Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von MRSAP » 13. Dez 2013, 19:27

Schön in Stellung gebracht und durch... nur noch irre Alles.

:roll: :roll: :roll:

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 13. Dez 2013, 20:12

@ Ecki:
Ich seh's wie Du. Weikert hat Verbindungen zu Wirtschaft und Politik, scheint ein Akribiker zu sein und ist Löwe durch und durch. Doch diese erneute Rotiererei (Rose von Vorstand in Beirat, Weikert von Beirat in Vorstand) stimmt mich extrem misstrauisch ja eher hoffnungslos.. Wäre nicht schlecht, wenn er sich mit Sachverstand so harsch im Vorstand durhsetzen könnte, wie er damals auf der MV die Mitglieder anraunzte. (Ein Grund, warum nicht wenige Fans wenig bis gar nichts von ihm halten)

Wir weden sehen, ob sich etwas ändert oder der gleiche Trott bis zur 3. Insolvenz weitergeht. Allein der Glaube fehlt mir.
Red White Stars 1982

Donny_Donowitz

Beitrag von Donny_Donowitz » 13. Dez 2013, 21:14

Wenn Weikert im Vorstand ein ähnlich diktatorisches Verhalten an den Tag legt wie auf der MV, dann gute Nacht. Ich denke nicht, dass dieser Mann dem Verein irgendwie weiter helfen kann.
Dazu wäre eine externe Person mit Sachverstand gefragt.
"Two hits, I hit you, you hit the ground"

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Dez 2013, 22:02

Den Beitrag von Frosch auf Seite 18 finde ich sehr bemerkenswert, weil er schonungslos Tatsachen thematisiert, über die sonst eher hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird.

Ich befürchte, die Führungsgremien des KSV befinden sich in einem Dilemma, vielleicht auch in einem Teufelskreis. Da gibt es eine unzweifelhafte Teil- oder Mitschuld am aktuellen sportlichen Niedergang der Mannschaft, schlecht gescoutet - unüberlegt entschieden, Chancen wurden nicht erkannt oder wahrgenommen (Wechselprämien), Verträge entweder zu gut oder zu schlecht dotiert, Löcher mit Geldern "aus dem kleinen Dienstweg" gestopft, Verflechtungen "geklöppelt", die man eigentlich gar nicht wollte, Seilschaften zusammengestellt, die man jetzt nicht ohne weiteres auflösen kann.

Auch wenn es so klingen mag: Ich mache das den Gremien nicht zum Vorwurf, jeder der Handelnden trägt den Löwen im Herzen, das ist für mich gar keine Frage. Jeder tut was er kann. Aber ich habe den Eindruck, dass es fast keinen anderen Weg gibt als den, dass die für den im Morast stehenden Karren Verantwortlichen denselben auch wieder aus dem Dreck herausziehen müssen. Zu eng sind wahrscheinlich die Verflechtungen, Zusagen, Abhängigkeiten.

Sehr gespannt bin ich auf die Ergebnisse der Analyse von Andre Schubert, den einige Mitglieder des Presseteams bereits kennen lernen und mit dem wir angeregt diskutieren durften. Er wird in seinen Ergebnissen nicht mit gut gemeinter Kritik sparen, soviel ist schon sicher. Eine weitere Chance für die Verantwortlichen das Umfeld des KSV von der Reformwilligkeit der handelnden Protagonisten zu überzeugen.

Grüße von Ecki
Bild

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 13. Dez 2013, 22:35

Der Bericht Schuberts wird sich vermutlich auf das sportliche beschränken, ist auch besser so.
Zum administrativen Teil hat Frosch eine sehr gute Analyse bereits hier dargestellt, m.E. gut getroffen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Dez 2013, 08:23

Mitten ins schwarze hat Frosch getroffen!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

hans

Beitrag von hans » 14. Dez 2013, 09:42

[quote="Eckart Lukarsch"]Aber ich habe den Eindruck, dass es fast keinen anderen Weg gibt als den, dass die für den im Morast stehenden Karren Verantwortlichen denselben auch wieder aus dem Dreck herausziehen müssen. [/quote

aber die stehen doch schon seit langem im Morast, die haben sich im Morast häuslich eingerichtet, wieso sollte denen gerade jetzt einfallen, den Karren aus dem Morast zu ziehen?

ich nehme an, daß bei Dir der Wunsch Vater des Gedankens war

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 14. Dez 2013, 11:56

Was ist denn auf dieser besagten MV genau vorgefallen?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Antworten