine Wunderdinge erwarte, so ist das definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Wenn ich auch denke, dass er wohl nur bis zum Sommer hier tätig sein wird (über den Sommer hinaus wäre momentan lediglich Wunschdenken), so hoffe ich, dass er in der Kürze der Zeit zumindest etwas Struktur und eine Richtung vorgeben kann (was Weikert schon rein rhetorisch getan hat), die man auch nach seinem Wirken zielstrebig weiter verfolgt.

Aber lasst uns diesen Mann auch nicht überschätzen. Ideen hatten schon viele vor ihm. Mal sehen, was er mit den derzeitig zur Verfügung stehenden Mitteln bis zum Sommer bewerkstelligen kann.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein glückliches Händchen dabei.
Red White Stars 1982

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Dollar » 14. Jan 2014, 00:31

Schlagge hat geschrieben:Aber lasst uns diesen Mann auch nicht überschätzen. Ideen hatten schon viele vor ihm. Mal sehen, was er mit den derzeitig zur Verfügung stehenden Mitteln bis zum Sommer bewerkstelligen kann.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein glückliches Händchen dabei.
wenn er der jugend einen neuen und professionellen weg aufzeigt und dieser dann in den nächsten jahren umgesetzt wird mit der angesprochenen durchlässigkeit in die erste wäre schon viel gewonnen und da wird er als ehemaliger dfb-stützpunkt und paderborner nlz-leiter sicher genauere und funktionierende ideen einbringen können als alle die bisher hier tätig sind.

wunderdinge am kader wird auch er nicht vollbringen können, da muss man sich tatsächlich nichts vormachen, wenn er ein ähnliches händchen wie wolf hat bei den neuzugängen für kommende saison wäre ich schon mehr als zufrieden. die erste muss sich jetzt stabilisieren in dieser konsolidierungszeit und in den anderen bereichen müssen strukturen eingeführt werden, jetzt wieder nächste saison von aufstieg oä zu reden wäre an der realität vorbei, vorallem weil es dieses jahr sehr wahrscheinlich absteiger in unsere RL geben wird, die sicher auch hoch wollen, genau wie einige andere auch, die eigentlich schon dieses jahr ambitionen hatten (worms,homburg, trier, großaspach, die ein oder andere u23..davon können ja auch maximal 2 hoch dieses jahr)
#10

Shooter
Beiträge: 1509
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Shooter » 14. Jan 2014, 00:35

Guter Deal ! Der erste Lichtblick seit längerer Zeit.... :wink:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Sunder63 » 14. Jan 2014, 09:19

Grosskopf "blockiert" noch Budget bis zum 01.07. Danach könnte man noch etwas aufstocken und Schubert zusätzlich noch den Trainerposten anbieten. :D

Antworten