Erzhausen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 1. Nov 2003, 22:58

Stony (SV98) hat geschrieben:War erstmal mein letztes Posting, wir sprechen uns dann in 3 Monaten nochmal, vielleicht sieht die Situation dann doch anders aus, und Bad Vilbel steigt durch seine Heimstärke auf :lol: :lol:
Geil,endlich Ruhe!

Axel Feder
Beiträge: 4452
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 2. Nov 2003, 00:44

So, aus Erz- und Witzenhausen wieder zurück!

Vorweg: So ein Spiel wird es die nächsten Jahrzehnte nicht mehr geben! ;) Alle, die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst!

Zum Spiel: Die Löwen begannen forsch und gingen folgerichtig durch Bauer mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug dann der erste Erzhäuser Angriff - und der saß leider. Die Löwen wirkten nun konfus und verloren völlig ihre Linie. Dann eine Szene, die das Prädikat "dämlichste Gegentor des Jahres" verdient hat: Ein Erzhäuser Abwehrspieler will den Ball an seinen Keeper zurückspielen. Der Pass war jedoch so ungenau, dass der Ball am verdutzten Torwart vorbei Richtung Tor kullerte. Matthias Rudolph schaltete ganz schnell und brauchte nur noch den Keeper überholen und den Ball endgültig über die Linie bugsieren! Danach ausgeglichenes Spiel, die Erzhäuser haben brandgefährliche Stürmer und die Löwenabwehr schwamm einige Male. Ebenso aber die Abwehr des SVE. Dann war Halbzeit

In Hälfte Zwei dann der Schock, Erzhausen konnte nach kapitalem Fehler von Krause ausgleichen und wenige Minuten später sogar noch in Führung gehen. Die Löwen gaben aber nicht auf und konnten durch Schönewolf ausgleichen und später durch den eingewechselten Nebe mit einem trockenen Schuss ins linke, untere Eck auf 4:3 erhöhen. Man merkte aber förmlich, dass Erzhausen noch nicht am Ende war, zudem die komplette KSV-Abwehr samt Zoran in der Defensive völlig von der Rolle war. So kam, was kommen musste, einer der pfeilschnellen SVE-Stürmer konnte zum 4:4 ausgleichen.

Doch die Löwen liessen nicht locker (Erzhausen aber auch nicht) und es war ein offener Schlagabtausch. Großchancen auf beiden Seiten. Dann die 91. Minute: Nebe und Chalaskiewicz "tanken" sich auf der rechten Seite durch, Chala passt an mindestens drei Erzhäuser knallhart vorbei und Keim schob ein!!!!! GEIL!!! Was da abging, war einfach nur zu genial! Die 200 auf dem gesamten Platz verteilten Löwenfans waren am abfeiern. Dann war auch der Wille beim SVE gebrochen, anschließend fügten sie sich ihrem Schicksal.

Man merkte, beide Teams wollten gewinnen! Und die Löwen haben es durch den unbändigen Willen am Ende geschafft. Auch wenn ich es erst kritisch betrachtete, aber der Tausch von Rudolph/Busch mit Nebe/Owusu sollte sich als richtig erweisen! Beide brachten neuen Angriffsschwung mit!

Trotzdem muss man die Abwehr als Totalausfall hinstellen (wenigstens offensiv waren sie effektiv). Vier Gegentore sind einfach zuviel! Klar waren die Erzhäuser Stürmer brandgefährlich, aber irgendwie vermisste ich die Cleverness, die Schöne, Krause und Tews sonst an den Tag legen. Auch Zoran hatte heute einige "merkwürdige" Szenen, rettete aber mit einem Blitzreflex die Löwen vor dem 4:5 Rückstand.

Mir fällt nur noch eins ein: WAHNSINN!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 2. Nov 2003, 01:02

Mist, war der Feder also schneller! Und das trotz Mundstuhl!

Na ja, sonst hätte ich eben geschrieben, daß sich jeder ärgern muß, der das Spiel verpaßt hat. Aber tröstet Euch: Dafür werdet Ihr vielleicht länger leben, denn gesund war das sicher nicht.
Absolut geiles Spiel, auch wenn man sich über jedes Erzhäuser Tor furchtbar ärgern mußte, denn sie waren alle unnötig.
Aber wer sich so reinhängt wie die Löwen in der Schlußphase, der kann wohl auch vier Gegentore fangen. Macht ja nichts, muß man nur selbst fünf schießen.

Zu den Toren: Eines schöner als das andere! Thorsten Bauers Tor - erste Sahne, ähnlich wie das gegen Flieden.
Das zweite Tor resultierte zwar vor allem aus dem Patzer eines Erzhäuser Abwehrspielers und des Torhüters, aber man muß ganz klar sagen, daß es ohne den tollen Einsatz von Lala und die Gedankenschnelligkeit von Matthias Rudolph nicht gefallen wäre. Den Ball haben sie durch Druckaufbau reingezwungen.
Tobi Nebes Tor war auch ein echter Kracher. So habe ich ihn im Löwendreß noch nicht gesehen. Spielt zwei Gegner aus und verwandelt humorlos. Weiter so!
Überhaupt brachten die Auswechslungen Schwung ins Angriffsspiel. Wusel spielte einige richtig schöne Pässe und zeigte erneut, daß er mehr ist als ein Ersatzspieler.
Schönewolfs Kopfballtreffer fiel in den Frust über den Rückstand hinein und wurde von seiten der Mannschaft gar nicht bejubelt. Ganz anders Keims Siegtreffer. Ich wußte gar nicht, daß er ihn erzeilt hatte, denn das war in diesem Moment vollkommen egal.

Ja, ja. Schon komisch. 12000 Zuschauer in Fulda und nur 650 in Erzhausen, wo doch dort mit Sicherheit das dramatischere Spiel geboten wurde. Entschuldigung, aber ich sag`s noch mal: Mein Beileid an alle, die es verpaßt haben!

Einige Bilder gibt`s auf unserer Internetseite. Auf zweien kann man auch stellvertretend durch Günter und Calli schön sehen, wie vor Ort gelitten wurde. :wink:

Besso
Beiträge: 455
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Besso » 2. Nov 2003, 09:25

Konnte gestern leider nicht vor Ort sein und musste das Spiel auf dem Videotext des südhessischen Rundfunks verfolgen *kotz*. Dort wurde dann das Endergebnis verkündet: Erzhausen-Kassel 5:4. Als Torschütze stand komischerweise Keim dort und ich dachte noch: Sch.... , auch noch durch ein Eigentor ! Das Ergebnis stand dort sowohl auf Tafel 206 als auch auf der 242 !! Absolute Sauerei sowas. Die Deppen sind nicht mal in der Lage, 2 Zahlen korrekt nebeneinander zu schreiben oder die Erzhäuser haben das falsche Resultat gemeldet.

Egal, 3 Punkte und dann noch das 3:3 der Fuldaer gegen die Lilien. Geil !

Und wenn ich hier die Darmstädter immer höre, von wegen "Ihr müsst ja noch ans Bölle". Ein Glück, denn spätestens danach sind es schon nur noch höchstens 3 Punkte Rückstand für uns :lol:

Reiherwälder
Beiträge: 4879
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 2. Nov 2003, 10:08

Den Stony versteh einer. :roll:

Jammert wie ein altes Weib wegen seiner Ersatzelf rum, dabei besteht der Darmstädter Kader vielleicht grad mal aus 18, 19 Leuten.
Im Übrigen waren im Auestadion gegen euch Torjäger César, Owusu und Radler nicht mit von der Partie. Das zum Thema Ersatzelf.

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 2. Nov 2003, 11:36

Wusel und Nico Radler sind Ersatzspieler. Nico Radler schon die ganze Saison über - fiel letztens nur weniger auf, weil er eben verletzt war und Wusel seit einigen Spielen. Die Elf, wie sich gestern und ja auch schon in den Spielen zuvor auflief, ist die Wunschelf von Thomas Freundenstein und Bernd Sturm. Muß man wohl akzeptieren. Aus den Negativerlebnissen in der ersten Hinrundenhälfte hat man den Schluß gezogen, defensiver aufzutreten. Paßt zwar nicht so wirklich zum gestrigen Spielstand, ist aber die aktuelle Politik.
Aber natürlich würde ein Julio Cesar in der Form aus der Vorsaison einen Unterschied machen. Hoffentlich können wir bald wieder "Juuuuuuuulio" schreien!

Interessant ist folgende Rechnung: Unnötig Punkte verloren haben wir meiner Meinung nach gegen Marburg (2), Bananental (2) und in Klein-Schaben (3). Macht: 7. Ziehen wir den glücklichen Punktgewinn in Bernbach dafür ab, sind es 6. Unser Rückstand beträgt genau diese 6 Punkte. Das Spiel gegen Darmstadt selbst war also gar nicht so entscheidend.
Allerdings darf man aus dem Unentschieden zwischen den Spitzenteams auch nicht den Trugschluß ziehen, beide würden schwächeln. Sie hatten ja jeweils einen starken Gegner.

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von noco82 » 2. Nov 2003, 13:26

Mir macht es vorallem Mut das wir gerade gegen die Gegner gewonnen haben gegen die die Lilien gepatzt haben (Flieden, Erzhausen...)
Ich hoffe nur das wir uns nicht gegen Braunfels oder mal wieder gegen Baunatal wieder alle kaputt machen.

Hanse

Beitrag von Hanse » 2. Nov 2003, 13:29

Jorsch hat geschrieben: Interessant ist folgende Rechnung: Unnötig Punkte verloren haben wir meiner Meinung nach gegen Marburg (2), Bananental (2) und in Klein-Schaben (3). Macht: 7. Ziehen wir den glücklichen Punktgewinn in Bernbach dafür ab, sind es 6. Unser Rückstand beträgt genau diese 6 Punkte. Das Spiel gegen Darmstadt selbst war also gar nicht so entscheidend.
Allerdings darf man aus dem Unentschieden zwischen den Spitzenteams auch nicht den Trugschluß ziehen, beide würden schwächeln. Sie hatten ja jeweils einen starken Gegner.
Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Und jetzt bringt mich der Gedanke an diese Spiele wieder voll auf die Palme. Wir sind aber auch blöd....bzw. wurden verarscht.

Aber wenigstens sind wir nicht so blöd wie die Heiner. Da fordern schon welche nen Trainerwechsel....tztztz...muss wohl doch irgendwas im Trinkwasser sein da unten im Süden. Anders kann ich es mir net erklären, dass sie in F, OF und (D)Armstadt so einen Knall haben.

Antworten